Pfeil rechts

C
Guten Abend,

ich weiß gerade nicht mehr weiter..
ich bin 21 Jahre alt und weiblich..

In den letzten 3 Wochen hatte ich immer so ein kribbeln, drücken in der Linken Brust, dort wo der BH Bügel lang geht und dazu ziehen hinterm Schulterblatt und Co. Der Druck wurde zum Teil immer schlimmer, je höher die Panik war.
Ich habe öfter mit eingeklemmten Nerven zu tun, da ich Morbus Bechterew habe. Aber diese Art von Kribbeln, Druck kannte ich bisher nicht vorne in der Brust. Außerdem schätze ich, dass ich eine sehr schlechte Sitzhaltung habe.

War deshalb auch beim Arzt, er meinte auch ein Nerv sei eingeklemmt und hat mich eingerenkt. Das brachte für ein paar Stunden Besserung, aber nicht lange. Er renkte auch meine Wirbelsäule ein, hat niocht an der BWS gemacht.
Ein EKG oder ähnliches wurde nicht gemacht.. Eine Vorerkrankung habe ich meines Wissens auch nicht, lebe eigentlich sehr gesund aufgrund einer glutenintolleranz.. in der Familie gab es einen Herzinfarkt (bei meinem Opa) und einen Schlaganfall (bei meinem Vater)...

Nun war seit 5 Tagen dieser Druck verschwunden, dafür bekam ich Atemnot. Das war wirklich unangenehm, aber aushaltbar und ich machte mir deshalb keine große Panik. BZw verschlimmerte ich meine Panik nicht wegen der Atemnot, denn die bekam ich sicher durch meine Panik...
Seit heute 17 Uhr kam wieder dieses Kribbeln zurück an einer ähnlichen Stelle, seitdem habe ich wieder richtig Panik, es könnte etwas mit meinem Herzen sein oder das ich einen Herzinfarkt bekomme.
Habe die ganze Zeit Schweiß Hände, ich friere aber immer total, bin auch ziemlich angespannt glaube ich (bekomm das schon gar nicht mehr mit) und nervös. Mein BD ist ziemlich normal 125/83. Und mein Puls war die letzte Zeit immer irgendwo zwischen 80 und 106.

Ich bin mir so unsicher, ob ich damit wieder zum Arzt gehen soll.. habe auch eine soziale Phobie und daher Angst mich pienlich zu machen, wenn ich da wieder auftauche... dabei ist mein Arzt echt super..
Und kann mein Hausarzt auch ein EKG machen? Oder muss ich dafür extra ins Krankenhaus? Traue mich nicht zu anderen Ärzten..
Gibt es irgendwas was euch da hilft? Ich kenne leider keine Entspannungsübungen und gönne mir auch sehr wenig entspannung, weil ich Angst habe dann kommt die Panik, daher bin ich immer am rumlaufen, oder mich am ablenken.

09.12.2013 00:56 • 11.12.2013 #1


6 Antworten ↓


C
Habe leider keinen spontanen Rat das Problem zu lösen, aber ich denke mal du kannst dich kaum lächerlich machen da man dir wohl ansehen wird wie schlecht es dir psychisch geht, ausserdem ist es die Aufgabe von Ärzten zu helfen .

09.12.2013 01:33 • #2


A


Ich bin neu hier gerade wieder schlimme Panik

x 3


I
machste langsam ein und ausatmen und dabei den puls fühlen?

die gedanken von dir kenne ich nur zu gut als spler


denke immer daran er ist ein arzt,wenn es dir schlecht geht,kann es nie dumm sein dort hinzugehen

09.12.2013 01:37 • #3


C
Vielen Dank für eure antworten.

Gerade als ich hier gelesen habe Wurde mir ganz plötzlich stark übel und kurz darauf wurde mgr Schwindelig wie so bewegungs Schwindel.
Da schoss meine Panik gleich ganz hoch.
Manchmal so wie eben bi. Ich kurz davo. Meinem Eltern zu sagen sie sollen einen Krankenwagen rufen:/

Kann ein HausArzt denn EKG machen oder überweist er mich nur weiter?

09.12.2013 01:51 • #4


I
ja kann er,wenn er so ein gerät hat.

09.12.2013 01:56 • #5


C
Okay, dann versuche ich es die Tage mal zum Doktor zu schaffen. Das wird eine große Herausforderung.

Meine MachtNacht war eher weniger gut. Ich bin ständig aufgewacht und jeder mal waswar der Drück auf dem BrustBein da und ich hatte Angst ich bin vor schmerzen wach geworden.
Fühle mich total müde und fertig.
Dazu ist mir immer noch übel und der Druck ist auch noch da

09.12.2013 12:02 • #6


C
Nun ist es wieder an der Zeit zu Bett zu gehen und ich fühle mich unendlich schlecht.
Momentan ist meine Angst und Panik in der Nacht und im Laufe des Vormittags am größten.
Jetzt gerade steigt sie wieder mehr und mehr...

Ich bin total verspannt im Rücken und im Nacken und ich schätze das strahlt auch nach vorne aus?! Daher sicher mein Druck Gefühl auf der Brust. Damit versuche ich mich zu beruhigen...
Dann zieht es irgendwo und ich bin sofort wieder in Panik.
Außerdem habe ich manchmal so ein Kribbeln in der Brust, meist komplett verteil...Ich würde das Gefühl beschreiben, wie wenn man aufgeregt ist, oder Achterbahn fährt so ein Kribbeln.. Es fühlt sich unangenehm an und wenn es über längere Zit anhält ist es einfach nur eklig. Ich fühle mich wie elektrisch aufgeladen. Können meinen Nerven so erregt sein?
Mein BD ist aber immer im normal bereich 110-138/75-88 und mein Puls liegt meist irgendwo bei 85-110.
Ich habe immer wieder so eine Panik, das ich nun doch was mit dem Herzen habe.. ((
Ich bin Nichtraucherin, 21 und habe früher viel Sport gemacht bevor die Panik anfing.. meist bin ich den ganzen Tag total kribbelig und unruhig, habe schweiß Hände ohne Ende und friere sehr schnell. Bekomm ich eine Heulattacke schwitze ich aber wie doll..

Meine Mum hat heute beim Doktor angerufen, weil sie nicht mehr weiter wusste...
Er meinte es sei nur die Psyche, da ich mein Leben lang ja schon Angststörung habe..
Er meinte er würd mir Tropfen verschreiben damit ich runter komme und dafür sorgen das ich schnell einen Termin beim Psychiater bekomme... Einen EKG oder ähnliches will er aber nicht machen. Wurde bei mir auch noch nie gemacht..
Die Apotheke wollte die Tropfen heute Abend liefern... aber anscheinend haben sie sie nicht bekommen.
Ich hatte mich so auf Beruhigung gefreut. :'(

Weiß schon gar nicht mehr wie ich runter kommen soll..

12.12.2013 00:59 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel