Pfeil rechts

S
Mann-O-Mann .. das muß ich einfach loswerden.

Bin ja recht neu hier und habe auch etliches geschrieben und vielen geantwortet. gestern bin ich so an die 3 Stunden hier im Forum gewesen .. Leute, ich kann euich sagen , gestern hatte ich ne PAniatacke vom feinsten... ich war so überrascht, das ich es erst nicht wahrhaben wollte.... Mir hattee s so gut getan alles zu schreiben und die Hoffnung auch anderen zu helfen mit meinen Erfahrungen und nun das.
Heute morgen geht es wieder ganz gut und ich habe auch etwas geschlafen (was seit Monaten schon sehr schwer ist)
Ist es echt so, das nur das schreiben schon sowas auslöst? Muß ja wohl sein bei mir.... ist aber komisch ...
Fazit: nur noch eine Stunde ins Forum und langsam steigern ....
Wer hat die gleichen Erfahrungen? .... Bin immer noch baff von meiner Reaktion .. Ts-TS-TS

20.07.2011 07:51 • 23.07.2011 #1


13 Antworten ↓


I
Ich kenne das auch sehr gut. Es ist auch in gewisser Weise normal, dass wenn man die ganze Zeit in Gedanken bei der Angst und Symptomen ist, man am Ende diese viel stärker spürt. Es gibt bei mir viele Tage, an denen ich gar nicht ins Forum schaue, weil mich das an den Tagen dann zu sehr belastet. Genauso wie Beiträge im TV über diverse Krankheiten. Da schalte ich mittlerweile einfach weiter.

20.07.2011 10:15 • #2


A


Nach Beiträge im Forum schlimme PA bekommen

x 3


Schattenbinder
Geht mir ebenso.
Wenn ich merke, dass es mir nicht gut tut, mich so viel mit der Thematik auseinanderzusetzen, muss ich mich auch mal ein paar Tage komplett vom Forum fernhalten.

20.07.2011 15:40 • #3


H
Hallo, bin auch noch nicht lange dabei und war am Anfang richtig schockiert. Was mich so erschreckt hat war, dass hier im Forum sehr viele sehr junge Menschen schreiben.
Mir hat das Lesen dann irgendwann einen richtigen Kick gegeben, ich dachte, wenn die Jungen so kämpfen, dann kannst du das auch nochmal probieren. (Habe seit 20 Jahren PA ).
Bei mir kommt immer so ein Helfersyndrom wenn ich eure Geschichten lese und das lenkt mich offensichtlich von mir selber ab.
LG Honigdachs

20.07.2011 16:58 • #4


H
Hallo, will noch was sagen, nämlich, dass ich unheimlich froh bin dieses Forum gefunden zu haben, fühl mich nicht mehr so allein mit meinen Angst- und Panikproblemen.
Ich konnte über 10 Jahre lang nichts mehr am Computer machen, war so elektrosensibel, dass ich nach 2 Minuten das Ding wieder ausschalten mußte. Jetzt geht´s plötzlich wieder.
Juchuuu!
Ganz liebe Grüße an alle
Honigdachs

20.07.2011 17:09 • #5


feenengel
hallo ihr
ich kenne das auch in den letzten tagen ich denke das liegt daran das mann darüber nachdenkt ja nicht um sonst heist es erstz wirt es schlimmer und dann kommt die besserrung deshalb schaffen so wenig den absprung aus der pa oder angst das gild auch für zwänge usw.....
ich wünsche euch so wiel kraft
mir geht es so

20.07.2011 18:07 • #6


S
ja, ich denke du hast recht... heute geht das lesen besser als gestern... vielleicht ist es aber auch so, weil wir uns sehr gut in die anderen personen hineindenken können

20.07.2011 19:31 • #7


T
ich frage mich ob die hier beschriebenen Sachen auch alle echt sind. Warum können viele hier darüber schreiben und es nicht lösen, oder Hilfe bekommen?

20.07.2011 19:46 • #8


Y
Zitat von Torfwerk:
ich frage mich ob die hier beschriebenen Sachen auch alle echt sind. Warum können viele hier darüber schreiben und es nicht lösen, oder Hilfe bekommen?



Darf ich fragen, warum Du Dich hier angemeldet hast?

Hast Du selbst Ängste oder hast Du es erfolgreich geschafft, diese hinter Dir zu lassen?

Wenn ja, lass uns daran teil haben und man benötigt nie wieder irgendein Angstforum um untereinander zu kommunizieren und um Rat zu fragen

Mir fällt da gerade ein Spruch von Mario Barth ein...wenn man keine Ahnung hat...naja...wer Barth kennt weiß ja, wie der Spruch endet *lach

@Stierfrau: manche Beiträge können triggern. Dieser Trigger ist es, der dann die PA´s bei Dir auslöst. Du musst versuchen, Dich von manchen Beiträgen zu distanzieren. Es ist nicht leicht aber man muss abwägen, was besser ist. An schlechten Tagen am besten nur schreiben, was man hat, sich vielleicht etwas beruhigen lassen und andere Themen erst lesen, wenn es einem wieder besser geht, damit sich das nicht ins Hirn frisst. das geht an schlechten Tagen leider eher als an guten.

20.07.2011 20:39 • #9


O
@Torfwerk

Weil sich manche nicht trauen in Therapie zu gehen ? Weil viele chronisch krank sind ? Weil einige keine Medikamente nehmen wollen aus Angst Nebenwirkungen zu bekommen oder abhängig zu werden,,weil viele vor allem Alleinstehende nicht wissen wo sie ihre Kids unterbringen wenn sie in Therapie könnten-weil einige die falsche Therapie hatten, weil manche keine Selbsteinsicht haben,weil manche sich nicht ihren Ängsten stellen können. weil einige Probleme haben die die Panikattacken und Ängste immer wieder auslösen,sie aber keinen Zusammmenhang sehen und und und......

Noch mehr Gründe oder reicht das erstmal ?

Was hast Du eigentlich für ein Problem ? Warum bist Du denn hier gelandet ??

21.07.2011 19:34 • #10


feenengel
Zitat von Ozonik7:
@Torfwerk

Weil sich manche nicht trauen in Therapie zu gehen ? Weil viele chronisch krank sind ? Weil einige keine Medikamente nehmen wollen aus Angst Nebenwirkungen zu bekommen oder abhängig zu werden,,weil viele vor allem Alleinstehende nicht wissen wo sie ihre Kids unterbringen wenn sie in Therapie könnten-weil einige die falsche Therapie hatten, weil manche keine Selbsteinsicht haben,weil manche sich nicht ihren Ängsten stellen können. weil einige Probleme haben die die Panikattacken und Ängste immer wieder auslösen,sie aber keinen Zusammmenhang sehen und und und......

Noch mehr Gründe oder reicht das erstmal ?

Was hast Du eigentlich für ein Problem ? Warum bist Du denn hier gelandet ??

hallo du ganz erlich die arbeit hät ich mir nicht gemacht einfach supi lg

22.07.2011 17:33 • #11


O


Mich hatte der Schreibzwang ereilt

22.07.2011 18:52 • #12


M
@Torfwerk

Das hier ist ein Selbsthilfe-Angstforum. Hier darf jeder über seine Probleme und Ängste schreiben. Man trifft auf Leidensgenossen und ist doch froh, wenn man sich mal - ohne ausgelacht, oder schief angesehen zu werden - öffnen kann. Viele gehen aus Furcht vor Arbeitsplatzverlust oder aus Angst davor, dass jemand sie für dumm halten könnten, mit ihren Ängsten und Sorgen sehr introvertiert um. Die Themen sind hochsensibel und sollten auch so angesehen und behandelt werden. Angst verschwindet nicht mit einem Fingerschnipp. Angst muss man erst einmal verstehen und sich mit ihr auseinadersetzen. Da reicht es eben nicht, mal einen Beitrag zu lesen. Man ist hier inkognito und muss sich eben nicht unbedingt outen. Das macht es vielen leichter. Und das ist gut so, denn nicht jeder kann seine Krankheit im Familien,- Bekannten- oder Freundeskreis ansprechen. Nicht-Betroffene reagieren doch noch allzu oft mit Unverständnis und Kopfschütteln. Das ist traurig, aber nunmal die bittere Realität. Ehen und Beziehungen können daran zerbrechen und der Arbeitsplatz könnte in Gefahr geraten...

Ich wünsche allen einen schönen Abend, ohne Angst...

Liebe Grüße

Marie

22.07.2011 20:50 • #13


S
hallo Marie. du hast recht und da wir alle irgendwie in einer Form alles mitgemacht haben hier, kommen hin + wieder die PA hoch, weil man sich selber wiederfindet.. aber es macht auch stark

23.07.2011 21:41 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier