Pfeil rechts
8

L
Hallo, Leute ich hab gerade so Angst, mir war heute den ganzen Tag kalt weil ich kaum was gegessen habe und ich war bestimmt unterkühlt.
Dann war mir so extrem kalt das ich mir heißes Wasser auf die Hände hab laufen lassen und auf einmal Schoß mir die Hitze durch den Körper, mein Herz hat gestolpert und mir ist schwindlig geworden.
Ich hab mal was davon gehört das der Kreislauf bei sowas zusammenbrechen kann wenn man zu schnell erwärmt!
Ich hab grad so Angst! Was soll ich machen?

04.05.2021 20:31 • 05.05.2021 #1


18 Antworten ↓


Flousen
Zitat von Lana11:
Hallo, Leute ich hab gerade so Angst, mir war heute den ganzen Tag kalt weil ich kaum was gegessen habe und ich war bestimmt unterkühlt. Dann war ...
So schnell unterkühlt man nicht wenn man sich warm anzieht. Wichtig ist Essen und Trinken!
Und so schnell bricht der Kreislauf nicht zusammen das dauert
Es sei denn du bist 60+ und anfällig.

04.05.2021 20:44 • #2


A


Nach Unterkühlung schnell aufgewärmt - nun Angst

x 3


L
Ich war zuhause und leider kaum warm angezogen..
Also kalt mir auf jeden Fall
Hab grad Angst, dass mich die Art von Tod ereilt , den Menschen haben die unterkühlt waren und dann zu schnell wieder der Wärme ausgesetzt wurden

04.05.2021 20:46 • #3


Flousen
Zitat von Lana11:
Ich war zuhause und leider kaum warm angezogen.. Hab grad Angst, dass mich die Art von Tod ereilt , den Menschen haben die unterkühlt waren und dann ...
Quatsch da passiert nichts.

04.05.2021 20:47 • x 1 #4


L
Warum ist mir dann so das Blut in den Kopf geschossen, als ich das heiße Wasser über meine Hände hab laufen lassen?

04.05.2021 20:48 • #5


Flousen
Wahrscheinlich weil deine Durchblutung angeregt wurde. Wenn ich im Winter den ganzen Tag draußen bin und nicht richtig warm angezogen bin, frieren mir gern meine Oberschenkel und Hände ein.. Zuhause angekommen nimmt man sich dann auch gern ein Bad oder deckt sich direkt warm zu und macht sich eine Wärmflasche. Das ist alles Unbedenklich. Und wir haben ja keine Minusgrade.. da sollte man nicht direkt die Hände warm abwaschen nach dem rein kommen weil sie dann auch weh tun ..

04.05.2021 20:51 • x 1 #6


L
Okay danke
Also war das nur die Durchblutung, und das war aber nicht zu viel für den Kreislauf?

04.05.2021 20:53 • #7


Flousen
Zitat von Lana11:
Okay danke Also war das nur die Durchblutung, und das war aber nicht zu viel für den Kreislauf?
Du stehst doch noch also alles gut

04.05.2021 20:54 • #8


D
Mach dir keine Sorgen, der heiße Guss ist Schuld und die Psyche. Mach dir Null Sorgen.

04.05.2021 20:55 • x 1 #9


L
Zitat von Flousen:
Du stehst doch noch also alles gut


Stimmt, aber mein Kopf erzählt mir, da passiert in den nächsten Stunden etwas
Ok danke, ich beruhig mich langsam

04.05.2021 21:00 • #10


Flousen
Zitat von Lana11:
Stimmt, aber mein Kopf erzählt mir, da passiert in den nächsten Stunden etwas Ok danke, ich beruhig mich langsam
Da passiert nix. Die Psyche kann noch so bescheuert sein.. du bist stärker!

04.05.2021 21:00 • x 1 #11


D
Das kenne ich selber diese Gedanken.
Keine Angst

04.05.2021 21:04 • #12


L
Habt ihr Tipps zum runterkommen?
Irgendwie ist die Angst noch nicht gebannt..

04.05.2021 21:38 • #13


Frau_Pübbels
Bauchatmung hilft mir sehr.
Und dann ablenken, irgendwas was den Kopf fordert.

04.05.2021 21:39 • x 1 #14


Flousen
Zitat von Lana11:
Habt ihr Tipps zum runterkommen? Irgendwie ist die Angst noch nicht gebannt..
schau TV, ließ ein Bisschen, konzentriere dich auf deine Atmung.

04.05.2021 21:40 • x 2 #15


klaus-willi
Zitat von Flousen:
Es sei denn du bist 60+ und anfällig.

Äh..ich bin 60 Plus und breche davon nicht zusammen.
Außerdem wäre kaltes oder lauwarmes Wasser viel besser.

04.05.2021 23:52 • #16


Schlaflose
Zitat von Lana11:
Hab grad Angst, dass mich die Art von Tod ereilt , den Menschen haben die unterkühlt waren und dann zu schnell wieder der Wärme ausgesetzt wurden


Ja, wenn man man richtig unterkühlt ist und die Körpertemperatur weit unter 36 liegt. So etwas passiert nur, wenn man bei kalten Temperaturen stundenlan draußen liegt oder in kaltem Wasser verbringt, aber nicht einer Wohnung.

05.05.2021 07:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Also muss man schon vor Kälte halb bewusstlos sein?

05.05.2021 07:28 • #18


Schlaflose
Das kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn du in einer Umgebung bist, die nicht weit unter 15 Grad ist, kann man eigentlich nicht so stark unterkühlen.

05.05.2021 07:49 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel