Pfeil rechts
3

D
Hallo.
Ich hatte gerade so ein mega komisches Gefühl....
Ich liege und beim ausatmen fühöt es sich kurz an wie ein gegendruck als ob was aus mir raus will ( wie soll ich es denn beschreiben
Ich hatte das schon mal aber im kopf, uch lag im Bett und plötzlich ging es los als würde sich was zusammen brauen bis in den kopf steigen und da raus fallen wollen.....
Ich hab Grad total Angst,kennt das jemand?

26.03.2018 01:37 • 26.03.2024 #1


24 Antworten ↓


N
Hey
jetzt erst einmal tief durchatmen und sich nicht verrückt machen.
Ich kenne das leider nicht aber mit der Angst kenne ich mich aus.

Benutz ein Skill....für den Fall das du nicht weißt was das ist....nimm ein Pfefferkorn oder ähnliches und zerbeiß ihn wichtig ist nur ein Geschmack den du ekelig findest aber dir gesundheitlich nicht schadet

26.03.2018 01:50 • x 2 #2


A


Neues symptome? Ist noch jemand wach ich hab angst

x 3


D
Kennt das denn keiner?
Es ist wie wenn etwas im einem aufsteigt:(

26.03.2018 04:39 • #3


N
na das kenne ich schon aber löst andere Symptome bei mir aus und die unterdrücke ich dann immer ganz schnell.
Ich bin leider eine Meisterin des Verdrängens und skille dann immer sofort.
Geht es denn jetzt wieder einigermaßen bei dir?

26.03.2018 04:49 • #4


D
Soll das etwa ein angst symptom sein? Während des schlafens?
Ja es ist momentan weg aber schlafen konnte ich vor lauter Angst nicht mehr.....
Von was kommt das denn?
Es fühlt sich an wie ein aufsteigende welle und dann als müsse man nach vorne kippen und das paar mal hinter einander....

Beim neurologen war ich letzte woche erst und MRT hatte ich im November, alles ohme Befund. Aber was ist das und wie geht es alles wieder weg

26.03.2018 04:52 • #5


N
ich bin keine Psychologin.... bei mir ist es ein Zeichen das meine Seele überbelastet ist (dauert dann auch nicht lange bis ich krank werde da ich Psychosomatisch bin) aber wenn ich dann ein Therapeutisches Gespräch hatte geht es wieder für ne ganze weile.

Aber das was du da beschreibst klingt FÜR MICH schon wie der Anfang einer Panickattacke?

Du solltest ein Gespräch bei einem/r Therapeut/in suchen...das ist leider alles was ich dir raten kann....

26.03.2018 05:27 • x 1 #6


P
Du hast doch gar nicht geschlafen.

26.03.2018 05:28 • #7


D
Leider bin ich nicht in therapeutischer Behandlung:(
Die Warte listen sind hier enorm lange

26.03.2018 05:29 • #8


D
Zitat von püppi123:
Du hast doch gar nicht geschlafen.


Ich war nur kurz aufgewacht da meine Tochter 18 Monate wach wurde und als ich micj wieder umdrehte und weiter schlafen wollte kam das dann

26.03.2018 05:30 • #9


N
das tut mir leid für dich aber ist leider ein bekanntes Problem...schau doch mal ob es bei dir in der Nähe ein Psychologischen Notfall Dienst gibt oder ne AWO Anlaufstelle....auch Caritas und manchmal auch das Gesundheitsamt helfen ein da weiter.

Ich weiß jetzt nicht so genau wie die Bescheinigung heißt...da müsstest du bei deiner Krankenkasse nachfragen......aber man bekommt sie vom Hausarzt und mit dieser Bescheinigung (steht irgendetwas drauf das eine Termin beim Psych.. dringend nötig ist) hilft dir deine KK schnell ein termin beim Psych...zu bekommen

26.03.2018 05:42 • #10


S
Guten Morgen, mir geht momentanen auch ziemlich schlecht, ständiger Knopfdruck und Stechen im Kopf, dazu Herzstechen so stark dass ich meine einen Herzinfarkt zu bekommen, mein Blutdruck ist aber normal. Hatte auch etliche Untersuchungen und organisch alles ok. Das geht nun seit Wochen so, ich bin auch verzweifelt, am schlimmsten ist es wenn ich alleine bin.

26.03.2018 06:00 • #11


D
Es ist so furchtbar
Wenn dieses Gefühl kommt und dann als ob dich jemand mit nach unten zieht
Mach jetzt schon paar tage rum, zuerst globus gefühl dann leichter schwindel jetzt das.....
Es war abee auch enorm viel stress aber eigentlich halt wie immer mit 3 Kindern:0
Hab auch bissl das Gefühl das es etwas zyklus abhängig ist?!

26.03.2018 06:06 • #12


D
Zitat von Sily:
Guten Morgen, mir geht momentanen auch ziemlich schlecht, ständiger Knopfdruck und Stechen im Kopf, dazu Herzstechen so stark dass ich meine einen Herzinfarkt zu bekommen, mein Blutdruck ist aber normal. Hatte auch etliche Untersuchungen und organisch alles ok. Das geht nun seit Wochen so, ich bin auch verzweifelt, am schlimmsten ist es wenn ich alleine bin.


Das Stechen habe ich aich oft oder ein Druck der gleichzeitig schwindel auslöst

26.03.2018 06:10 • #13


S
Den Schwindel habe ich seit 9 Monaten, das Herzstechen und der Druck im Kopf seit 5 Wochen diese Symptome werden aber immer schlimmer. Dazu kommen noch Muskelschmerzen. Ich nehme seit 3 Monaten AD Tianeurax hilft leider nicht, und zum Schlafen Mirtazepin das hilft.

26.03.2018 06:20 • #14


D
Ich nehme keinerlei Medis und möchte das eigentlich auch nicht.
Bei mir wird es auch nicht besser, auch mit dem wissen das ich körperlich gesund sein soll.

26.03.2018 06:24 • #15


S
Geht mir genauso habe dann immer die Gedanken, dass etwas übersehen wurde. Letzte Woche hatte ich ein EKG alles normal. Aber die Beschwerden werden immer schlimmer.

26.03.2018 06:29 • #16


D
Hatte auch schon 3 langzeit ekg eins sogar 48h
.....das MRT vom kopf und innen Ohr..trotzdem hab ich Angst
Die Symptome kamen letztes Jahr aus dem nichts heraus (für mich kein erkennbarer Grund) das gibt mie immer wieder zu denken

26.03.2018 06:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
MRT Kopf hatte ich auch und alles ok, morgen bekomme ich Langzeit Blutdruck und wahrscheinlich wird wieder alles gut sein. Vor 4 Wochen war ich in der Schwindelklinik Uni München und auch Gleichgewicht und Innenohr ist i. O. Zum Kardiologen soll ich noch, aber langsam habe ich keine Lust mehr auf Ärzte.

26.03.2018 06:54 • #18


D
Ja das lenne ich
Die erzählen einem ja doch immer das gleiche......

26.03.2018 06:58 • #19


P
Was für eine Therapie machst Du denn? Wie regelmäßig gehst Du da hin? Beherzigst Du die Ratschläge Deines Therapeuten für den Alltag? Konfrontierst Du dich regelmäßig?

26.03.2018 07:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel