Pfeil rechts
1

A
Hallo zusammen,

obwohl ich schon länger mitlesen habe ich bisher noch nie in diesem forum geschrieben. Sorry, dass mein erster Eintrag gleich ein kennt ihr das auch? Ding ist, aber ich kann grade nicht anders und will nicht Google bemühen wegen Symptomen.. Das geht heute sicher schief..

Kurz zu mir: ich bin 37 und habe die Panik Attacken und Krankheitsangst seit 8jahren.. Allerdings war ich mit citalopram recht gut eingestellt und zufrieden. Anfang des Jahres habe ich dann mit dem Psychiater beschlossen ich versuche das citalopram abzusetzen..

Jetzt 6 Monate später habe ich gelernt es klappt nicht.. Meine Panik hat sich wieder voll ausgeweitet obwohl ich mit einer verhaltenstherapie versuche gegenzusteuern.. Volles Programm mit herzabgst, EKG, Heulerei , Atemnot....

Und jetzt neu: mein linker fuss zuckt.. Also nur die Muskeln und ganz minimal.. Es ist eher ein vibrieren.. Dazu - und das ist das nervige - das Gefühl gleich einen krampf in der Sohle zu bekommen.. Es kommt aber keiner..

Also kurz zusammengefasst : ich beschwere mich dass ich KEINEN krampf bekomme! *doof*

Echt absurd, aber das Gefühl ist so unangenehm und hat mir heute schon zig panikschübe verpasst.. Das kann keine Thrombose sein, oder? Oder minderdurchblutung? Ich rauche zur Zeit sehr viel.....

Magnesium nehme ich seit drei Tagen.. Aber ich merke nichts davon..

Hatte das schonmal jemand.. Oder besser: hatte das schon jemand und hat es überlebt?

Liebe grüße

Andi

06.07.2015 23:39 • 28.04.2019 #1


5 Antworten ↓


F
Hallo,

Also ich denke mal eher da steckt nichts schlimmes dahinter.
Bei einer Thrombose hättest du ganz andere Beschwerden und bei einer Durchblutungsstörung wohl ziemlich heftige Schmerzen beim laufen.
Auf jeden Fall bei beiden Erkrankungen deutlich mehr als dieses zucken.
Dieses zucken haben sicher 8 von 10 Menschen die unter Ängsten/Panik leiden da der Körper einfach ständig unter *Strom* steht
Ich z.b hab oft auch so ein zucken im Bauch und da denkt man gleich an ein Aneurysma oder Herzrhythmusstörungen
Das geht jetzt schon Jahre so und verdammt nochmal ich lebe immer noch

Ich halte übrigens nicht viel davon Magnesium einfach auf Verdacht zu nehmen.
Wenn du dich abwechslungsreich ernährst solltest du eigentlich genug davon haben.
Als starker Raucher solltest du vor allem darauf achten viel Vitamin C zu dir zu nehmen.

Wie auch immer...mach dir keine Sorgen an so etwas stirbst du ganz sicher nicht
Probiers jetzt erstmal weiter mit der Verhaltenstherapie,denn diese kann bei Angst und Panikerkrankungen mindestens so erfolgreich sein wie eine Therapie mit Citalopram.

07.07.2015 00:48 • #2


A


Muskel "vibrieren" und beinahe krampf

x 3


A
Guten morgen Faultier,

Danke für deine Worte.. Du hast wahrscheinlich recht.. Ach was du hast sicher recht..

Aber wissen dass es nichts schlimmes ist und auch daran glauben sind blöderweise zwei verschiedene Stiefel.. Jetzt am morgen mit frischen Batterien glaube ich auch dass ich das Überleben werde.. Mir graust halt nur wieder vorm abend..

Ich gehe heute noch zum Psychiater wegen dem citalopram und so und bespreche alles nochmal mit ihm.. Im Moment bin ich wie ein kleines Kind und will einfach nur dass der Mist aufhört.. Quit the sh.it!

lg

Andi

07.07.2015 09:00 • #3


R

28.04.2019 11:10 • #4


D
Hallo

Ich kenne das!
Bei mir steht es im Zusammenhang mit
Benigne Faszikulationen.
Ich hab es meist unter den Füßen.

28.04.2019 11:14 • #5


Schlaflose

28.04.2019 13:09 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel