Pfeil rechts
4

miriam0707
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage.
Meine Panikattacken habe ich ziemlich gut im Griff und viele Symptome kann ich mittlerweile ignorieren bzw. lebe ganz gut damit.

Ich hatte eine Zeitlang dieses schlecht Luft bekommen und Globusgefühl, da wusste ich ja wo es her kommt.
Aber jetzt habe ich dieses Gefühl weiter unten am Hals, ca. da wo die Schilddrüse ist.
Es fühlt sich so an als wäre da etwas drin, manchmal ist es so ein Druck. Es fühlt sich oft eng und verspannt an, die Symptome sind nicht immer da, aber schon ziemlich stark. Wenn ich esse merke ich da genau das das Essen runter geht.
Mich nervt das wirklich total und ich habe mal wieder extrem Angst das es diesmal etwas Ernstes ist.
Vielleicht kennt jemand von euch die Symptome und kann mir helfen, ich würde mich riesig freuen.

Liebe Grüße

23.08.2016 20:09 • 25.08.2016 #1


5 Antworten ↓


Perle
Hallo Miriam,

meinst Du nicht, dass das im Prinzip die gleiche Thematik ist wie einige Zeit zuvor auch schon - sprich Globusgefühl, nur etwas weiter unten im Hals?

Woher kam denn damals das schlecht Luft bekommen + Globusgefühl?

Ich hatte das auch vor längerer Zeit mal und bei mir waren es starke Verspannungen. Es war ein widerliches Gefühl und ängstigte mich damals sehr. Mit Physiotherapie haben wir das aber wieder gelöst bekommen.

Denke, das auch Dein Problem von den Verspannungen kommt.

LG, Martina

23.08.2016 20:23 • x 1 #2


A


Neues Angstsymptom, wer kennt das?

x 3


miriam0707
Hallo Martina,

damals kam es denke ich auch von Verspannungen und natürlich auch Symptome der Angst.

Ich kann mir auch vorstellen das es diesmal wieder so ist, aber alle Symptome die neu sind verunsichern mich immer total.
Ständig dieses Gefühl als wenn da etwas drin steckt macht mich bekloppt.

Vielen Dank für deine Antwort:-)

23.08.2016 20:27 • #3


Perle
Du hast ja aber durch Deine Angsterkrankung und ihre ganzen Symptome über die Zeit sehr viel gelernt und kannst es heut zu Tage ganz anders einordnen. Du weißt, dass die Symptome zwar unangenehm sind aber rational betrachtet musst Du davor keine Angst haben. Nutze einfach die ganzen Erfahrungswerte der letzten Jahre. Hey, Du bist Profi!

Mache Physiotherapie und / oder Mass., warme Bäder und ENT-spanne Dich!

LG, Martina

23.08.2016 20:42 • x 2 #4


rosebud42
Hallo Miriam,
Ich kenne das Problem, dass die Symptome immer wieder in abgewandelter Form auftreten.
Der Hals und das dazugehörige globusgefühl sind auch mein zentrales angstthema gewesen. Auch ich kannte
Das ursprüngliche Gefühl und wusste nachdem alles medizinisch abgeklärt war: da ist nix.
Und als ob meine Angst mich austricksen wollte, schaffte mein Körper es, beim nächsten mal die Beschwerden etwas anders aussehen zu lassen, sodass ich immer wieder dachte: da ist doch noch irgendwas.
Bis ich diesen Mechanismus meiner Angst begriffen habe hat richtig lang gedauert.
Inzwischen halte ich oft regelrecht Zwiesprache mit ihr und frage sie, warum sie doch schon wieder an der gleichen Stelle auftaucht.
Oft wird mir dann bewusst, dass ich z.b. Wieder in alte Verhaltensmuster zurückgefallen bin, mich z.b. Mal wieder selbst überfordert habe, mir zu viel aufgehalst habe, wieder mal nicht genug Pause gemacht habe oder sowas...
Vielleicht ist das ja bei dir ähnlich ?
Liebe Grüße Eva

23.08.2016 23:23 • x 1 #5


miriam0707
Hallo ihr Lieben,
ich denke ja auch das es alles Symptome der Angst sind.
Verunsichert bin ich trotzdem total wenn etwas neues kommt, es haut mich zwar nicht mehr ganz so um aber es bringt mich trotzdem zum Nachdenken.

Kennt vielleicht jemand von euch das Gefühl im Hals, als wenn im Hals etwas stolpert? Es ist total schwer zu beschreiben, ich habe das im Moment so ein paar Mal am Tag.
Es ist dann aber auch direkt wieder weg, mal kurz so ein Stolpern und dann ist gut und ein bis zweimal am Tag wird mir schwindelig, total komisch wieder.

25.08.2016 20:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel