Pfeil rechts
9

E
Nur mal so nen Tipp:
Was hälst du von einen Entspannungswochenende in irgend einen Entspannungszentrum.
Schaden tuts nicht. Und vielleicht spürst du nach 2-3 Tagen Wellness Besserung?
Wenn ja, weist du was du zu tun hast.

26.11.2016 11:31 • #21


C
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen... was raten die Ärzte? Machst du Sport oder etwas gegen deinen Stress?

Wenn ich das richtig verstehe, glaubst du nicht, dass es etwas seelisches ist, oder? Bei Stress ist es aber noch schlimmer?! Was vermutest du denn, wenn ich fragen darf?!

Du hast schon recht Al Bundy! Ich muss mehr für Entlastung sorgen! Letztlich kann man sich nur selbst helfen, muss aber aktiv werden. Von alleine gehen solche Symptome nicht weg!

26.11.2016 11:34 • #22


A


Neurologische Symptome bringen mich um

x 3


Dela1
Ich habe sämtliche Symptome einer ALS, MS oder auch Parkinson. Ich heule jeden Tag.

Der Neurologe sagt ich hab mir das selbst zuzuschreiben weil ich mein Gehirn darauf trainiert habe... glaube das nicht. Er kennt leider meine Hypichondrie aber früher war es anders. Da waren nur Ängste. Jetzt sind es körperliche Symptome. Am meisten belasten mich die nervlichen wie muskelzucken, Krämpfe, Stromschläge...
Ich mache eine Verhaltenstherapie.

26.11.2016 11:50 • #23


Dela1
Zitat von laribum:
das ist ja klar man sagt auch das das Gehirn unmittelbar nach dem Aufwachen dem Zustand von ca. 0.8 Promille entspricht..


Meinst du das spricht also für was seelisches? Wenn man nachts Ruhe hat?

26.11.2016 11:55 • #24


C
Dein Neurologe hat recht! Das alles entsteht in deinem Kopf! Meine Bekannte hat MS. Die hat gar keine Symptome! Schon gar nicht täglich. Ganz selten mal einen Krampf. Schlimm sind nur die Schübe. Aber da hatte sie schon ewig keinen mehr. Sie ging vor der Geburt ihres Kindes ganz normal arbeiten und genießt ihr Leben!

Du hast ja geschrieben, dass deine Auslöser stressige Situationen waren und auch immer noch sind. Daran solltest du arbeiten.

26.11.2016 12:03 • #25


C
Zitat von Dela1:
Zitat von laribum:
das ist ja klar man sagt auch das das Gehirn unmittelbar nach dem Aufwachen dem Zustand von ca. 0.8 Promille entspricht..


Meinst du das spricht also für was seelisches? Wenn man nachts Ruhe hat?


Zu 1000%

Mache aktiv etwas gegen deinen Stress! Lenk dich ab! Du sagt ja selbst, in Gesellschaft ist es etwas besser.

Ich bin mir sicher du bist kerngesund! Aber du kannst nicht glauben, dass all die schrecklichen Symptome nur psychisch sind.

26.11.2016 12:08 • #26


Dela1
Zitat von Chris089:
Dein Neurologe hat recht! Das alles entsteht in deinem Kopf! Meine Bekannte hat MS. Die hat gar keine Symptome! Schon gar nicht täglich. Ganz selten mal einen Krampf. Schlimm sind nur die Schübe. Aber da hatte sie schon ewig keinen mehr. Sie ging vor der Geburt ihres Kindes ganz normal arbeiten und genießt ihr Leben!

Du hast ja geschrieben, dass deine Auslöser stressige Situationen waren und auch immer noch sind. Daran solltest du arbeiten.


Ja das hab ich mir auch schon öfters gedacht.
-Ms; kommt in Schüben
- Als; ist es nicht mal besser und mal schlechter
- Parkinson; keine Ahnung

26.11.2016 12:08 • #27


C
Zitat von Dela1:
Zitat von Chris089:
Dein Neurologe hat recht! Das alles entsteht in deinem Kopf! Meine Bekannte hat MS. Die hat gar keine Symptome! Schon gar nicht täglich. Ganz selten mal einen Krampf. Schlimm sind nur die Schübe. Aber da hatte sie schon ewig keinen mehr. Sie ging vor der Geburt ihres Kindes ganz normal arbeiten und genießt ihr Leben!

Du hast ja geschrieben, dass deine Auslöser stressige Situationen waren und auch immer noch sind. Daran solltest du arbeiten.


Ja das hab ich mir auch schon öfters gedacht.
-Ms; kommt in Schüben
- Als; ist es nicht mal besser und mal schlechter
- Parkinson; keine Ahnung


Richtig! Du hast keine dieser Krankheiten! Aber du hast andere Baustellen... und anscheinend hast du auf bestimmte Anzeichen nicht reagiert. Jetzt schickt dir deine Seele körperliche Symptome mit der Bitte dein Leben zu verändern!

26.11.2016 12:13 • #28


Dela1
Zitat von Chris089:
Zitat von Dela1:

Ja das hab ich mir auch schon öfters gedacht.
-Ms; kommt in Schüben
- Als; ist es nicht mal besser und mal schlechter
- Parkinson; keine Ahnung


Richtig! Du hast keine dieser Krankheiten! Aber du hast andere Baustellen... und anscheinend hast du auf bestimmte Anzeichen nicht reagiert. Jetzt schickt dir deine Seele körperliche Symptome mit der Bitte dein Leben zu verändern!


Ich hoffe das es so ist.
Vieles davon kam erst nach der kurzen Einnahme eines neuroleptikums (3 Monate) was ich auf Grund meiner Zuckungen bekam.
Danach war es nur schlimmer u alle Muskeln wurden steif . Ist jetzt ein Jahr her und immer werden die Beschwerden mehr

26.11.2016 12:22 • #29


Schlaflose
Ich habe seit 15 Jahren diese Symptome. Ich habe mich damals einmal vom Neurologen untersuchen lassen und er sagte, es ist nichts. Damit war die Sache für mich erledigt. Mir ist es völlig egal, woher das alles kommt. Es ist da, es beeinträchtigt mich nicht und damit hat es sich. Da ich regelmäßig viel Sport mache und keine Probleme dabei habe weiß ich, dass es nichts Schlimmes sein kann. Versuche es doch auch so, um Vertrauen in deinen Körper zu gewinnen.

26.11.2016 12:23 • #30


C
Ich war neulich auch so verzweifelt, dass ich wieder mal einen Versuch mit Medikamente gestartet habe! Null Wirkung. Ganz im Gegenteil. Sogar zusätzliche Symptome!

Aber mir war es wichtig, dir meine Gedanken aufzuschreiben. Weil es bei mir ganz genauso ist wie bei dir. Grundsätzlich weiß ich, dass ich nichts habe. Das vergisst man nur manchmal bzw. man kann es nicht so recht glauben, dass all die Symptome nur psychisch sind.

Jetzt habe ichs wieder schwarz auf weiß

26.11.2016 12:36 • #31


Dela1
Zitat von Schlaflose:
Ich habe seit 15 Jahren diese Symptome. Ich habe mich damals einmal vom Neurologen untersuchen lassen und er sagte, es ist nichts. Damit war die Sache für mich erledigt. Mir ist es völlig egal, woher das alles kommt. Es ist da, es beeinträchtigt mich nicht und damit hat es sich. Da ich regelmäßig viel Sport mache und keine Probleme dabei habe weiß ich, dass es nichts Schlimmes sein kann. Versuche es doch auch so, um Vertrauen in deinen Körper zu gewinnen.


Ja ich bin bereits beim sport angemeldet aber mich beeinträchtigt es sehr. Bin manchmal so kraftlos und schwach und mit dem Auto dorthin fahren kostet mich enorm viel Überwindung ( Automatik, dadurch spüre ich die Zuckungen u Krämpfe arg)

26.11.2016 12:42 • #32


C
Zitat von Schlaflose:
Ich habe seit 15 Jahren diese Symptome. Ich habe mich damals einmal vom Neurologen untersuchen lassen und er sagte, es ist nichts. Damit war die Sache für mich erledigt. Mir ist es völlig egal, woher das alles kommt. Es ist da, es beeinträchtigt mich nicht und damit hat es sich. Da ich regelmäßig viel Sport mache und keine Probleme dabei habe weiß ich, dass es nichts Schlimmes sein kann. Versuche es doch auch so, um Vertrauen in deinen Körper zu gewinnen.


Du hast schon auf der ersten Seite geschrieben:

Ja und? Das habe ich seit 2-3 Jahren permanent. Mich störts nicht.

Nicht jeder kann so locker damit umgehen. Wir sind nicht alle gleich

Manchmal kann ich es annehmen und akzeptieren, manchmal macht es mich verrückt! Momentan bin ich in einer Phase, wo ich sehr darunter leide weil die Symptome unglaublich dominant sind.

26.11.2016 12:46 • #33


Dela1
Zitat von Chris089:
Ich war neulich auch so verzweifelt, dass ich wieder mal einen Versuch mit Medikamente gestartet habe! Null Wirkung. Ganz im Gegenteil. Sogar zusätzliche Symptome!

Aber mir war es wichtig, dir meine Gedanken aufzuschreiben. Weil es bei mir ganz genauso ist wie bei dir. Grundsätzlich weiß ich, dass ich nichts habe. Das vergisst man nur manchmal bzw. man kann es nicht so recht glauben, dass all die Symptome nur psychisch sind.

Jetzt habe ichs wieder schwarz auf weiß


Was für Medikamente hast du genommen?
Bei mir war unter dem neuroleptikum vieles besser, nur die Waden Zuckungen blieben. Nach dem Kopf MRT wo alles ok war habe ich dann abgesetzt und alle Symptome ausgeprägt bekommen.

Hatte jetzt Lavendel im Auge aber hat die ersten 3 Wochen auch nichts gebracht

26.11.2016 13:07 • #34


Dela1
Zitat von Chris089:
Zitat von Schlaflose:
Ich habe seit 15 Jahren diese Symptome. Ich habe mich damals einmal vom Neurologen untersuchen lassen und er sagte, es ist nichts. Damit war die Sache für mich erledigt. Mir ist es völlig egal, woher das alles kommt. Es ist da, es beeinträchtigt mich nicht und damit hat es sich. Da ich regelmäßig viel Sport mache und keine Probleme dabei habe weiß ich, dass es nichts Schlimmes sein kann. Versuche es doch auch so, um Vertrauen in deinen Körper zu gewinnen.


Du hast schon auf der ersten Seite geschrieben:

Ja und? Das habe ich seit 2-3 Jahren permanent. Mich störts nicht.

Nicht jeder kann so locker damit umgehen. Wir sind nicht alle gleich

Manchmal kann ich es annehmen und akzeptieren, manchmal macht es mich verrückt! Momentan bin ich in einer Phase, wo ich sehr darunter leide weil die Symptome unglaublich dominant sind.


Zuckt es denn bei dir auch oder kribbelt es nur?
Ich hatte mal 6 Monate kribbeln im rechten Fuß.

26.11.2016 13:08 • #35


C
Ich habe ein paar Wochen Lyrica probiert sowie Levodopa um ggf. Restless Legs auszuschließen. Zucken habe ich nur gelegentlich: mal ein Arm, mal die Lippe dann wieder ein Augenlid. Aber ich nehme jeden Tag 400mg Magnesium. Bei mir hilft es.

Das Kribbeln in den Beinen habe ich seit September 2014

26.11.2016 14:13 • #36


Schlaflose
Zitat von Chris089:
Nicht jeder kann so locker damit umgehen. Wir sind nicht alle gleich

Manchmal kann ich es annehmen und akzeptieren, manchmal macht es mich verrückt! Momentan bin ich in einer Phase, wo ich sehr darunter leide weil die Symptome unglaublich dominant sind.


Selbst, wenn es einen stört, nervt und verrückt macht, ist es kein Grund, deswegen in Panikzustände zu verfallen. Das kann man tun, wenn einem die Ärzte eröffnen, dass es tatsächlich eine schlimme neurologische Erkrankung ist. Aber wenn man sogar von mehreren Seiten Entwarnung bekommen hat, ist dafür einfach kein Grund da. Bevor ich damals beim Neurologen war, hatte ich auch Panik, aber nach der Untersuchung nicht mehr.

Zitat von Dela1:
Ja ich bin bereits beim sport angemeldet aber mich beeinträchtigt es sehr. Bin manchmal so kraftlos und schwach und mit dem Auto dorthin fahren kostet mich enorm viel Überwindung ( Automatik, dadurch spüre ich die Zuckungen u Krämpfe arg)


Dann ziehe Laufschuhe an und starte direkt von zuhause aus ohne vorher Auto fahren zu müssen. Fang erstmal ein paarmal mit flottem Walking an und nach einiger kann man zwischendurch immer wieder mal 1-2 Minuten laufen. Nach ein paar Wochen ist man in der Lage 20 Minuten durchzulaufen. Während der körperlichen Tätigkeit zuckt auch nichts, nur hinterher in der Ruhephase. Das ist das typische für die benignen Faszikulationen.

26.11.2016 15:09 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Chris089:
Nicht jeder kann so locker damit umgehen. Wir sind nicht alle gleich

Manchmal kann ich es annehmen und akzeptieren, manchmal macht es mich verrückt! Momentan bin ich in einer Phase, wo ich sehr darunter leide weil die Symptome unglaublich dominant sind.


Selbst, wenn es einen stört, nervt und verrückt macht, ist es kein Grund, deswegen in Panikzustände zu verfallen. Das kann man tun, wenn einem die Ärzte eröffnen, dass es tatsächlich eine schlimme neurologische Erkrankung ist. Aber wenn man sogar von mehreren Seiten Entwarnung bekommen hat, ist dafür einfach kein Grund da. Bevor ich damals beim Neurologen war, hatte ich auch Panik, aber nach der Untersuchung nicht mehr.


Vielleicht habe ich mich vorher nicht deutlich genug ausgedrückt: nur weil DU nicht in Panik verfällst und dich der Neurologe sofort beruhigt, heißt das nicht, dass alle andere genauso reagieren müssen. Dich stört nichts, mich vielleicht schon.

26.11.2016 15:32 • x 1 #38


Dela1
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Chris089:
Nicht jeder kann so locker damit umgehen. Wir sind nicht alle gleich

Manchmal kann ich es annehmen und akzeptieren, manchmal macht es mich verrückt! Momentan bin ich in einer Phase, wo ich sehr darunter leide weil die Symptome unglaublich dominant sind.


Selbst, wenn es einen stört, nervt und verrückt macht, ist es kein Grund, deswegen in Panikzustände zu verfallen. Das kann man tun, wenn einem die Ärzte eröffnen, dass es tatsächlich eine schlimme neurologische Erkrankung ist. Aber wenn man sogar von mehreren Seiten Entwarnung bekommen hat, ist dafür einfach kein Grund da. Bevor ich damals beim Neurologen war, hatte ich auch Panik, aber nach der Untersuchung nicht mehr.

Zitat von Dela1:
Ja ich bin bereits beim sport angemeldet aber mich beeinträchtigt es sehr. Bin manchmal so kraftlos und schwach und mit dem Auto dorthin fahren kostet mich enorm viel Überwindung ( Automatik, dadurch spüre ich die Zuckungen u Krämpfe arg)


Dann ziehe Laufschuhe an und starte direkt von zuhause aus ohne vorher Auto fahren zu müssen. Fang erstmal ein paarmal mit flottem Walking an und nach einiger kann man zwischendurch immer wieder mal 1-2 Minuten laufen. Nach ein paar Wochen ist man in der Lage 20 Minuten durchzulaufen. Während der körperlichen Tätigkeit zuckt auch nichts, nur hinterher in der Ruhephase. Das ist das typische für die benignen Faszikulationen.


Du hast aber auch NUR Zuckungen und keine Krämpfe in den Waden, oder? DAS macht es bei mir so unerträglich. Es wuselt hin und her in der Wade und krampft dabei wenn ich locker lasse.
Der Neurologe hat mich mehrfach beruhigt aber leider habe ich damals zu viele Betroffenen Berichte gelesen, wo es auch zuerst auf die Psyche geschoben wurde.

26.11.2016 16:46 • #39


Dela1
Zitat von Chris089:
Ich habe ein paar Wochen Lyrica probiert sowie Levodopa um ggf. Restless Legs auszuschließen. Zucken habe ich nur gelegentlich: mal ein Arm, mal die Lippe dann wieder ein Augenlid. Aber ich nehme jeden Tag 400mg Magnesium. Bei mir hilft es.

Das Kribbeln in den Beinen habe ich seit September 2014


Kannst du das kribbeln beschreiben?

Lyrica und levadopa haben nichts geholfen? Die haben auch starke Nebenwirkungen
Ich möchte einfach aufwachen und alles ist normal...
Ich komm im sitzen oder liegen nicht mehr zur Ruhe und das kann nicht normal sein. Mein Körper kennt keine Entspannung mehr. Sobald ich mich setze oder lege zuckt alles los, besonders die Waden sind eine Katastrophe.

26.11.2016 16:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel