Pfeil rechts
5

Hallo, ich hab seit über einer Woche mit Schwindel zu kämpfen die Ärztin meinte ich hätte einen niedrigen Blutdruck. Da wir auch ein Blutdruck Messgeräte Zuhause haben, Messe ich regelmäßig. Jedes Mal liegt mein Blutdruck unter 110 und gestern sogar unter 100. Das Problem ist das mit der Schwindel sehr zu schaffen macht da er ziemlich stark ist und ich das Gefühl hab mein Herz rasst. Ich hab sorge das es nicht weg geht oder was schlimmes dahinter steckt. Vor 4 oder 5 Monaten hatte ich ein EKG wo alles okey war, letzten Freitag hat mich meine Ärztin angehört wo sie das mit dem Blutdruck festgestellt hat. Ich leide im Moment an statker Unruhe und Panikattacken. Hat jemand einen Tip oder Erfahrung?

03.10.2019 16:37 • 04.01.2020 #1


21 Antworten ↓


Anuschka1102
Hallo

Geht der auch nicht hoch wenn du Kaffee trinkst oder Espresso oder schwarzen Tee oder Wasser mit Ingwer ?

03.10.2019 16:48 • #2



Niedriger Blutdruck geht nicht hoch

x 3


Zitat von Anuschka1102:
Hallo Geht der auch nicht hoch wenn du Kaffee trinkst oder Espresso oder schwarzen Tee oder Wasser mit Ingwer ?


Ich hab's mit Kaffe, schwarzen Tee, Rotwein versucht. Das einzige wo mir nicht schwindelig war, war nach dem Sport. Aber ich kann nicht 24/7 sport machen

03.10.2019 17:05 • #3


Anuschka1102
Hmmm

Es gibt bestimmt pflanzliche Präparate die den Blutdruck erhöhen. Hast du schon nachgefragt ? Oder wenigstens diese Tropfen gegen Schwindel

03.10.2019 17:16 • #4


Zitat von Anuschka1102:
Hmmm Es gibt bestimmt pflanzliche Präparate die den Blutdruck erhöhen. Hast du schon nachgefragt ? Oder wenigstens diese Tropfen gegen Schwindel


Sowas hab ich noch nicht versucht da mir meine Ärztin letzte Woche nur gesagt hat ich soll Mal ein Glas Rotwein trinken. Aber mittlerweile macht es mir Angst da es seit über einer Woche so ist und nicht weg geht

03.10.2019 17:17 • #5


Anuschka1102
Wenn was wäre würde es deine Ärztin es ja wissen. Vielleicht lässt du das mit dem messen paar Tage sein. Versuch nicht darüber nachzudenken. Erkundige dich in der Apotheke nach was Pflanzlichen.

03.10.2019 17:24 • #6


Salinos (Lakritz) erhöht auch den Blutdruck.
Crataegutt novo, aus der Apotheke.

03.10.2019 17:31 • x 1 #7


Zitat von Anuschka1102:
Wenn was wäre würde es deine Ärztin es ja wissen. Vielleicht lässt du das mit dem messen paar Tage sein. Versuch nicht darüber nachzudenken. Erkundige dich in der Apotheke nach was Pflanzlichen.


Naja wie gesagt letzten Freitag hat sie mich abgehört und urin mußte ich auch abgeben da ich einen Arbeitstest hatte

03.10.2019 17:33 • #8


Schlaflose
Zitat von _line:
Jedes Mal liegt mein Blutdruck unter 110 und gestern sogar unter 100

Das ist ja jetzt nicht wirklich niedrig. Es gibt viele Frauen deren Blutdruck immer so ist. Ich hatte jahrelang 80/60. Mit Sport habe ich ihn auf 120/80 bekommen, aber das hat Monate gedauert.

03.10.2019 19:25 • x 2 #9


Ich hab nen niedrigen Blutdruck und 90/60 hab ich sogar, nachdem ich gewalkt bin. Doch wenn ich einen Infekt hab , dann komme ich oft nicht in die Gänge und Blutdruck niedrig und Puls höher. Warst du krank ?
Bin ich beim Arzt, hab ich auch schon vor Aufregung 140/100 doch ich merk das nicht .

Bewegst du dich mäßig ? Machst du etwas Sport?

Am wohlsten fühl ich mich doch bei einem 130/80 Blutdruck . Da bin ich richtig Voller Energie.
Ich trinke im Notfall Cola, wenn Bewegung mir nicht hilft. Kaltes Wasser ins Gesicht , laut Musik hören und ich klopf mich am Körper paar min ab.schmerz lässt den Blutdruck etwas steigen .
Abundan leg ich mich dann doch hin .

03.10.2019 23:36 • #10


Zitat von blue1979:
Ich hab nen niedrigen Blutdruck und 90/60 hab ich sogar, nachdem ich gewalkt bin. Doch wenn ich einen Infekt hab , dann komme ich oft nicht in die Gänge und Blutdruck niedrig und Puls höher. Warst du krank ? Bin ich beim Arzt, hab ich auch schon vor Aufregung 140/100 doch ich merk das nicht . Bewegst du dich mäßig ? Machst du etwas Sport? Am wohlsten fühl ich mich doch bei einem 130/80 Blutdruck . Da bin ich richtig Voller Energie. Ich trinke im Notfall Cola, wenn Bewegung mir nicht hilft. Kaltes Wasser ins Gesicht , laut Musik hören und ich klopf mich am Körper paar min ab.schmerz lässt den Blutdruck etwas steigen . Abundan leg ich mich dann doch hin .


Danke für die Tips ich mach 2-3 Mal in der Woche Sport und beweg mich viel auf Arbeit. Ich hab immer das Gefühl als würde nein herz bei niedrigen Blutdruck rasen

03.10.2019 23:39 • #11


flow87
Zitat von _line:
Danke für die Tips ich mach 2-3 Mal in der Woche Sport und beweg mich viel auf Arbeit. Ich hab immer das Gefühl als würde nein herz bei niedrigen Blutdruck rasen



Ich würde das essen bisschen mehr Salzen (bitte aber mit reinem Meersalz) das versorgt deinen Körper mit wichtigen Mineralien und sorgt dafür das der Blutdruck nicht zu tief sinkt. Koffein, also Cola, Kaffe, Redbull usw sind kontraproduktiv da sie den Blutdruck zuerst erhöhen aber danach geht er in den Keller und das verursacht, Schwindel und Herzrasen.

04.10.2019 00:39 • x 1 #12


Schlaflose
Zitat von _line:
. Ich hab immer das Gefühl als würde nein herz bei niedrigen Blutdruck rasen

Was heißt das Gefühl? Dss kann man doch ganz leicht messen, ob der Puls rast oder nicht. Wenn der Blutdruck niedrig ist, wird der Puls automatisch höher, damit der Körper weiterhin ausreichend mit Blut versorgt wird. Abgesehen davon ist niedriger Blutdruck für Herz und Blutgefäße sehr gesund. Mein Vater und meine Tante waren Ärzte und sagten mir immer, niedriger Blutdruck kann unangenehm sein, wenn einem schwarz vor den Augen wird, wenn man zu plötzlich aufsteht, aber es gut und hat keinerlei Krankheitswert.

04.10.2019 07:43 • #13


Zitat von Schlaflose:
Was heißt das Gefühl? Dss kann man doch ganz leicht messen, ob der Puls rast oder nicht. Wenn der Blutdruck niedrig ist, wird der Puls automatisch höher, damit der Körper weiterhin ausreichend mit Blut versorgt wird. Abgesehen davon ist niedriger Blutdruck für Herz und Blutgefäße sehr gesund. Mein Vater und meine Tante waren Ärzte und sagten mir immer, niedriger Blutdruck kann unangenehm sein, wenn einem schwarz vor den Augen wird, wenn man zu plötzlich aufsteht, aber es gut und hat keinerlei Krankheitswert.


Okey danke also muss ich den Schwindel iw ausblenden solange das nix schlimmes ist

04.10.2019 07:53 • #14


Mess einfach 15 sec deinen Puls am Handgelenk und multiplizier mal 4. dann hast du einen Wert, aber nicht den Daumen sondern Zeige/Mittelfinger zum messen nehmen .

Salz ist auch in Brühe drin und Ist ein guter tip ,doch dennoch weiter normal trinken .

Springst du aus dem Bett raus ? Diese Zeiten sind bei mir nun vorbei und ich steh morgens nach paar min wach werden auf. Nachts spring ich noch spontan aus dem Bett wegen Kinder aber ich halt mich dann auch an den Wänden fest:)

04.10.2019 18:42 • x 1 #15


03.01.2020 21:32 • #16


Lillibeth
Puh, wir sind ja keine Ärzte. Wenn Du Dir Sogen machst dann geh zur Notaufnahme. Sie können Dich nochmal checken, Sauerstoff im Blut messen und vor allem solltest Du den Blutdruck kontrollieren. Wenn meiner zu hoch ist hab ich auch dieses Probleme

03.01.2020 21:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hedwig
Schwanger bist aber nicht?

04.01.2020 09:10 • #18


Schlaflose
Wie ist denn dein Blutdruck? Wenn er viel zu niedrig bleibt, bleibt auch die Schwummrigkeit.

04.01.2020 09:11 • #19


Zitat von Hedwig:
Schwanger bist aber nicht?


Nein bin ich nicht

04.01.2020 13:04 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel