Pfeil rechts
4

L
Hey,

Ich habe wirklich lange Ruhe gehabt, das ich mich nicht mehr verrückt gemacht habe . Aber momentan ist es wirklich schlimm geworden in den letzten drei Wochen. Obwohl es wahrscheinlich wieder unbegründet ist.
Habe hin und wieder zuckungen, mal in der Wade mal Oberschenkel im Arm . Nicht ständig aber kommt am Tag mal öfters vor. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht aber um so öfters es vor kam , habe ich direkt an ALS gedacht und dann beobachte ich meinen Körper wieder viel mehr .
Dann war ich natürlich wieder sehr dumm und habe viel gelesen und Videos angeschaut, zieht einen natürlich wieder runter.
Ich weiß das es dafür auch harmlose Gründe geben kann, aber ihr kennt es selber wenn der Gedanke wieder fest gefahren ist.
Die letzten Wochen habe ich auch nicht auf mich geachtet und war oft gestresst . Habe auch irgendwie nicht gut schlafen können , mit meiner Periode bin ich auch seit 2 Woche überfällig . Vielleicht noch alles durcheinander wegen corona in April oder komme langsam in die Wechseljahre, ich weiß es nicht . Aber diese zuckungen machen es auch nicht besser, weil man dadurch ständig negative Gedanken hat.
Vielleicht liegt es an Verspannung , irgendein Mangel habe ja b12 und VitaminD Mangel oder die Nerven spielen verrückt. Ich weiß es nicht .

23.07.2023 20:12 • 24.07.2023 #1


18 Antworten ↓


Kai-Uwe
Hey, das wird hier auch keiner wissen. Geh zum Arzt, lass damit die Gedanken beruhigen.

23.07.2023 20:46 • #2


A


Muss ständig an ALS denken

x 3


mrs_jj666
@lachaly huhu ich hab die gleiche Angst seit Monaten und ich werde verrückt

24.07.2023 00:44 • #3


P
Guten Morgen. Ich kann dich sehr gut verstehen , aber auch beruhigen .
Ich habe diese Zuckungen seit 20 Jahren. Überwiegend an den Waden und Füßen, dort dauernd , aber auch an tausend anderen Stellen . Manchmal kann ich es ignorieren , dann ist es wieder so schlimm dass ich es kaum aushalten kann . Dann muss ich auch noch nach 20 Jahren versuchen die Panik zu vermeiden .
Entspann dich, und guck vor allen Dingen keine Videos . LG

24.07.2023 07:18 • x 2 #4


L
@Psychokik 20 Jahre, da würde ich verrückt werden ...
Naja. Ich denke auch wenn würde es sich erstmals an einer Stelle bemerkbar machen und nicht an verschiedenen Stellen.

24.07.2023 11:33 • #5


L
@mrs_jj666 schlimm ne?

24.07.2023 11:33 • #6


mrs_jj666
@lachaly ja bei mir hat der Horror angefangen mit ner Verdickung zwischen Daumen und feigefinger an der Vene/Sehne was auch immer das hat gezuckt Monate und dann hat’s irgendwann aufgehört und jetzt bilde ich mir Muskelschwund und alles ein dann hab ich bemerkt dass mein linker daumenballen schmaler ist und allgemein die Hand nicht so aufgebaut ist die rechts es macht verrückt

24.07.2023 11:49 • #7


R
Hallo ihr Lieben.

Ich kenne das nur zu gut. Bei mir zuckt und Krämpfe vor allem die linke Wade. Und ich habe ständig das Gefühl einer allgemeinen Schwäche. Es ist zum Verrückt werden.

24.07.2023 12:08 • #8


L
@Reni84 das mit der Schwäche kenne ich auch . Aber das kann auch an verschiedene Mängel liegen . Aber es wirklich zum verrückt werden

24.07.2023 15:46 • #9


L
@mrs_jj666 aber meine Hand sieht glaub ich anders aus als die andere. Warst du denn schon beim Neurologen?
Ich habe in November wieder ein Termin, dann frage ich da mal nach. Bin eigentlich in Kontrolle beim Neurologen wegen einer anderen Krankheit, aber da besprechen wir nur wie es mir geht. Untersuchungen machen wir nicht. Mal schauen was sie auf meine zuckungen sagt, vielleicht ist es bis dahin auch weg.

24.07.2023 15:49 • #10


mrs_jj666
@lachaly ist deine linke Hand auch anders?
Ich hab das Gefühl das bei Belastung immer diese Stelle anschwillt nach dem aufwachen ist nichts jetzt hab ich Haushalt gemacht und ist wieder dicker..
Nein war noch nicht weil diese Zuckungen und Schwellung weg waren.

24.07.2023 15:52 • #11


P
Das Hände unterschiedlich aussehen ist doch normal. Füße auch, Beine, Arme, Brüste, Gesichtshälften. Wenn ihr eine Körperhälfte spiegeln würdet zu einem Ganzen würdet ihr fremd aussehen. Je nachdem, welche Hälfte gespiegelt wird dicker oder dünner.

24.07.2023 15:57 • #12


R
Unterschiede zwischen rechts und links kenne ich auch.

Aber das ist wohl ganz normal...
Mängel habe ich aber keinen.

24.07.2023 16:05 • x 1 #13


mrs_jj666
@Pauline333 ja klar aber in meiner Angstphase weis ich manchmal nicht mehr ob die linke Hand schon immer so war oder abgebaut hat zb..

24.07.2023 16:46 • #14


R
Vermutlich hast du das nicht.

Ich war einige Zeit sehr überzeugt davon, dass meine Daumenballen verkümmern. Aber theoretisch müsste man dann doch auch Einschränkungen beim Greifen, etc. haben.

Solange du das nicht bemerkst, ist alles gut

24.07.2023 16:48 • x 1 #15


P
Zitat von mrs_jj666:
@Pauline333 ja klar aber in meiner Angstphase weis ich manchmal nicht mehr ob die linke Hand schon immer so war oder abgebaut hat zb..


Fallen dir denn überdurchschnittlich oft Dinge aus dieser Hand? Hast du objektiv betrachtet weniger Kraft in der Hand?

Die frühen Symptome von ALS sind micht ich bin mir nicht sicher, ob meine linke Hand eventuell etwas abgebaut hat...

24.07.2023 16:49 • #16


mrs_jj666
@Pauline333
Nein mir fällt gar nichts aus der Hand,Kraft hab ich auch normal..
aber mir schmerzt meine Hand ich hab auch Belastung weil ich Kompression anziehen muss vielleicht daher die Handschmerzen weil mir meist bei Belastung der Muskel oder die Vene anschwillt dass macht mir Angst

24.07.2023 18:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

mrs_jj666
@Reni84
Ich bin mir auch grad sicher dass es bei mir so ist aber ich denke wenn’s so wäre würde man doch deutlich schlimmere Ausfälle haben oder nicht..

24.07.2023 18:14 • #18


P
Zitat von mrs_jj666:
@Pauline333 Nein mir fällt gar nichts aus der Hand,Kraft hab ich auch normal.. aber mir schmerzt meine Hand ich hab auch Belastung weil ich ...


Du weißt aber, was ALS bedeutet? Dabei geht es um den stetige Verlust von Muskelkraft/-masse. Kein Kraftverlust, kein Als. (Auch mit Kraftverlust noch lange kein ALS, aber ohne das zu 100% kein ALS).

24.07.2023 19:07 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel