App im Playstore
Pfeil rechts
2

F

Franse
Mitglied

529
77
103
Wo hier gerade der Hautkrebs Thread so aktuell ist; habe zig Stück. Klein, groß, hell, dunkel. Fing schon in meiner Kindheit an & es werden immer mehr. Meide Sonne, trage LSF 50+. In meiner Pubertät habe ich sehr unter den vielen Flecken gelitten & mir etliche, mich störende Male lasern lassen. Manche sind bis heute weg, manche sind wieder komplett wieder da & andere schimmern schwach durch. Irgendwie hab ich jetzt Schiss, dass ich man einen evtl. Hautkrebs nicht mehr erkennt... Könnte sich ja jetzt schön ausbreiten & keiner merkts Sad Bin wieder fertig, jetzt... Geh 2x jährlich zur Kontrolle. Letztes Screening war im Juli. Die gelaserten Stellen wird mein Arzt gar nicht gesehen haben...

13.06.2019 #1

10 Antworten ↓

F
Das lasern ist ca. 10-12 Jahre her - wenn nicht länger...

A

Muttermale gelasert / jetzt Angst vor Hautkrebs

x 3

M
Hallo. Habe jahrelang bei einem Dermatologen gearbeitet. Keine Sorge. Hautkrebs breitet sich nicht unsichtbar aus. Das ist nicht möglich. Liebe Grüße

x 1 #3

F
Oh mein Gott. Du bist meine Erlösung. Ich danke Dir von Herzen für diese Nachricht...

M
Gern geschehen. Ich leide selbst unter Angststörung und Hyperchondrie, weiß also wie einen solche Gedanken quälen können. Ich bin froh wenn ich dir helfen konnte.

x 1 #5

F

Isabel1990
Hallo.
Ja das klingt sehr nach einer Panikattacke. Deine Angst hat das ausgelöst.
Ich habe auch schon einige gehabt..
LG

x 1 #7

F
Poah, das hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt. Schlimm. Hoffe, es bleibt eine einmalige Sache...

petrus57
Zitat von Franse:
Poah, das hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt. Schlimm. Hoffe, es bleibt eine einmalige Sache...

Versuche dich nicht damit ständig zu beschäftigen. Ansonsten kann es passieren, dass es chronisch wird.

F
Ne, mach ich nicht. Klappt jetzt auch ganz gut.

Isabel1990
Versuch nicht dran zu denken und auch nicht drauf zu warten.
Das ist das beste

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore