Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,

ich lese hier öfter mit und hab mich nun auch angemeldet. Kurz zu mir: ich bin 33, weiblich, verheiratet und habe ein 4 jähriges Kind.
Vor einer Woche merkte ich eine Missempfindung/Druck am rechten Oberkopf, fühlte sich eher nach Kopfhaut als nach Hirn an. Es fühlt sich an als würde mich etwas runter drücken.
Dieser punktuelle Druck wurde nun von Tag zu Tag schlimmer bzw. intensiver. Heute wurde aus dem Druck ein richtiger Kopfschmerz. Nach einer Schmerztablette war der große Schmerz weg, der Druck blieb aber. Der Schmerz kommt nun auch wieder langsam zurück. Der o.g. Druck kommt sehr oft am Tag, bleibt einige Zeit und verschwindet dann wieder.
Durch meine hypochondrie bzw. meiner somatischen Störung bin ich in Behandlung.

Ich hatte im Januar/Februar fast durchgehend Kopfschmerzen, Mitte Februar wurde ein MRT gemacht - kein Befund, zum Glück! Denn die Panik über einen Hirntumor war enorm! Tatsächlich waren es Spannungskopfschmerzen. Nach den Physioeinheiten wars wieder gut.

Nun, über 2 Monate später hab ich wieder Kopfschmerzen - andere Kopfschmerzen wie „damals“ und schiebe wieder Panik dass es ein Tumor sein könnte. Bilde mir schwindel ein und mein Magen ist flau. Was natürlich auch daran liegen kann dass ich aufgrund der Angst kaum esse.

Ich will mir die ganze zeit einreden dass das MRT ja erst knapp 3 Monate her ist und dort nichts gefunden wurde.
Aber es gibt aggresive tumore die rasant schnell wachsen (weiß ich dank unzähliger google suchen über hirntumore. danke für nix google).

Kann mich hier bitte jemand abholen und beruhigen. ich lasse mich gerade sehr in den schmerz und die angst fallen. Katastrophendenken ist on point und ich leide sehr.

Heute 16:00 • 06.05.2024 #1


1 Antwort ↓

L
Hirntumore wachsen nicht so schnell, vor allem wenn durch ein MRT vor 3 Monaten keine Läsion festgestellt wurde. Ich denke dass das Probleme eher von der HWS kommt. Da sollte man ansetzen. Du brauchst dir meine Sorgen machen

Gerade eben • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel