App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

Sentinel2003

Sentinel2003
Mitglied

737
9
368
Abseits vom ganzen negativen Kram mit meinen Finanzen habe ich neue Blutwerte.

Ich habe mal wieder am letzten Freitag mir Blut abnehmen lassen, ich lasse das jetzt seit etwa 2 Jahren regelmässig machen, damit ich meinen Zuckerwert im Blick habe!

Meine Haus Ärztin hat sich sehr gefreut, alles gut, und, DAS erfreulichste: mein Cholesterin Wert(e) sind gesunken!

Sie sagte, dass das wohl durch meine Arbeit kommt und der regelmässige Tagesablauf.

Und, der Zuckerwert ist auch um 0.1 gesunken. Ich nehme ja , jetzt seit etwa 1,5 Jahren diese nicht aussprechbare Zucker Tablette.

02.04.2026 x 2 #1

2 Antworten ↓

Abendschein
Aber das sind doch super Neuigkeiten., Da freue ich mich mit Dir. Super und weiter so. 👍

x 1 #2

Sentinel2003
Zitat von Abendschein:
Aber das sind doch super Neuigkeiten., Da freue ich mich mit Dir. Super und weiter so. 👍

Joar, ich hätte nie gedacht, dass die Chelesterin Werte mal so sinken würden!

Der Blutdruck war am Montag bei Frau Doktor auch super....dann war ich gestern seit etwa einem halben Jahr mal wieder Blut Spenden!

Ich habe das jetzt schon sooft erlebt, dass vorne bei der "Anmeldung", wo das Eisen geprüft wird, der Blutdruck und das Gewicht, dass mein Blutdruck zu hoch ist, was auch gestern wieder der Falll war! 🤨

Zum Glück war dann der Pflichtbesuch bei der Ärztin dannetwa eine halbe Stunde später....hätte dann nicht gedacht, dass sich der Blutdruck wieder erholt....das war auch schon anders! Ich mußte schon etwa 2 mal wegenMigräne und zu hohem Blutdruck wieder gehen, ohne zu Spenden!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore