Pfeil rechts
9

C
Krämpfe habe ich derzeit keine. Aber wie gesagt, Magnesium hilft! Ich kann das Kribbeln schwer beschreiben. Es ist innerlich, es vibriert. Als ob ich den Blutfluß spüre. Blut mit Kohlensäure weil es regelrecht blubbert. Manchmal ist es so stark, dass ich meine Freundin gebeten habe ihre Hand drauf zu legen. Aber sie spürt nichts. Nur ganz leichte Zuckungen. Die wiederum spüre ich nicht.

Du musst versuchen die Symptome nicht zu beachten. Je mehr Aufmerksamkeit man ihnen schenkt, desto schlimmer werden sie. Annahme und Akzeptanz. Ich hattes es vor vielen Jahren auch schon mal so schlimm gehabt. Ging auch wieder weg. Deswegen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Aber man muss aktiv werden. Aufwachen und alles ist gut klappt leider nicht!

26.11.2016 17:13 • #41


Dela1
Bei mir ging bisher auch alles weg nur diesen Mist hab ich jetzt seit über einem Jahr

Danke fürs aufbauen

26.11.2016 19:03 • #42


A


Neurologische Symptome bringen mich um

x 3


C
Nichts zu danken!

Geh davon aus, dass du gesund bist. Suche nicht die Ursache in einer körperlichen Krankheit sondern kümmere dich um die psychischen Baustellen. Ich glaube fest daran, dass darin unser Schlüssel zur Besserung liegt.

26.11.2016 19:29 • #43


Dela1
Zitat von Chris089:
Nichts zu danken!

Geh davon aus, dass du gesund bist. Suche nicht die Ursache in einer körperlichen Krankheit sondern kümmere dich um die psychischen Baustellen. Ich glaube fest daran, dass darin unser Schlüssel zur Besserung liegt.


Das versuche ich auch aber da sind Dinge die mir immer wieder zeigen hier stimmt was nicht.

Während dem tippen bekomm ich öfter Stromstöße in den Fingern, als ob für eine Millisekunde der Finger stehen bleibt und einen Schlag bekommt das macht mir so wahnsinnige Angst. Dazu noch alles andere

26.11.2016 19:37 • #44


C
Ich weiß wie schwer das ist. Ich habe es damals mit Sport, Entspannungsübungen und Akzeptanz in den Griff bekommen. Den Fokus auf andere schöne Dinge richten und nicht mehr beachten. So gut es eben geht. Wir schaffen das schon!

26.11.2016 19:43 • #45


Schlaflose
Zitat von Dela1:
Du hast aber auch NUR Zuckungen und keine Krämpfe in den Waden, oder? DAS macht es bei mir so unerträglich. Es wuselt hin und her in der Wade und krampft dabei wenn ich locker lasse.


Doch, genau das habe ich seit 2-3 Jahren in den Waden, ein permanentes hin und her Wuseln ohne Unterlass. Krampf kann man das nicht nennen, denn es tut nicht weh.
Einen richtigen Wadenkrampf habe ich auch manchmal, da verhärtet sich der gesamte Wadenmuskel und man könnte vor Schmerz die Wand hochlaufen. Wenn ich rechtzeitig merke, dass sich ein Krampf anbahnt, kann ich es noch abwenden, indem ich den Fuß fest in Richtung Schienbein drücke.

26.11.2016 19:46 • #46


Dela1
Zitat von Chris089:
Ich weiß wie schwer das ist. Ich habe es damals mit Sport, Entspannungsübungen und Akzeptanz in den Griff bekommen. Den Fokus auf andere schöne Dinge richten und nicht mehr beachten. So gut es eben geht. Wir schaffen das schon!


Dann dürfte ich nie wieder schreiben und nie wieder tippen etc. Denn da merke ich es jedes Mal.

26.11.2016 19:46 • #47


R
@Dela1 ist deine Schilddrüse in Ordnung?

26.11.2016 19:50 • #48


Dela1
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dela1:
Du hast aber auch NUR Zuckungen und keine Krämpfe in den Waden, oder? DAS macht es bei mir so unerträglich. Es wuselt hin und her in der Wade und krampft dabei wenn ich locker lasse.


Doch, genau das habe ich seit 2-3 Jahren in den Waden, ein permanentes hin und her Wuseln ohne Unterlass. Krampf kann man das nicht nennen, denn es tut nicht weh.
Einen richtigen Wadenkrampf habe ich auch manchmal, da verhärtet sich der gesamte Wadenmuskel und man könnte vor Schmerz die Wand hochlaufen. Wenn ich rechtzeitig merke, dass sich ein Krampf anbahnt, kann ich es noch abwenden, indem ich den Fuß fest in Richtung Schienbein drücke.


Bei mir ist es anders.
Ich kann im sitzen zB den Fuß u das Bein garnicht locker lassen weil diese Zuckungen dann regelrecht krampfen. Am Anfang waren es auch zur Zuckungen. Und dann diese Stromstöße in den Fingern... es macht tierische Angst

26.11.2016 19:51 • #49


Dela1
Zitat von Reenchen:
@Dela1 ist deine Schilddrüse in Ordnung?


Nunja ich bin gerade zum 2. mal in der Einstellung. Gerade bei lt50.
Mein TSH schwankt immer wischen 3 und 7.
freien Werte immer ziemlich unten.
Antikörper mit 120 erhöht.

Jeder Arzt sagt solche Symptome kommen nicht von der sd...

26.11.2016 19:52 • #50


R
Zitat von Dela1:
Zitat von Reenchen:
@Dela1 ist deine Schilddrüse in Ordnung?


Nunja ich bin gerade zum 2. mal in der Einstellung. Gerade bei lt50.
Mein TSH schwankt immer wischen 3 und 7.
freien Werte immer ziemlich unten.
Antikörper mit 120 erhöht.

Jeder Arzt sagt solche Symptome kommen nicht von der sd...

Normalerweise bin ich diejenige, die Schilddrüsenfunktion und psychische Erkrankung nicht unbedingt zusammen sieht. Aber im Fall der Kribbeligkeit der Muskeln, Haut und Finger deutet das sehr auf Schilddrüse hin. Nimmst du pflanzliche Medikamente, Heilmittel oder irgend sowas?
Welche Antikörper sind das?

26.11.2016 20:10 • #51


Dela1
Zitat von Reenchen:
Zitat von Dela1:

Nunja ich bin gerade zum 2. mal in der Einstellung. Gerade bei lt50.
Mein TSH schwankt immer wischen 3 und 7.
freien Werte immer ziemlich unten.
Antikörper mit 120 erhöht.

Jeder Arzt sagt solche Symptome kommen nicht von der sd...

Normalerweise bin ich diejenige, die Schilddrüsenfunktion und psychische Erkrankung nicht unbedingt zusammen sieht. Aber im Fall der Kribbeligkeit der Muskeln, Haut und Finger deutet das sehr auf Schilddrüse hin. Nimmst du pflanzliche Medikamente, Heilmittel oder irgend sowas?
Welche Antikörper sind das?


Kennst du dich mit sd etwas aus Reenchen?

Anti tpo 120
Anti htg 230

Pflanzliche Medikamente nehme ich nicht mehr. Hatte Lavendel probiert aber es hat nichts geholfen.
Ansonsten nehm ich Eisen u Magnesium.

26.11.2016 20:16 • #52


R
Hast du Hashimoto? Wurde dir das so gesagt?
Die Frage nach pflanzlichem Medikament hat den Grund, daß solche Kribbelei auch zustande kommt, wenn man Johanniskraut zu sich nimmt. Gerade mit einer Schilddrüsenproblematik niemals Johanniskraut verwenden.

LThyroxin kann an so einem Hautunwohl auch beteiligt sein. Es hat auch Wirkungen wie Unruhe, Muskelschwäche, Tremor, Muskelkrämpfe. Die Schilddrüse hat dirketen Einfluß auf die Haut, Haare, Nägel und Nerven und kann in diesem Rahmen jedes Unwohl hervorrufen.

Du schreibst, du machst zum 2. Mal eine Einstellung mit Hormon. Hängt dein Körpergefühl irgendwie zeitlich damit zusammen? Kannst du das nachvollziehen?

26.11.2016 20:26 • #53


Dela1
Zitat von Reenchen:
Hast du Hashimoto? Wurde dir das so gesagt?
Die Frage nach pflanzlichem Medikament hat den Grund, daß solche Kribbelei auch zustande kommt, wenn man Johanniskraut zu sich nimmt. Gerade mit einer Schilddrüsenproblematik niemals Johanniskraut verwenden.

LThyroxin kann an so einem Hautunwohl auch beteiligt sein. Es hat auch Wirkungen wie Unruhe, Muskelschwäche, Tremor, Muskelkrämpfe. Die Schilddrüse hat dirketen Einfluß auf die Haut, Haare, Nägel und Nerven und kann in diesem Rahmen jedes Unwohl hervorrufen.

Du schreibst, du machst zum 2. Mal eine Einstellung mit Hormon. Hängt dein Körpergefühl irgendwie zeitlich damit zusammen? Kannst du das nachvollziehen?


hashimoto hat noch niemand ausgesprochen aber eine entzündung. Das Wort autoimmun Th...?
Sd hat noch 7ml

Ich hatte l thyroxin abgesetzt da ich enorme Unruhe entwickelt habe und kribbeln. Darauf ging es mir 2 Wochen gut und dann kamen alle UF Symptome zurück. Habe 5 kg in 2 Wochen zugenommen, wassereinlagerungen, lidödem, extremer haarausfall, muskelschmerzen, Schwindel etc. bekommen.
Habe dann nach 9 Wochen BE gemacht und der TSH war bei 7. habe dann ganz langsam wieder gestartet und bin jetzt bei 50.
Mit 25 und 37,5 hatte ich starke Verspannungen, mit 50 waren diese besser, dafür hab ich wieder krampfartige Empfindungen in Händen u Füßen und Klos im Hals wie heiser.
Mein TSH ist wieder bei 1,5.

Ich wusste nicht das sich johsnneskraut nicht verträgt. Warum ist das so?Habe Lavendel lasea versucht...

26.11.2016 20:37 • #54


R
Johanniskraut enthält Hypericin und sollte nicht mit Hormonpräparaten jeder Art (auch L-Thyroxin), sowie anderen Medikamenten eingenommen werden, also auch nicht mit Kontrazeptiva. Durch den beschleunigten Abbau in der Leber durch Hypericin, können solche Präparate unzureichend wirken.
In der Unterfunktion ist die Haut oft trocken, zusätzliches Johanniskraut kann extremes Hautjucken verursachen.

Hypericin wirkt auch direkt auf die Haut, so daß Lichtempfindlichkeit der Haut besteht. Bei Tierversuchen bildeten sich sogar Geschwüre auf der Haut, Lippen und Schleimhäute schwollen an.
Ich wil damit nicht sagen, daß Johanniskraut nicht auch positive Wirkungen hat - aber bitte vorher einen Arzt fragen. Das ist kein harmloses Medikament, daß man mal eben bedenklos einnimmt.

26.11.2016 20:55 • #55


Dela1
Zitat von Reenchen:
Johanniskraut enthält Hypericin und sollte nicht mit Hormonpräparaten jeder Art (auch L-Thyroxin), sowie anderen Medikamenten eingenommen werden, also auch nicht mit Kontrazeptiva. Durch den beschleunigten Abbau in der Leber durch Hypericin, können solche Präparate unzureichend wirken.
In der Unterfunktion ist die Haut oft trocken, zusätzliches Johanniskraut kann extremes Hautjucken verursachen.

Hypericin wirkt auch direkt auf die Haut, so daß Lichtempfindlichkeit der Haut besteht. Bei Tierversuchen bildeten sich sogar Geschwüre auf der Haut, Lippen und Schleimhäute schwollen an.
Ich wil damit nicht sagen, daß Johanniskraut nicht auch positive Wirkungen hat - aber bitte vorher einen Arzt fragen. Das ist kein harmloses Medikament, daß man mal eben bedenklos einnimmt.


Dankeschön.kann es denn sein das der TSH so schnell sinkt aber das befinden so dermaßen schlecht wird?

26.11.2016 21:04 • #56


Sonnenlichtlein
Mir geht es auch gut wenn ich schlafe, und morgens habe ich häufig so 1- 3 Stunden Symptomfreiheit, bevor das Rödeln losgeht...

26.11.2016 21:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Einen TSH zwischen 3 und 7 finde ich nicht niedrig, je nachdem welcher Normwert gegeben ist. Aber die Schilddrüsenproblematik insgesamt und L-Thyroxin können schon Auswirkungen auf den ganzen Körper haben. Der TSH ist ein Zeigerwert, der zeigt, wie die Hirnanhangdrüse arbeitet und wie diese die Schilddrüse anweist, Hormon zu produzieren. Ist der TSH niedrig, fordert die Hirnanhangdrüse die SD auf, Hormon zu bilden. Ist der TSH hoch, wird die SD nicht viel Hormon selbst bilden.

Ich habe Morbus Basedow, meine Mutter hat Morbus Basedow und ihre Mutter ist an Morbus Basedow gestorben. Bei der Familiengeschichte mußte ich mich viel mit der SD beschäftigen. Man hat lebenslang damit zu tun. Es reicht nicht nur hin und wieder die Werte einzustellen, man muß die Werte so halten, wie es einem am Besten geht und das kann dauern, ehe man die Wohlfühlwerte raus hat.

26.11.2016 21:22 • #58


Dela1
Zitat von Reenchen:
Einen TSH zwischen 3 und 7 finde ich nicht niedrig, je nachdem welcher Normwert gegeben ist. Aber die Schilddrüsenproblematik insgesamt und L-Thyroxin können schon Auswirkungen auf den ganzen Körper haben. Der TSH ist ein Zeigerwert, der zeigt, wie die Hirnanhangdrüse arbeitet und wie diese die Schilddrüse anweist, Hormon zu produzieren. Ist der TSH niedrig, fordert die Hirnanhangdrüse die SD auf, Hormon zu bilden. Ist der TSH hoch, wird die SD nicht viel Hormon selbst bilden.

Ich habe Morbus Basedow, meine Mutter hat Morbus Basedow und ihre Mutter ist an Morbus Basedow gestorben. Bei der Familiengeschichte mußte ich mich viel mit der SD beschäftigen. Man hat lebenslang damit zu tun. Es reicht nicht nur hin und wieder die Werte einzustellen, man muß die Werte so halten, wie es einem am Besten geht und das kann dauern, ehe man die Wohlfühlwerte raus hat.


Ich war wahrscheinlich zuerst in einer üf. Habe davon aber keine werte ich weiß es nur gefühlsmäßig. Und ab da ging der TSH schleppend in die Höhe.
Für mich ist alles verdammt schwer, mit lt gehts nicht und ohne auch nicht!
Meine Nerven sind total überregt. Dazu schlafen mir Hände u Beine immerzu ein

26.11.2016 21:58 • #59


Dela1
Zitat von Sonnenlichtlein:
Mir geht es auch gut wenn ich schlafe, und morgens habe ich häufig so 1- 3 Stunden Symptomfreiheit, bevor das Rödeln losgeht...


Hast du auch muskelzuckungen oder was meinst du?

26.11.2016 22:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel