Pfeil rechts
2

T
hallo tanilein,
da kann ich dich beruhigen,mein feritinwert liegt ohne eisenzufuhr bei unter 4 also nicht mehr messbar mit eisen bei max 10 bis 17,ich ahbe zwar tatsächlich eine erkrankung die die ursache dafür ist,aber meine haare gehen nicht aus,auch ahbe ich diesen wert schon sehr viele jahre.
ich würde einfach weil du angst hast auch dazu raten einen hämokulttest durchführen zu lassen das tut nicht weh und man sieht ob mein einen blutverlust im magen darm bereich hat.
wichtiger ist der hb wert,solange man genug blutfarbstoff hat ist es nicht so dramatisch.
ich kenne übrigens keine frau die noch ihre regel hat die keinen eisenmangel oder niedrigen wert hat.
und menschen die wenig fleisch essen und blut verlieren, eben frau, lässt sich dieser kaum vermeiden.
wegen deiner haare würde ich eher zink testen lassen denn die meisten menschen haben einen tatsächlichen zinkmangel oder untere norm,und da dies eigentlich selten von ärzten untersucht wird einfach beim nächsten blutchek mitbestimmen lassen wenn der arzt es nicht amcht es kostet nicht viel um die 10 euro.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen....

liebe grüsse
t

15.08.2014 08:05 • #21


Schlaflose
Zitat von turturilla:
ich kenne übrigens keine frau die noch ihre regel hat die keinen eisenmangel oder niedrigen wert hat.


Ich hatte noch nie einen Eisenmangel, auch nicht, als ich meine Tage regelmäßig und z.T. sehr stark hatte. Aber ich bin ein wahrer Fleischfresser und esse auch sonst alles in reichlicher Menge.

15.08.2014 08:12 • #22


A


Niedriger Ferritinwert - wer noch ?

x 3


T
Ach Mädels ! DANKE !

Ihr glaubt gar nicht, WIE sehr ihr mich mit euren Berichten beruhigen könnt.
Wenn ich so lese, dass es sooo vielen so geht, dann kann ich mich von meiner Unsicherheit wieder distanzieren und mich entspannen
Ihr seid lieb, danke !

@kretakano: du hast recht, ich habe (noch) gar keinen Eisenmangel, sondern nur relativ leere Speicher. Kann aber auch gut mit meiner Ernährung zusammen hängen, da ich, wie gesagt, fast garkein Fleisch esse, dafür viel Kalzium und leider auch Schokolade und Rotwein
Ausserdem bekomme ich meine Regel ca. alle 25 Tage, d.h. überdurchschnittlich oft - das führt natürlich auch unter Umständen zu einem Eisenmangel durch den Blutverlust.

Heute Morgen beim Aufwachen war ich noch richtig bedrückt.
Jetzt, nach euren Beiträgen, bin ich trotz des miesen Wetters wieder richtig gut drauf.
Ich bin also im doppelten Wortsinn in bester Gesellschaft

Vielleicht schreiben ja noch mehr .... viel hilft viel

Euch einen schönen Tag !

Eure Tanilein

15.08.2014 08:20 • #23


T
Zitat von kretakano:
Und das mit dem Magen-Darm-Krebs ist NATÜRLICH nur eine Paniker-Fantasie. Aber so sind wir, etwas völlig harmloses und alltägliches im Blutbild, und für uns wird die klitzekleine, aber absolut unwahrscheinliche Möglichkeit zur riesigen Bedrohung.


Ooooh JA ! Genau so läuft es.
Wir Angsterkrankten können Normvarianten nicht einfach hinnehmen, sondern sie werden für uns zur riesigen Bedrohung und wir grübeln ständig darüber nach, was wohl daraus wird.
Dabei weiß man ja, dass Normwerte halt eben nur genau das sind : RICHTwerte.
Da ein bißchen rechts oder links nebendran zu liegen, heißt keinesfalls automatisch, man wäre krank.

Ich wünschte, ich könnte dieses theoretische Wissen auch in meine Gefühlswelt integrieren, dann würd´s mir echt besser gehen

15.08.2014 08:56 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel