Pfeil rechts
20

L
Ich habe seit wochen einen schwindel der immer schlimmer wird.
Alles hat im Urlaub angefangen eine art benommenheit und auch druck in der brust. Heute bin ich bei der arbeit ganz schnell 2x in den 3 stock gelaufen und bin dann einkaufen gewesen als ich zurück kam hatte ich das gefühl gleich umzukippen eine angst hat mich überrascht bei dem schwindel und ich habe gedacht gleich bin ich weg…. Habe extreme angst vor KHK.

Ich wurde untersucht ohne Befund wie gros ist die chance das ich doch an KHK leide? Und hat jemand die selben Symptome?

Ich habe auch noch schmerzen im Rücken und verspannungen im nacken und mein nacken knackt wenn ich ihn bewege. Kommt es doch von der HWS?

19.10.2023 21:58 • 20.10.2023 x 1 #1


32 Antworten ↓


colitis9439
Mit einer KHK kannst du nicht schnell 6 Etagen hoch rennen. Da wärst du umgekippt und es hätte sie nicht nur so angefühlt.

Ich würde das erstmal ausschließen.

Ich hatte mal etwa 2 Monate lang Schwindel. Ausgelöst wurde das dadurch, dass ich angefangen hatte mehr zu lesen und dabei eine ungünstige Position eingenommen hatte.

Ich würde schon tippen, dass es von der HWS kommt, mit einer psychischen Komponente, dass du nun sehr auf dieses Gefühl fokussiert bist.

Ist dir den *wirklich* schwindelig? Oder fühlt es sich nur so an? Kannst du auf einem Bein stehen? Normal gehen?



Bewege dich viel, hüpf auf der Stelle, gehen, gehen, gehen. Zehntausend Schritte am Tag. Im Zweifel einfach in der Wohnung hin und her.

Fahnde nach möglichen alltäglichen Fehlhaltungen. Was hast du im Urlaub anders gemacht?

Du kommst mit 25 nun ins Alter, wo sich Bewegungsmangel und Fehlhaltungen aus der Jugend nun bemerkbar machen.

Das Knacken und Krachen im Nacken ist nicht schlimm. Das sind verklebte Faszien, verspannte Muskeln und Lufteinschlüsse. Hantiere da nicht zu viel rum. Das Problem kommt eher von den großen Schultermuskeln. Die ziehen am Nacken. Die Nackenmuskulatur versucht dagegen zu arbeiten um deine HWS zu schützen.

Dehne und trainiere also eher deine Schultermuskeln.

19.10.2023 22:31 • #2


A


Dieser Schwindel bringt mich noch um

x 3


Oxuz
@Listerlinchen das mit der Verspannung habe ich täglich mein Hals knackst ebenfalls . Wie wurdest du untersucht ? Hattest du schonmal dieses intensive leiden oder ist es das erste mal ?

19.10.2023 22:32 • #3


L
@Oxuz ich hatte schobmal starke probleme zwischen den Schulterblättern und auch extreme schmerzen im arm und nacken was dann aber weg ging und jetzt kommt das mit dem nacken zurück vorallem wenn ich meinen kopf nach vorne neige…. Ich war in der Physiotherapie aber hat nicht gebracht

19.10.2023 22:36 • x 1 #4


L
@colitis9439 ich hab manchmal gang unsicherheit und extrem oft ist es so wenn ich aufs handy schaue und dann wieder zb auf die Straße/umgebung dann wird mir auch schwindelig. Also ich kann schon auf einem bein stehen.

Ich hab schmerzen im herz bereich es zieht und sticht sehr oft beim atmen.

19.10.2023 22:37 • #5


Oxuz
@Listerlinchen schonmal ein MRT machen lassen ? Es kann auch die Bandscheibe sein.

19.10.2023 22:39 • #6


L
@Oxuz mrt wurde von der HWS gemacht laut Radiologen ohne befund aber der behandelnde Arzt hat sich die CD angeschaut und meinte ich hab eine leichte Verengung und die nerven sollen eingeklemmt sein. Also er hat auf HWS syndrom getippt

19.10.2023 22:41 • x 1 #7


Oxuz
@Listerlinchen dann hast du ja schonmal einen Ansatz. Und mit Physiotherapie bekommt man das nicht weg ?

19.10.2023 22:44 • #8


L
@Oxuz ich hab bis jetzt 2x eine Therapie gemacht ohne erfolg dann war ich beim Orthopäden der hat dann gemeint ich habe eine leichte skoliose dann wieder eine Physiotherapie aber die hat auch nichts gebeacht weshalb ich sie abgebrochen habe…. Ich muss wieder anfangen mit der Therapie.

Die angst bei mir liegt besonders aufs herz. Also ich denke ich hab probleme mit dem herz und dadurch der schwindel

19.10.2023 22:46 • #9


Oxuz
@Listerlinchen wie kommst du aber aufs Herz ?

19.10.2023 22:51 • #10


L
@Oxuz ich hab druck in der brust und immer so ein komisches gefühl in der linken brust dazu arm schmerzen. Und herzstolpern hab ich auch manchmal richtig wie aus der maschienpistole mehrmals hintereinander.

19.10.2023 22:57 • x 1 #11


L
Wobei die extrasystolen abgeklärt sind und ich auch dieses jahr mehrere untersuchungen hatte bezüglich des herzens vom spezialisten und trz komm ich nicht weg von dieser herzangst

19.10.2023 22:57 • x 1 #12


Oxuz
@Listerlinchen ich gehe stark davon aus das du durch deine Angst sehr verspannt bist, was dazu führt das deine Brust sich verspannt und dein Rücken das kann dann auch in den Arm ziehen und in die Brust erst recht. Erlebe ich fast jeden 3 Tag. Wenn du dich beruhigen möchtest dann Besuch am besten einen Kardiologen aber ich bin mir sehr sicher das alles in Ordnung ist. Angst kann so einiges auslösen.

19.10.2023 23:01 • x 1 #13


Othello
Zitat von Listerlinchen:
@colitis9439 ich hab manchmal gang unsicherheit und extrem oft ist es so wenn ich aufs handy schaue und dann wieder zb auf die Straße/umgebung dann wird mir auch schwindelig. Also ich kann schon auf einem bein stehen. Ich hab schmerzen im herz bereich es zieht und sticht sehr oft beim atmen.

Könnte mit den Ohren zu tun haben ,Gleichgewichtsorgan.
Oder Psychisch bedingt .
Auch starke Anspannung ,kann der Übeltäter sein .

19.10.2023 23:02 • x 1 #14


Othello
Zitat von Listerlinchen:
Wobei die extrasystolen abgeklärt sind und ich auch dieses jahr mehrere untersuchungen hatte bezüglich des herzens vom spezialisten und trz komm ich nicht weg von dieser herzangst

Angst kann es auch auslösen.

19.10.2023 23:03 • x 1 #15


Butterfly-8539
Zitat von Listerlinchen:
Ich habe seit wochen einen schwindel der immer schlimmer wird. Alles hat im Urlaub angefangen eine art benommenheit und auch druck in der brust. Heute bin ich bei der arbeit ganz schnell 2x in den 3 stock gelaufen und bin dann einkaufen gewesen als ich zurück kam hatte ich das gefühl gleich umzukippen eine angst hat ...

BWS und HWS.
Habe darüber schon viel geschrieben und bin selber chronisch davon betroffen.

19.10.2023 23:16 • x 1 #16


Oxuz
@Butterfly-8539 kannst du bitte mehr davon berichten.

19.10.2023 23:17 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Listerlinchen:
@colitis9439 ich hab manchmal gang unsicherheit und extrem oft ist es so wenn ich aufs handy schaue und dann wieder zb auf die Straße/umgebung dann wird mir auch schwindelig. Also ich kann schon auf einem bein stehen. Ich hab schmerzen im herz bereich es zieht und sticht sehr oft beim atmen.

Man schaut auch im Straßenverkehr nicht auf diese Handys.
Was ist nur los in dieser Welt?
Kann denn keiner sich mehr auf bestimmte Dinge konzentrieren, als ständig zweigleisiges zu fahren?
Immer nebenbei noch dies und das machen.
Das mußte nun mal raus, denn die letzten Wochen habe ich das Gefühl, es sind im Straßenverkehr nur noch abgelenkte, verrückte unterwegs. Das ist doch nicht mehr normal.
Was ist denn ständig so wichtig, um alle drei Minuten auf diesen Kasten zu schauen?
Kein Wunder das dir dann schwindlig wird. Ich könnte das gar nicht. Außerdem blendet im Sommer das Display. Wie kann man da überhaupt was erkennen.
Die jungen Leute laufen lieber in ein Fahrrad, oder Auto, statt unterwegs auf das Gerät zu verzichten. Sehen die Ampelschaltung nicht mehr und fahren zum Teil einem auch noch mit dem Auto entgegen, während sie mit dem Handy vor der Nase .........................
Furchtbar, das alle wie die Herdentiere gesteuert von so einem Handy durch die Welt rennen. Ohrenstöpsel noch dazu und nichts mehr hören was in der Umwelt sich ereignet.

Wie haben wir früher nur den Tag überlebt ohne Handy und Co.?
Und wie haben wir es nur geschafft so alt zu werden?

19.10.2023 23:28 • x 1 #18


Butterfly-8539
Zitat von Oxuz:
@Butterfly-8539 kannst du bitte mehr davon berichten.

Schau mal in meinem Profil, da müßte noch einiges stehen.
Ich hatte sehr stark mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Ohrenpfeiffen, Kieferblockaden................................. zu tun.

Aktuell mit starken Blockaden der BWS, die jede Nacht taube Hände, Arme verursachen, sowie starke Nervenschmerzen.
Das hatte ich vor vielen Jahren schon mal, doch nie so heftig, das ich gleich starke Herzrhytmusstörungen und einen sehr starken Brustkorbdruck..............
Die Rhytmusstörungen wurden sogar im Langzeit-EKG festgestellt.

Damals wurde die BWS, HWS (Atlas, Kiefergelenk) von einem absoluten Spezialisten wieder eingerenkt. Abruppt war einiges wieder verschwunden. Nur mit dem Atlas hatte ich länger zu tun, da er kräftig durch Gewalt unter dem Schädel verrenkt war. Das bedurfte einige Sitzungen.

Der Schwindel war nach den Behandlungen wieder für lange Zeit verschwunden.

19.10.2023 23:33 • x 1 #19


Oxuz
@Butterfly-8539 ich finde es erstaunlich, was Verspannungen oder Verschiebungen alles auslösen können. Viele denken an andere Krankheiten und es ist letztendlich der Rücken.

19.10.2023 23:45 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel