App im Playstore
Pfeil rechts
7

Ich habe hier vor Wochen schon geschrieben, dass mich meine Arbeit krank macht. Nun ja, was soll ich sagen. Ich wurde letzte Woche gekündigt. Ich muss trotzdem noch 3 Monate dort schaffen.

Direkt nach der Kündigung hatte ich drei Tage lang so schlimmes Zähneknirschen, dass ich Muskelrelaxer vom Arzt gebraucht habe. Und ja, seitdem habe ich nun auch links Tinnitus.

Ihr Lieben, ich kann nicht mehr. Ich habe schon rechts damals Jahre(!) gebraucht, um irgendwie klarzukommen und nun habe ich neben den beschissenen Stress auf der Arbeit auch noch dank dieser dummen Arbeit einen neuen Tinnitus.

Hat jemand Tipps für mich, um besser damit klarzukommen? Das ist nun alles eine Woche her. Ich denke nicht, dass der Tinnitus noch weggeht. Der Kiefer ist mittlerweile auch entspannt .

Gestern 02:29 • 07.05.2025 x 1 #1

5 Antworten ↓

Ich würde mal zum Ohrenarzt gehen und dann führ dir mal vor Augen das es doch genau das ist was du ja eigentlich wolltest- dort weg? Du wirst einen neuen Job finden! Sei froh das du dort weg bist.

A

Neuer Tinnitus, hilfe ich kann nicht mehr

x 3

@Apricot warum lässt Du Dich nicht krank schreiben? Du bist doch krank?

Ich würde auch sagen, sei froh. Du wirst was anderes finden. Lass dich für die restliche Zeit krank schreiben. Dann hast du auch Zeit was neues zu finden. Lass dir gleich noch physio oder so verschreiben. Klingt so als würde der Tinnitus von Verspannungen kommen. Ist es eher ein dumpfer Tinnitus oder mit hohen Tönen?

@Apricot ich kenne das mit Tinnitus. Meine Ohren sind sehr empfindlich. Ich nehme eigentlich immer Gingko Biloba hochdosiert und bisher ging der Tinnitus immer wieder weg.
Also ich würd mich an deiner Stelle krank schreiben lassen, deine Gesundheit ist wichtiger

Hallo Apricot,

diese Themen könnten dir auch noch zusätzlich helfen:

Hilfe bei Tinnitus - Starke Krankheitsangst wieder da

Erste Hilfe gegen Tinnitus (sehr laut )

Dauerhafte Tinnitus - was hilft euch so?

Pulssynchroner Tinnitus - Rauschen im Ohr

Infusionstherapie bei Tinnitus

Tinnitus Gibt es Tipps?

Tinnitus - positive erfahrungen?

Schwindel und Tinnitus

Tinnitus Betroffene

Du kannst auch in diesen Bereichen Beiträge verfassen, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore