Pfeil rechts

O
Guten Abend und ein hallo erstmal an alle!

Ich hab vor zwei Monaten Bluthochdruck diagnostiziert bekommen und nehme seitdem auch Tabletten. Blutbefund war unauffällig und die Ursache soll psychisch sein (ev. Depression). Ich hab langsam echt Angst das nicht in den Griff zu bekommen wie lange sollte es dauern bis sich der Wert mit Tabletten einstellt?
Ich bin mir nicht sicher ob die Ursache wirklich psychisch ist, es geht mir zwar nicht gut aber ich weiss nicht ob das wirklich Depressionen sind. Kann das alles sehr schwer einsetzen und bin irgendwie ratlos :/
Lg Olive

01.09.2021 20:58 • 02.09.2021 #1


7 Antworten ↓


Vendetta1981
Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, welche Kombination und Dosis an Blutdrucksenkern hilft. Sprich mal mit deinem Arzt über eine Anpassung oder einen Wechsel auf ein anderes Mittel.

01.09.2021 21:48 • #2


A


Warum geht der Blutdruck nicht runter Depression?

x 3


flow87
Zitat von Olivetree:
Guten Abend und ein hallo erstmal an alle! Ich hab vor zwei Monaten Bluthochdruck diagnostiziert bekommen und nehme seitdem auch Tabletten. Blutbefund war unauffällig und die Ursache soll psychisch sein (ev. Depression). Ich hab langsam echt Angst das nicht in den Griff zu bekommen wie lange sollte es dauern bis sich ...

Wie hoch ist dann dein Blutdruck?

01.09.2021 21:56 • #3


O
Zitat von flow87:
Wie hoch ist dann dein Blutdruck?


Im Schnitt 140-160 zu 105-115

01.09.2021 22:44 • #4


flow87
Zitat von Olivetree:
Im Schnitt 140-160 zu 105-115

Ja das ist eindeutig zu hoch. Da macht eine Behandlung Sinn. Hast du ein Sartan bekommen als Medikament? Wie hoch dosiert? Vielleicht wäre ein anderes Mittel (Wechsel) angebracht, da müsstest du aber mit dem Arzt sprechen.

02.09.2021 06:01 • #5


AnnaBlack
Hast du andere Risikofaktoren für Bluthochdruck wie z. B. Übergewichtig? Die Tabletten helfen gar nicht? Eigentlich wirken die fast direkt nach der Einnahme, es wird wahrscheinlich die Dosierung angepasst werden müssen. Hast du dem Arzt schon Bescheid gesagt, was sagt er dazu?

02.09.2021 07:09 • #6


O
Zitat von flow87:
Ja das ist eindeutig zu hoch. Da macht eine Behandlung Sinn. Hast du ein Sartan bekommen als Medikament? Wie hoch dosiert? Vielleicht wäre ein ...


Ich hab 5mg Ramipril verordnet bekommen. Denke auch dass ich ev. wechseln muss, werd das mal ansprechen.

02.09.2021 19:08 • #7


O
Zitat von AnnaBlack:
Hast du andere Risikofaktoren für Bluthochdruck wie z. B. Übergewichtig? Die Tabletten helfen gar nicht? Eigentlich wirken die fast direkt nach der ...


Andere Risikofaktoren hab ich keine, auch ausreichend Bewegung. Sie bewirken eigentlich gar nichts bzw. steigt er sogar die letzten Tage wieder im Vergleich zu vorher :/ versteh es eigentlich nicht ganz hatte mir gedacht das in meinem Alter mit Tabletten sofort in den Griff zu bekommen.

02.09.2021 19:09 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel