Pfeil rechts
3

N
Hallo, ich bin in den letzten Tage wieder so ängstlich. Bei der letzten Blutabnahme war mein Ferritinwert bei 168. Jetzt habe ich gelesen das erhöhte Werte auf Tumore hinweisen kann. Da gehen direkt die Alarmglocken an. Mir geht es ja eh schon länger schlecht mit erschöpfung und Ängsten. Hab ich jetzt vielleicht ein Tumor irgendwo?

30.01.2024 20:29 • 31.01.2024 #1


7 Antworten ↓


Zwergeule
Warst du krank? Wurde der crp auch getestet? Ich habe mal gelesen, dass erhöhter CRP auch das ferritin erhöht.
Würde mal in der Arztpraxis nachfragen.

30.01.2024 20:41 • #2


A


Ferritinwert erhöht Panik

x 3


N
@Zwergeule ja der CRP Wert ist bei mir immer leicht erhöht. Aber laut Arzt wäre lles in Ordnung. Ich bin der Meinung das es ja irgendwo her kommen muss. Habe so viel schon untersuchen lassen. Die Ärzte sagen immer alles ist in Ordnung. Aber ich finde auch leicht erhöhte Werte nicht in Ordnung. Jetzt habe ich Panik das ich irgendwo ein Tumor habe.

30.01.2024 20:49 • #3


Butterfly-8539
[url=/post3191198.html#p3191198]Zitat von Nadine27[/url]
Hallo, ich bin in den letzten Tage wieder so ängstlich. Bei der letzten Blutabnahme war mein Ferritinwert bei 168. Jetzt habe ich gelesen das erhöhte Werte auf Tumore hinweisen kann. Da gehen direkt die Alarmglocken an. Mir geht es ja eh schon länger schlecht mit erschöpfung und Ängsten. Hab ich jetzt vielleicht ...



Muß aber nicht sein. Es kann.
Es zeigt ob du zuviel ungebundenes Eisen im Blut hast. Du kannst auch
Entzündungen haben, die den Wert erhöhen.
Der Eisenwert sollte dazu ausgewertet werden. Wie auch Hämoglobin, Erythrozyten, Transferrin, sowie die Sättigung.
Es gibt noch eingie Werte, die alle im Zusammenhang
Frag am bestene deinen Arzt.

30.01.2024 20:52 • x 1 #4


Tin-maus
@Nadine27 wenn crp auch erhöht ist Ferretin auch erhöht wobei dein Ferretin im Normbereich ist

31.01.2024 11:38 • #5


N
@Tin-maus in meinen Blutwerten ist er rot markiert und als erhöht markiert.

31.01.2024 16:33 • #6


Schlaflose
Zitat von Nadine27:
in meinen Blutwerten ist er rot markiert und als erhöht markiert.

Hatte ich auch mal. Der Arzt hat nur gemeint, es wäre ungewöhnlich bei Frauen. Mehr ist dazu nicht gesagt oder gemacht worden. Bei späteren Blutbildern war das nie wieder so.

31.01.2024 16:55 • x 1 #7


Tin-maus
@Nadine27 deswegen hast du aber keinen Tumor kommt ja immer drauf an wie gemessen wurde nüchtern...Vollblut oder Serum und ein Blutbild ist nur eine Momentaufnahme und wenn crp auch leicht erhöht ist ist der Ferretin wert falsch hoch kann man auch auf jeder Seite von Eisenzentren nachlesen

31.01.2024 17:04 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel