App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebes Forum...

Ich habe schon lange Zeit Beschwerden und um mich zu beruhigen wollte ich fragen wer das auch kennt um mich mal wieder etwas zu beruhigen und runter zu fahren. Meine Familie möchte ich nicht mehr damit belasten...
Die Beschwerden fingen leicht an als ich eine Angst vor als und ms entwickelt habe darauf hin bekam ich Medikamente zur Beruhigung. Nach deren absetzen fingen die meisten Symptome (besonders muskulär) extrem an und gingen nicht mehr weg.
Psychisch geht es mir aber besser.

Ich habe ganz oft eine innere Unruhe die sich oft mit kribbeln bemerkbar macht, sogar im Gesicht.

Meine Arme sind schwer wie Blei wenn ich zB meinen Hund streichel werden sie sofort schwer. Habe aber keinen Kraftverkehr kann schwer heben aber zB nicht lange Arnd hoch halten beim Fönen etc.

Habe seit einem Jahr eine schleimbeutelentzündung in der Schulter die nicht weg geht

Immer Verspannungen in rücken u Nacken

Ich kann nur noch kurze Zeit in die Hocke gehen, weil es dann sofort zieht und zittert in den Beinen.

Ich habe muskelzucken überall, besonders in Ruhe in den Beinen u Armen.

Meine Finger zittern ganz arg als wäre ich extrem aufgeregt. Es ist kein ruhetremor wie bei Parkinson sondern ein Aktionstremor wenn ich etwas greife also gezielte Bewegungen ausführe.

Mit ist oft schwindelig.

Ich habe manchmal steife Beine und damit verbunden eine Gangunsicherheit als wären meine Beine hölzern besonders die Unterschenkel...

Ich war oft beim Neurologen und es kam nichts raus.
Ich war nun im Urlaub aber auch wenn ich stressfrei sein müsste sind die Beschwerden da, sogar sehr extrem wenn ich eigentlich zur Ruhe kommen möchte und ich am Strand liegen möchte um zu entspannen
Ich habe es über ein Jahr schon und frage mich wann geht das endlich weg und vorallem was ist das?

Lg

11.09.2016 22:45 • 12.09.2016 #1

1 Antwort ↓

Hallo @Dela1 :
Wenn du bereits beim Neurologen warst, fällt mir dazu leider auch nichts ein.

Ich würde zwar auf Polyneuropathie oder Fibromyalgie tippen, denke aber mal, dass ein Neurologe so etwas diagnostizieren können müsste.
Hepathische Enzephalopathie würde mir auch noch einfallen, da spielt aber meistens auch Alk. eine nicht unerwähnenswerte Rolle.

(Alk.: Habbe mer ned, brauche mer ned, und kriege mer auch ned rein.
Altes Frankfurter Ebbelwoi-Kneipen-Sprichwort...)

Aber:
Mir geht's ganz ähnlich wie dir.

Liebe Grüße
Tom

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore