App im Playstore
Pfeil rechts
3

TiffanyCupcake

TiffanyCupcake
Mitglied

3
Danke erhalten:
16
Hey…. Nach langer Zeit melde ich mich hier drin wieder zurück…
Denke an Hand der Überschrift kann man erahnen um was es geht. Und sicherlich kennt das auch jeder.
Ich kann nur langsam einfach nicht mehr 😭
Ich habe seit 14 Wochen Herszstolpern. Täglich. Es fing an, als wir von Mirtazapin auf Trimipramin wechseln wollten (kannte ich bereits, hatten wir die letzten 10 Jahre immer mal wieder so gemacht)
Doch dieses Mal ging es direkt los mit stolpern. Und es nahm nicht ab.
Also wechselte ich nach 7 Wochen zurück zu Mirtazapin, mit der Hoffnung das es besser wird. Aber nö, nichts.
Das sind ganz unterschiedliche Stolperer, ich kanns gar nicht genau benennen. Manchmal als macht es einen doppelschlag, dann wieder mehrere hintereinander, dann mit einer größeren Pause, dann viele kleine die sich anfühlen als würde man sich gerade erschrecken…
Ich hatte 3 kurze ekgs, diese waren unauffällig. Aber in den 10sek ekgs hat halt nichts gestolpert.
Nun bekam ich gestern bis eigtl morgen ein Langzeit ekg. Allerdings hat das Wetter nicht mit reingespielt und die Elektroden fielen immer wieder ab. Hab sie natürlich neu befestigt, aber heute war nichts mehr zu retten. Und gerade gestern und heute ist es so schlimm.
Ich bin dann auch total in mich gekehrt und mit mir ist nichts anzufangen. Ich traue mich dann nicht mal zu duschen… dieses Stolpern nimmt mich komplett auseinander.
Ich hatte 2009 eine Katheter Untersuchung so wie 2 MRTs im Jahr 2016 und 2023. Meine Kardiologin sagte, dass das Herz sich organisch innerhalb von 3 Jahren nicht so gravierend verändert und ich somit organisch nichts am Herzen haben könnte.
Das Stolpern könnte auch durch Hormone kommen (bin 39) oder eben durch den Medikamentenwechsel. Ich solle mich nicht so verrückt machen und es einfach akzeptieren. Sie wollte mich auch nicht weiter behandeln.
Daraufhin bin ich dann zu einem anderen Kardiologen, weil der Leidensdruck so hoch ist…
Ich kanns aber einfach nicht akzeptieren und es raubt mir meine Lebensenergie
Ich habe so große Angst davor das es etwas schlimmes ist und iwas nicht stimmt mit meinem Herzen….
Kennt das irgendjemand ?

15.08.2026 x 2 #1

6 Antworten ↓

Thor85
Huhu,
Jeder Mensch hat bis zu 4000 Stolperer pro Tag. Die einen merkens, die anderen nicht.

A

Nicht aufhörendes Herzstolpern

x 3

TiffanyCupcake
Dessen bin ich mir bewusst.
Aber es geht nun seit einem viertel Jahr lang täglich so. Und es ist unerträglich.

Thor85
@TiffanyCupcake
Das versteh ich...
Kommt das nach dem Essen?

TiffanyCupcake
Nein. Es ist unabhängig davon.
Ich leide zwar an roemheldsyndrom aber das ist es nicht.
Es tritt meistens auch in Ruhe auf
Im sitzen und liegen
Weniger im stehen

Thor85
@TiffanyCupcake
Roemheld tritt nicht nur nach dem Essen auf.
Was sagt denn der 2 Kardiologe

x 1 #6

TiffanyCupcake
Der zweite hat lediglich ein Langzeit ekg angeordnet. Gesehen habe ich ihn bislang noch nicht. Es hieß ich solle dies am Montag abgeben und dann aufs Ergebnis im laufe der Woche warten.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore