Pfeil rechts

H
Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Ich bin weiblich 43 jahre alt und leide auch unter schweren Panik und Angst zuständen.
Habe auch eine Reha hinter mir,leider wurden dort meine probleme nur noch schlimmer, als ich wieder zu Hause war.
Ich habe auch ständig Panik einen Herzinfakt zu bekommen, und jede kleinigkeit verbinde ich mit sehr schlimmen Krankheiten.
Habe auch sehr große Angst Krebst zu haben, weil meine Schwester dran erkrankt ist .
Fühle mich sehr unverstanden auch gerade in der Familie was mich sehr belastet.
Mein Leben ist so nicht mehr Lebendswert. (würde mir aber nie was an tuen.)
möchte nur wieder fröhlich sein,und endlich diese Panik-Angst Attacken loswerden.
Ich habe Ängste schon seit ca. 18 Jahren, aber mit längeren unterbrechungen.
Nach der Reha im September´11 habe ich kaum einen Tag wo es mir mal gut geht,bekomme einfach keine Therapie für Einzelgespräche
Toll das es ein Forum gibt das noch Aktiv ist.
LG freue mich auf nette Kontakte und Austausch.

28.04.2012 11:16 • 01.05.2012 #1


5 Antworten ↓


Lümmel
Hallo HamburgCity,

kommst Du aus Hamburg?

Auf jeden Fall bist Du mit Deinen Problemen hier richtig.

Ich wünsche Dir, daß Du Dich in diesem Forum gut aufgehoben fühlst
und Anregungen erhältst, die Dir weiterhelfen können.

Ein herzliches Willkommen also im Club!

Viele Grüße,
Lümmel ( Thomas )

28.04.2012 11:50 • #2


A


Neu hier und Panik Patient

x 3


P
Moin, Moin,
Willkommen. Ich hoffe du findest schnell einen Therapieplatz. Hamburg ist gross, da gibt es Auswahl.

28.04.2012 12:28 • #3


H
Hallo, ja komme aus Hamburg.
Aber ich habe es bis heute nicht geschafft ein Therapieplatz zu bekommen.
Ich bin bei einen schon knapp 2 Jahre in der warte Liste (ist sogar noch Aktiv)
nur leider heisst es immer warten warten.
Bin zur Zeit in Gruppentherapie, das bringt mir gar nichts.
Viele Burnout Leute, und das Thema Angst und Panik wird dort auch nicht aufgegriffen (
echt schade.

Habt ihr Therapieplatz?
Hat es lange gedauert bei euch, wenn ihr einen habt?
LG aus Hamburg

29.04.2012 11:41 • #4


J
Halli hallo HamburgCity,
willkommen ^^
ich habe noch keine Therapie ... ich bin froh erstmal eine Psychologin gefunden zu haben... nur da is erst im Juni Termin
oh ja angst eine Krankheit zu haben zum beispiel krebs is echt nich schön ... das glaub ich dir ... hatte ich eine zeit lang auch weil ich probleme mit dem magen und so hatte (war psychosomatisch ) da hab ich auch angefangen panik zu bekommen zog sich über nen paar monate hin ... also ich weiß so ansatzweise wie es dir geht...
ich hoffe du bekommst bald einen therapieplatz und bis dahin hoffe ich auch werden wir dir auch helfen können bis dahin etwas mehr freude zu haben ^^

Liebe Grüße Jana

29.04.2012 17:46 • #5


G
Hallo,

In HH einen Therapyplatz zu bekommen ist echt schwer. Tagesklinik Eilbek kommt für mich wegen Arbeit und Kinder nie nicht in Frage. Aber du kannst es ja mal da versuchen. Oder warst du schon da?

01.05.2012 22:30 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier