Pfeil rechts

I
Hallo Zusammen!

Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter, deshalb bin ich wieder hier. Denn bereits beim ersten Mal wurde mir total nett geholfen. Meine Grundangst ist geblieben: http://www.psychic.de/forum/angst-vor-krankheiten/neu-herzinfarkt-angst-t43461.html

....nun kommt aber hinzu, dass sich die Herzschmerzen anders anfühlen als damals. Es ist nun ein Brennen, dass mir in den Arm, Unterkiefer und Bauch zieht. Oder auch in den Rücken - aber alles linke Seite und auch in Herzhöhe.

Mein Zahnarzt diagnostizierte mir zwar CMD (wegen den Kieferschmerzen), aber wenn ich Panik habe, denke ich daran nicht mehr.

Ich habe alle erdenklichen Untersuchungen gemacht. 24-Stunden EKG, ein EKG im KH in der Notaufnahme und beim Kardiologen war ich zum Herzultraschall. Kann es sein, dass sich jetzt irgendwas verändert hat, was man 'damals' noch nicht sehen konnte?

Oder ist das wirklich nur ein 'Streich' der Psyche und meines Rückens? Ich werde noch echt verrückt.

Einen Termin beim Psychologen habe ich noch nicht, stehe aber auf einer Warteliste. Die Dame am anderen Ende sagte mir etwas von 7-12 Monaten. Ist das normal?

15.07.2012 17:54 • 15.07.2012 #1


2 Antworten ↓


P
Schön das du erkannt hast, dass dir ein Therapeut helfen kann. Du hast keine körperlichen Probleme sondern psychische und somit ist der Mediziner leider nicht der richtige ansprechpartner. Ich denke die Wartezeit ist normal, je kleiner die Stadt um so länger die Wartezeit.

15.07.2012 18:01 • #2


B
Das mit der Wartezeit kann ich auch nur bestätigen dauert immer etwas lange um einen Termin zu bekommen. Trotzdem würde ich dir Raten bei mehreren einen Termin zu machen.

15.07.2012 18:13 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier