Pfeil rechts

A
Hallo
So nachdem mich heut mal wieder die Angst eingeholt hat,dachte ich ,ich meld mich mal an Zuspruch von anderen tut immer gut. Ich hatte heut wieder wahnsinnige angst dass mein Herz gleich aufhört mit schlagen und ich tot bin. Ich hab zur Zeit mal wieder ne fette Erkältung ca schon die 10. dieses jahr und bin grad nicht ganz fit und bekomm dadurch schlecht Luft wodurch ich aber das doofe Gefühl wieder hab gleich ist mein leben vorbei. Kennt das jemand von euch? Ich bin 25 und hab 2 Kinder und mit den kids kann ich mich einfach nicht so schonen. Ich hasse es dass ich ständig irgendwelche Zipperlein verspüre und dann immer Angst hab wem geht es auch so?

Wünsch euch allen einen angstfreien Abend und wär schön eure Meinungen zu lesen bis dahin Gruß angsthasi9

03.10.2011 20:09 • 04.10.2011 #1


T
Hallo Angsthasi9,

es geht uns hier ja allen ähnlich...wir sitzen ALLE in einem Boot.
Das ist ja gerade das schöne an diesem Forum.Hier braucht sich keiner wegen seiner Ängste zu schämen oder gar verstellen.
Wie äußert sich denn bei dir die Angst genau?

LG

03.10.2011 23:07 • #2


A


Neu hier

x 3


3fach_daddy
Herzlich willkommen
Ich weiß wie du dich fühlst mir geht es genauso.

Lg

04.10.2011 06:31 • #3


A
Hallo,

also bei mir ist das so: Ich verspüre irgendwo ein Stechen, Ziehen oder Schmerz, oder Engegefühl und dann steigt in mir richtig Angst hoch, dass ich sterbenskrank bin oder gleich tot umfall. Das ist schwer zu beschreiben. Das ist total situationsunabhängig, und kommt egal wo und egal wann. Zusätzlich hab ich eben noch diesen doofen Dauerschwindel der so gut wie immer da ist und micht total wahnsinnig macht Dazu kommt, dass ich eben aus dem medizinischen Bereich komm und manche Symptome passen ja wirklich zu den schwersten Krankheiten, aber ich bin ja am Anfang von Doc zu Doc gerannt, und alle sagten ich sei gesund. Dass die Psyche so aggressiv ist, ist echt wahnsinnig. Das denkt man als Gesunder nicht.

Ich hab dieses Problem ja erst seit so 8-9 Monaten, doch es nervt einfach, wenn man nicht mehr so frei ist wie davor. Aber ich fühle mich jetzt hier schon sehr gut aufgehoben da ich sehe, dass es viele gibt, denen es genau gleich geht.

Grüßle Angsthasi9

04.10.2011 09:44 • #4


D
Hallo Angsthasi

Ich kenne diese Angst nur zu gut! Erst gestern stand ich wieder kurz davor den Notarzt zu rufen, es war eine hoellische Nacht. Das Problem bei mir ist, dass ich in solchen Situationen fest davon ueberzeugt bin, dass etwas groesseres dahinter steckt und ich jede Sekunde den Loeffel weiterreiche. Allerdings wurden bei mir Thorax CT, Herzecho, Belastungs-EKG und Langzeit-EKG durchgefuehrt, sodass ich garnichts am Herzen haben kann. Trotzdem ist diese Angst da.

Ich habe gehoert, dass eine kognitive Verhaltenstherapie helfen soll, diese Angst in den Griff zu kriegen. Vielleicht schaust du dich mal nach einem Therapeuten um? Ich mache das definitiv.

04.10.2011 09:57 • #5


A
Hallo Doomsday,

bei mir wurde auch alles gecheckt, also eig. müsste mir klar sein dass ich gesund bin. Nur man kann ja auch innerhalb von ein paar monaten Krebs bekommen, oder irgendwas am Herzen, das kommt mir dann immer in den Sinn
Ich habe vor 4 Wochen mit ner Therapie begonnen, nur weiss ich nicht, ob die mir was bringt. Der Therapeut ist eig ganz gut, er mach die EMDR-Therapie, mit denen er so manche Angstsituationen bei mir auflösen will. Eine heftige Situation hat er schon aufgelöst, das war auch wirklich gut. Nur hab ich ja nicht nur heftige Situationen, sondern auch mal kleine Angstattacken, wie z. B. ich geh in den Keller muss ein paar Treppenstufen laufen, mein Herz schlägt natürlich schneller und ich denk, so jetzt kippst gleich um und dein Kind ist oben ganz allein und keiner merkt dass du tot bist, und all son zeugs. Naja, ich warte mal ab, wie das noch so weiter geht bei der Therapie.

Hast du schon nen guten Therapeuten gefunden?

LG Angsthasi9

04.10.2011 10:08 • #6





Prof. Dr. Heuser-Collier