Pfeil rechts

V
Hallo,

ich drehe noch durch

Ging es mir doch gestern und heute bis nachmittags recht gut und nun habe ich wieder tausend Beschwerden!

Ich bekomme immer leichte Krämpfe unter den Fußsohlen und in der Hand.

Was kann das denn nun wieder sein. Habe sehr grosse Angst.
Kann es von den Medis kommen. Leider musste ich heute nachmittag wieder eine Opipramol nehmen und da fng alles an. Unruhe, überall Krämpfe und kribbeln. Ich kann wohl diese Medis einfach nicht vertragen!

Habe mir gerade eine halbe Tavor genommen, weil ich einfach nicht runterkomme!

Weiss jemand einen Rat! Bitte antworten. Meine Familie nimmt mich schon garnicht mehr ernst und sie machen sich grosse Sorgen.
Ich will das doch alles nicht!

Traurige Grüsse
Annette

31.01.2010 21:31 • 08.02.2010 #1


3 Antworten ↓


B
Hallo Anette,

lass das einfach mal bei einen Neurologen abklären, Opipramol löst eigentlich keine Krämpfe aus, ich denke das liegt eher an Deiner psychischen/seelischen Anspannung.

LG Micha

08.02.2010 01:23 • #2


A


Muskelkrämpfe

x 3


G
Huhu,

ich würde das auch nochmal mit dem Arzt/Therapeuten abklären zur Sicherheit.

Manche Tabletten verhindern aber auch die Aufnahme von Magnesium und so, dass Du da evtl. einfach Mg nehmen musst - das ist gut gegen Muskelkrämpfe.

Durch Anspannung kann das auch sein, das Du innerlich gegen das Medi bist und wenn Du es genommen hast denkst es kommt davon.


Aber wie gesagt, klär das nochmal ab.

LG
gabi

08.02.2010 09:12 • #3


L
Zitat von Vampire318:
Ich bekomme immer leichte Krämpfe unter den Fußsohlen

Hatte ich auch bis ich mal etwas genauer drauf achtete wann das auftritt und dabei feststellte das es an den Schuhen lag.
Wenn ich nur Turnschuh trug oder barfuß lief hatte ich es nie.

Ich weiß ja nicht in was du deine Füße so reinzwängst. Du könntest es aber mal mit bequemeren Schuhen oder evtl ner Einlegsohle versuchen.
Vielleicht liegst bei dir ja auch nur daran das du die falschen Schuhe trägst.
Nicht alles was modern ist ist gesund


Wann tritt das mit den Händen auf ?
Wenns bei längeren schreiben (egal ob mit Stift oder am PC) ist haben die Hände und Finger oft über längeren Zeitraum die selbe angespannte Haltung, das selbe wenn du stundenlang mit Stricken beschäftigt bist o.ä. wodurch da auch Krämpfe entstehen könnten.
Zwischendurch immer mal auflocken mit so schönen Fingerspielen wie man sie in der Grundschule mal gemacht hat.

08.02.2010 09:41 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier