Pfeil rechts
2

M
Hallo an alle da draußen!
Wer von Euch kennt Muskelzuckungen am (fast) ganzen Körper?
Bin 56, w, mitten in den Wechseljahren. Leide schon seit meiner Jugend an Ängsten, meistens vor Krankheiten, oft auch Panikattacken. Jahrelang war es gut. . jetzt geht es wieder los. Das macht mich so wütend zum Teil, ich will das nicht mehr.
Freu mich über Austausch mit Leidensgenossen

29.11.2023 12:30 • 14.03.2024 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von My-66:
Wer von Euch kennt Muskelzuckungen am (fast) ganzen Körper?

Das halbe Forum. Es laufen etliche Threads zum Thema Muskelzucken.

29.11.2023 12:40 • #2


A


Muskelzuckungen und Panik

x 3


M
Bin gerade dabei mich einzulesen. Trotz allem tut es gut, dass man nicht alleine ist mit dem Mist

29.11.2023 19:24 • #3


K
@My-66 Ja alleine bist du hier auf keinen Fall.
Muskelzuckungen kenn ich natürlich auch. Mal Augenlid, mal arm, mal Bein, mal am Bauch… viele kennen das hier. Das kam bei mir auch relativ zeitgleich mit meiner Angststörung. Körperliche Ursachen hat das natürlich bei mir nicht. Deswegen mache dir keine Sorgen!
Wichtig ist, dass du nicht wütend darüber wirst. Das macht es nur schlimmer (meint meine Therapeutin). Hab Verständnis für dich!

29.11.2023 21:14 • x 1 #4


ami4415
@My-66 hallo ich wollte fragen wie’s dir mittlerweile geht und ob sich deine Muskel aufgelöst haben ich leide auch seit mittlerweile fast drei Monaten daran

12.02.2024 16:28 • #5


Angstmaus29
@My-66 hallo wie geht es dir

18.02.2024 13:45 • #6


M
@My-66 habe es aktuell auch wieder sehr stark, Vorallem beim einschlafen tagsüber zuckt es mal hier, mal da. Damit kann ich gut umgehen. Aber beim einschlafen sind die Zuckungen so stark, dass ich Angst bekomme.

Magnesium und nicht so viel drüber nachdenken. Habe immer wieder Phasen, wo meine Muskeln Zucken und sobald ich es akzeptiere und nicht mehr drüber nachdenke, sind sie auch schon wieder weg. Aber das erstmal zu schaffen, ist schwer

18.02.2024 14:20 • x 1 #7


ami4415
@Mokka12345 darf ich dich fragen wie deine zucken sind? bei mir zuckt es manchmal 20 Minuten ununterbrochen und man kann es auch mit bloßem Auge erkennen

18.02.2024 14:42 • #8


M
@ami4415 bei mir ist es kurz einmal aber dafür etwas stärker … ich hasse es. Am Auge ist es ca. 5 mal hintereinander aber dafür schwach

18.02.2024 15:06 • #9


ami4415
im Gesicht hatte ich es bisher noch gar nicht
Dafür aber am restlichen Körper.
meistens ist es wie ein plopp
aber in den Beinen hält es wirklich sehr lange an

18.02.2024 15:07 • #10


carohoney
Heute ist das Zucken am Ohr wieder extrem schlimm und es macht mir Angst, dazu kam jetzt das Zucken am rechten Auge, welches manchmal 30 min andauerd. Es nervt einfach so sehr! Ich nehme aktuell wieder Magnesium und B12, hoffentlich geht das bald weg. Vielleicht kommt es wirklich nur vom Stress... hoffentlich.

14.03.2024 15:49 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel