Kuddel
Mitglied
- 1543
- 10
- 521
Ich habe hier schon länger nichts mehr geschrieben aber aktuell bin ich stark belastet und weiß nicht so recht was mit mir los ist. Ich habe eine Angst- und Zwangserkrankung seit vielen Jahren und auch Jahre mit viel emotionalen Stress hinter mir. Im März 2024 bekam ich Morbus Basedow und dadurch eine heftige Überfunktion der Schilddrüse, wo mein Körper sehr unter Stress stand. Habe da auch Betablocker bekommen. Im März 2025 habe ich eine Radiojodtherapie gemacht, im April dann schon die gewünschte Unterfunktion gehabt und Eisenmangel. War zu der Zeit sehr müde. Eisen habe ich bis Juni genommen (Ferritin war da bei 40) und die Schilddrüse hat seit August normale Werte und keine Restfunktion mehr. Bin mittlerweile gut eingestellt. Seit August ging es mir langsam immer schlechter. Viel erschöpft, keine Kraft. Im September 4,5 Wochen Krankschreibung. Habe extrem auf Reize reagiert, schnell überreizt, Schwindel, Reizdarmprobleme. Dann war ich im Oktober wieder arbeiten. Habe parallel die Betablocker ausgeschlichen, da ja keine Übefunktion mehr bestand. Infolgedessen bekam ich einmal heftiges herzrasen Anfang Dezember, vermute eine Absetzreaktion. War beim Arzt, dieser stellte einen sehr leeren Eisenspeicher fest Ferritin 8,2), HB noch normal. Seitdem nehme ich Eisen. War wieder 2 Wochen krankgeschrieben und über die Feiertage hatte ich Urlaub. Habe auch viel Unruhe und Panik, manchmal Sekundendrehschwindel. Ich fühle mich immer noch schnell überreizt, was mich aber sehr belastet ist meine Erschöpfung. Ich kann vielleicht mal 2 Stunden morgen bisschen was machen (heute kleiner Spaziergang und etwas Haushalt). Dann ist mein Körper so schwer und erschöpft, dass ich mich hinlegen muss. Müdigkeit geht einigermaßen, wenn ich genügend in der Nacht schlafe, ansonsten bin ich auch bleiern müde. Muss dann teilweise Stunden liegen, aber die Energie von morgens kommt nicht zurück. Würde sagen ein Akku von 50% morgens geht auf 5% und dann nur noch nach Erholung auf 20%. Ich habe so starke Angst, dass da was schlimmes dahinter steckt oder auch der Zustand nicht mehr besser wird. Verstehe nicht was mit mir los ist? 2 Tage war ich zwischendurch je einen halben Tag arbeiten und die haben mich komplett erschöpft. Weiß nicht, wie ich so Vollzeit arbeiten soll…Ist sowas jemanden bekannt? Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Kuddel
• • 05.01.2026 #1