Pfeil rechts
3

J
Hallo an alle,

ich weiß nicht so genau wie ich anfangen soll, bisher habe ich immer nur gelesen und nicht geschrieben.
Vielleicht kurz zu mir:
Ich leide an einer generalisierten Angststörung.
Angefangen hat alles am zweiten Weihnachtstag 2009! Ich habe damals mit meinem Freund (mit dem ich zu diesem Zeitpunkt erst zwei Monate zusammen war aber inzwischen verheiratet bin) gekocht. Beim Essen wurde mir dann irgendwie komisch, ganz warm und ich dachte mein Kreislauf geht jeden Moment weg was natürlich nicht passiert ist. Von diesem Moment an hatte ich furchtbare Angst etwas am Herzen zu haben. Alles wurde gecheckt, Hausärzte und ein Kardiologe. Mehr oder weniger könnte ich damit leben. 2011 habe ich dann eine Tochter bekomme und 2014 einen Sohn. Eigentlich war alles soweit ok, zumindest konnte ich mich immer selber beruhigen. Seit letzten Sommer habe ich aber furchtbare Angst vor allen Krankheiten die es so gibt. Egal ob Krebs, MS, ALS... In meinen Gedanken hatte ich schon alle. Im Moment ist es ganz schlimm für mich. Ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe.
Fürs erste war es das erstmal, bevor mein Text zu lang wird ich hoffe es meldet sich mal jemand!

16.08.2016 09:46 • 16.08.2016 #1


Shanti
Ich kenne das! Seit dem Tod meines Hundes habe ich immer wieder Panikattaken. Ich versuche dann immer positive Gedanken zu fassen (ich weiß, das ist nicht einfach ) immer wieder die negativen Krankheitsängste auszuschalten. Mir hilft eine spezielle Meditation gut und die EFT Klopftechnik

16.08.2016 09:55 • x 2 #2


A


Neu hier

x 3


J
Danke für deine schnelle Antwort!
Was ist denn die EFT klopftechnik?
Mit den positiven Gedanken versuche ich auch immer wieder, leider komme ich aus diesem Teufelskreis aber nicht richtig raus. Selbst wenn mir ein Arzt, ist nichts schlimmes, glaube ich es meist nur kurz und Steiger mich weiter rein.
Was für eine Meditation machst du?

16.08.2016 10:00 • #3


Shanti
http://www.zeitzuleben.de/eft-bitte-klopfen/
Das ist die Klopftechnik - sehr zu empfehlen.
Bei YouTube schau mal bei Mojo Di geführte Meditation bei Panik. Habe ich gestern noch angewendet - war super

16.08.2016 10:07 • x 1 #4


J
Danke werde ich mir direkt mal anschauen!

16.08.2016 10:10 • #5





Dr. Matthias Nagel