Pfeil rechts
1

B
Hallo erstmal zusammen,
zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Angina, habe dann Antibiotikum bekommen, das habe ich allerdings nicht vertragen und musste es wieder absetzen. Sollte einfach viel Magnesium und Zink nehmen. Paar Wochen später dann Herzstolpern und Herzrasen, bin daraufhin zum Kardiologen, Ultraschall war vollkommen in Ordnung und Langzeit-EKG auch. Beim Hausarzt wurde dann ein Blutbild gemacht, Schilddrüsenwerte usw alles in Ordnung. Leukozyten waren etwas erhöht.
Dann bekam ich so einen komischen Klos im Hals, der sich auch ab und zu anfühlte als wäre dort Schleim im Hals, den ich aber absolut nicht runter schlucken konnte. Dieses Gefühl hat mich wahnsinnig gemacht, bin zum HNO, der hat einen Ultraschall am Hals gemacht und meinte nur die oberen Atemwege sind frei, ist wohl die Lunge. Ich totale Panik gehabt. Daraufhin nachgeguckt, was das noch sein könnte.. z.b. Kehlkopfkrebs. Also ich mich wieder verrückt gemacht, war gestern dann auch bei einem anderen HNO - siehe da : ich habe eine Kehlkopfentzündung und reagiere allergisch auf Milben.
Nun zu meinem Problem: Ich habe seit ein paar Tagen nachts manchmal so ein ganz komisches Gefühl, ich kann das kaum beschreiben, es fühlt sich an, als würde mein Herz blubbern ?! Das zieht sich dann durch den ganzen Körper, ich kann allerdings nicht sagen, obs durch den Körper zieht, weil ich daraufhin Angst kriege, oder obs auch so durch den ganzen Körper geht. Das habe ich aber nicht jede Nacht. Vorgestern habe ich dran gedacht als ich im Bett lag, weil ich dieses Gefühl auf keinen Fall wieder bekommen wollte - keine 3 sekunden später wars dann da. Obs vom drank denken kommt, keine Ahnung.
Kennt das jemand von euch ? Der Kardiologe meinte ja, dass mein Herz vollkommen gesund ist, deswegen verstehe ich das nicht. Ich habe schon Angst vor dem Schlafengehen, aus Angst vor diesem Gefühl eben und ich weiß nicht, ob ich das Gefühl bekomme weil ich eben doch krank bin, oder weil ich Angst davor habe, es wieder zu bekommen. Als ich dass das erste mal hatte, hatte ich eigentlich keine Angst, es kam ganz plötzlich, ohne dass ich an was schlimmes gedacht hätte, vorher hatte ich dieses Gefühl auch noch nie. Könnt ihr mir helfen ?

02.07.2014 19:50 • 03.07.2014 #1


4 Antworten ↓


MrsAngst
Gute Besserung dir ich hoffe du bist bald wieder fit!
Gegen hausstaubmilbenallergie kann man zu Hause gut vorbeugen
Das was du beschreibst hört sich nach einer Verspannung bzw Blockade an.
Jaaa das gibt's
Sowas kann unterschiedlichste Symptome auslösen genauso das Gefühl wie herzstolperer obwohl man keine hat. Vorallem wenn die Blockade oder ähnliches im brustwirbelbereich sitzt.
Finde da spricht sogar dafür weil du das abends im Bett hast also der Körper entspannt aber bei uns Angsthasen laufen auch unbewusst Anspannungen ab und wenn du unbewusst angespannt bist... zack löst es sowas aus.
Ich würde mal zum Orthopäden geben vielleicht kann er das wegknacksen oder massieren

03.07.2014 02:45 • x 1 #2


A


Nachts blubberndes Herz ?!

x 3


B
Hallo MrsAngst,
Vielen Dank erstmal für deine antwort
Das mit der Verspannung könnte stimmen, ab und zu zieht es mir manchmal richtige durch die linke brust, egal ob Tag oder nacht.
Allerdings, wenn ich mich mittags mal kurz hinlege, habe ich das garnicht. Und da liege ich ja nicht anders als nachts könnte das daran liegen, dass ich nachts besonders angst habe, dass es kommt ? Ich habe nachts nämlich echt angst schlafeb zu gehen, das Gefühl zieht mir durch den ganzen Körper und ich denke mein Herz bleibt stehen

03.07.2014 09:47 • #3


MrsAngst
Ja das könnte gut sein das deine angst dann mit reinspielt.
Abends entspannt man auch anders als tagsüber
Unser Körper nimmt wahr dass es noch hell ist zb also entspannst du tagsüber wenn du dich hinlegt nicht so intensiv wie du es abends tun würdest wenn deine angst nicht dazwischen käme.
Du hast viele Untersuchungen am Herzen hinter dir, deswegen würde ich jetzt nach einer anderen Ursache suchen und mal vom Orthopäden checken lassen was da so verspannt ist.
Wir Angsthasen stehen ja unter dauerstrom und sind deswegen oft sehr verspannt... mich eingeschlossen

03.07.2014 13:05 • #4


Schlaflose
Das Herz blubbert nicht. Was du merkst sind höchstwahrscheinlich Zuckungen eines Brustmuskels. Ich habe so etwas häufiger an diversen Muskeln des Körpers, wo eine kleine Muskelpartie mehrmals hintereinander in ganz kurzen Abständen zuckt, so dass sich das wie Blubbern anfühlt.

03.07.2014 16:22 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel