Pfeil rechts
3

Lolly83
Hallo.

Heute geht es mir wieder richtig dreckig. Musste heute zum Blut abnehmen und seit dem habe ich wieder Panik ohne ende.
Habe so angst das die in meinem Blut irgendwas schlimmes finden und zack kommen wieder alle Ängste zum Vorschein.

Ich mag das nicht mehr.

08.11.2016 11:13 • 03.03.2017 #1


17 Antworten ↓


Schlaflose
Herzinfarkt und Schlaganfall kann man im Blut nicht feststellen. Man kann nur erhöhte Cholesterinwerte feststellen, die auf Dauer ein ein erhöhtes Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt darstellen. Selbst wenn du jetzt einen erhöhten Choleterinwert hättest, kann man etwas dagegen machen (gesunde Ernährung, Sport, im Notfall Cholesterinsenker).

08.11.2016 12:51 • #2



Nach Blutabnahme schlimme Angst vor Krankheiten!

x 3


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Herzinfarkt und Schlaganfall kann man im Blut nicht feststellen.


Bei Herzinfarkt schon. Da ist der Troponinwert im Blut ein guter Marker für Herzinfarkt.

08.11.2016 13:00 • x 1 #3


Lolly83
AH ok schei. Ängste

08.11.2016 14:04 • #4


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Da ist der Troponinwert im Blut ein guter Marker für Herzinfarkt.


Wir das bei einem normalen großen Blutbild mitbestimmt?

08.11.2016 15:38 • #5


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Wir das bei einem normalen großen Blutbild mitbestimmt?


Nein.

08.11.2016 16:13 • #6


Schlaflose
Dann wird das bei Lolly wahrscheinlich auch nicht getestet worden sein. Das wird wohl nur bei einem konkreten Verdacht auf Herzinfarkt bestimmt werden.

08.11.2016 16:54 • #7


Lolly83
Meine Hausärztin meinte das ich noch viel zu jung dafür bin und ich habe ja ausser Übergewicht keine risikofaķtoren

08.11.2016 17:24 • #8


Lolly83
Na toll jetzt denke ich das ich weil ich Durchfall habe an mustiplen organversagen sterbe

09.11.2016 08:30 • #9


Guten Morgen Lolly83,
Ich finde es mutig aus meiner Sicht gesehen das du zur Blutabnahme gewesen bist. Denn ich habe da schon Panik .
Meine Ängste waren bis jetzt immer unbegründet , ich lebe ja noch.
Ich glaube das deine Angst etwas gesundes ist sie sagt nur das du Angst jetzt schon zu sterben oder eine schlimme Krankheit zu haben. Ich finde es gesund wenn man über sich Gedanken macht . Meine Ängste besiegen ich indem ich mir meine Ängste stelle viellecht könnte es dir helfen eine heilsamere Sicht die du für dich aufschreibst oder in deinen Gedanken durchgehen lässt das es ok ist jetzt Angst zu haben aber reduzieren der Angst wäre durch positives Umdenken jetzt sinnvoll. Denn du sollst doch nicht nach so einen mutigen Schritt leiden sondern aufatmen etwas für dich und deine Gesundheit geleistet zu haben.

Habe mit deinen Ängsten einsicht ich glaube sie wollen nichts schlimmes . Spreche mit dir und beruhige dich indem du positven Einfluss auf deine Gedanken nimmst.

09.11.2016 08:54 • #10


Lolly83
Ich mache mich jetzt schon verrückt weil Montag die Blut Ergebnisse da sind.
ICH möchte das es aufhört

09.11.2016 08:57 • #11


Hallo Lolly, ich hoffe du hast nicht zu sehr dagegen angekämpft denn das macht es alles nur unerträglicher. Heute werden bestimmt die Ergebnisse da sein ich wünsche dir das du Guter Hoffnung bist das was kommt du entgegen schauen kannst.

14.11.2016 10:09 • #12


Lolly83
Hallo.
Ja die Ergebnisse waren. Alles super bin gesund bis auf das meine fettwerte leicht erhöht waren aber dagegen kann man ja mit sportlichen was tun.

Lg

14.11.2016 17:21 • x 1 #13


Lolly83
Vor 2 Tagen War wieder Blutabnahme. Bekomme Ende des Monats die Ergebnisse wenn ich wieder regulär hin muss.
Habe natürlich wieder Ängste ohne ende.ab Dienstag fange ich an zu arbeiten und hoffe das die fiesen Gedanken dann verschwinden.

03.03.2017 17:25 • #14


frodo911
Zitat von Lolly83:
Habe natürlich wieder Ängste ohne ende

Hattest du denn schon jemals Werte, die Anlass zur Sorge wären?

03.03.2017 17:31 • #15


Lolly83
Nein ausser das meine fettwerte leicht erhöht waren. Ansonsten nie was auffälliges

03.03.2017 17:33 • #16


frodo911
Dann gibt es erst Recht keinen Grund, dass du dir von der Angst den Tag vermiesen lässt. Bedanke dich bei ihr und lass sie stehen und jammern und widme dich den schönen Dingen. Hier schien heute z.B. die Sonne. .

03.03.2017 17:41 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lolly83
Bei uns auch Und morgen soll es nicht schöner werden.

03.03.2017 17:42 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel