App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

ich bin gerade unsere Stufen runtergefallen. Weis gar nicht wie das abgelaufen is. Plötzlich hat es mir die Füße weggezogen. Hab mir die Wirbelsäule an der Treppenkannte angeschlagen. Einmal Knapp über dem Po und einmal an der Lendenwirbelsäule. Und der Ellbogen hat gelitten. Nun hab ich Angst, dass ich mir die Wirbelsäule gebrochen haben könnte oder das noch was anschwillt und ich mich dann nicht mehr rühren kann. Kann sowas vorkommen oder würde ich das sofort merken?

25.11.2020 17:43 • 25.11.2020 #1

3 Antworten ↓

Natürlich kann das prinzipiell vorkommen bei so einem Sturz, allerdings würdest du es merken. Irgendwann tuts richtig weh und du wirst bewegungseingeschränkt. Wenn die Schmerzen nicht besser werden, würde ich am Freitag mal zum Arzt und es checken lassen.

A

Nach Treppensturz Angst um meine Wirbelsäule

x 3

Danke. Der Schmerz kommt langsam, weil der Schock nachlässt. Wollte heute schon direkt zum Arzt, hab aber vergessen, dass der am Mittwoch nachmittags zu hat.

Ja wenns dir garnicht gut geht dann geh am besten direkt morgen, kann natürlich heftig geprellt sein. Lass das am besten morgen direkt abchecken.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore