4

OK.

Hab seit ein paar tagen wieder vermehrt Probleme mit allen möglichen Gelenken und Muskeln. Dieser dumpfe Druck in manchen Körperteilen, brennen usw. Das nervt tierisch! Meine Ferse spinnt auch seit heut nachmittag. Das dauert ein paar Tage bis es wieder etwas besser wird. Dann sind es ein paar Tage an denen es erträglich ist und dann kommt was neues!

Hab am Mittwoch nen Termin beim Orthopäden wegen meinen knien. Da klemmts auch durchweg....

28.02.2020 22:56 • #21


Akinom
Wo hast du denn das Brennen?

28.02.2020 22:57 • #22



Hallo Erdnuss95,

Muskel u Gelenkschmerzen

x 3#3


Wie meinst? Schienbeine außen meistens, oberschenkel rechts außen, Schulterblätter, unterarme manchmal po beidswits

29.02.2020 15:55 • #23


Und kann man bei fibro auch Gelenke haben die auf Druck Schmerzen bzw sich entzündet anfühlen?

29.02.2020 17:47 • #24


Akinom
@sweety dieses Brennen kenne ich auch bei Fibro,schau doch Mal bei small Fiber Fibromyalgie ob du deine Symptome dort findest. Liebe Grüße

29.02.2020 18:04 • #25


Wie kann man eigtl nervenschmerzen bezeichnen? Hab auch seit 2 Tagen extreme innere Schmerzen im Zeige und ringerfinger die im Unterarm beginnen. Vorgestern wars rechts heute links?

Das ist höllisch

01.03.2020 00:58 • #26


Abe
Zitat von Sweety1983:
Wie kann man eigtl nervenschmerzen bezeichnen? Hab auch seit 2 Tagen extreme innere Schmerzen im Zeige und ringerfinger die im Unterarm beginnen. Vorgestern wars rechts heute links?

Im Arztbericht würde es vermutlich so beschrieben werden:

Im Verlauf des Nervus XYZ vom Unterarm über die Hand in alle Finger ausstrahlende subjektive Beschwerden (ggf. mit Sensibilitätsstörungen) bds. (wechselnd), unklarer Genese.

Klingt verharmlosend, ist aber aufgrund dessen, dass man die Stärke von Schmerzen nicht, mittels Messmethoden, objektiv feststellen kann, schreibt man dies so.

Der Patient kann zwar mittels der Schmerzskala die Stärke angeben, da diese aber individuell verschieden wahrgenommen/ertragen wird, handelt es sich hierbei ja ebenfalls um eine subjektive Einschätzung.

Aber diese Skala würde ich an Deiner Stelle für Dich selbst benutzen, z .B. wenn Du vergleichen willst, wie der Verlauf der letzten Wochen oder nach einer Behandlung war/ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Numerische_Rating-Skala

01.03.2020 01:18 • #27


Danke.

Wenn es bei fibro ja nicht schlimmes ist, was kann ich dann dagegen tun? Wie bekomme ich die schmerzen weg?

01.03.2020 07:51 • #28


Nannsen
Ohne dir Angst machen zu wollen, aber ich bekomm die Schmerzen nie weg....bin aber leider auch nicht wirklich konsequent, was man so machen sollte.

Google mal multimodale Schmerztherapie und das hier

https://www.liebscher-bracht.com/schmer...romyalgie/

01.03.2020 08:14 • #29


Dieser Schmerz im Zeige und Mittelfinger ist ja echt beschissen... Mein linker Zeh tut heut auch beim Abrollen weh!

Leider hab ich auch extrem muskelzuckungen, was mir extrem Angst macht aber wenn ich das mal außen vorlasse dann kommt fibro bei mir glaub am nächsten bzw. Eine somatisierungsstörung. Kein halber Tag vergeht an dem mal nichts weh tut.

01.03.2020 08:21 • #30


Heut ist Schmerztechnisch absolut nicht mein Tag.

Alles aber wirklich echt alles tut weh.

01.03.2020 16:56 • #31


Mal eine Frage kennt jemand das gefühl als wenn die Haut zu eng wäre? Ständig spannt irgendwas meisten meine Arme und schienbeine!

22.03.2020 20:01 • #32


Greenhouse
Zitat von Sweety1983:
Mal eine Frage kennt jemand das gefühl als wenn die Haut zu eng wäre? Ständig spannt irgendwas meisten meine Arme und schienbeine!


Ja so ein Gefühl kenne ich sehr gut, auf dem Rücken und Schulter. Auch manche Klamotten fühlen sich sehr engt auf dem Körper.

Noch komisch ist dass seit mehreren Tage , sehe ich sehr schlecht auf Display von mein Handy.

22.03.2020 20:28 • #33


Ist das ein symptom der fibro oder ist das nur eine falsche körperwahrnehmung

22.03.2020 20:50 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel