Pfeil rechts
7

S
OK.

Hab seit ein paar tagen wieder vermehrt Probleme mit allen möglichen Gelenken und Muskeln. Dieser dumpfe Druck in manchen Körperteilen, brennen usw. Das nervt tierisch! Meine Ferse spinnt auch seit heut nachmittag. Das dauert ein paar Tage bis es wieder etwas besser wird. Dann sind es ein paar Tage an denen es erträglich ist und dann kommt was neues!

Hab am Mittwoch nen Termin beim Orthopäden wegen meinen knien. Da klemmts auch durchweg....

28.02.2020 22:56 • #21


A
Wo hast du denn das Brennen?

28.02.2020 22:57 • #22


A


Muskel u Gelenkschmerzen

x 3


S
Wie meinst? Schienbeine außen meistens, oberschenkel rechts außen, Schulterblätter, unterarme manchmal po beidswits

29.02.2020 15:55 • #23


S
Und kann man bei fibro auch Gelenke haben die auf Druck Schmerzen bzw sich entzündet anfühlen?

29.02.2020 17:47 • #24


A
@sweety dieses Brennen kenne ich auch bei Fibro,schau doch Mal bei small Fiber Fibromyalgie ob du deine Symptome dort findest. Liebe Grüße

29.02.2020 18:04 • #25


S
Wie kann man eigtl nervenschmerzen bezeichnen? Hab auch seit 2 Tagen extreme innere Schmerzen im Zeige und ringerfinger die im Unterarm beginnen. Vorgestern wars rechts heute links?

Das ist höllisch

01.03.2020 00:58 • #26


Abe
Zitat von Sweety1983:
Wie kann man eigtl nervenschmerzen bezeichnen? Hab auch seit 2 Tagen extreme innere Schmerzen im Zeige und ringerfinger die im Unterarm beginnen. Vorgestern wars rechts heute links?

Im Arztbericht würde es vermutlich so beschrieben werden:

Im Verlauf des Nervus XYZ vom Unterarm über die Hand in alle Finger ausstrahlende subjektive Beschwerden (ggf. mit Sensibilitätsstörungen) bds. (wechselnd), unklarer Genese.

Klingt verharmlosend, ist aber aufgrund dessen, dass man die Stärke von Schmerzen nicht, mittels Messmethoden, objektiv feststellen kann, schreibt man dies so.

Der Patient kann zwar mittels der Schmerzskala die Stärke angeben, da diese aber individuell verschieden wahrgenommen/ertragen wird, handelt es sich hierbei ja ebenfalls um eine subjektive Einschätzung.

Aber diese Skala würde ich an Deiner Stelle für Dich selbst benutzen, z .B. wenn Du vergleichen willst, wie der Verlauf der letzten Wochen oder nach einer Behandlung war/ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Numerische_Rating-Skala

01.03.2020 01:18 • #27


S
Danke.

Wenn es bei fibro ja nicht schlimmes ist, was kann ich dann dagegen tun? Wie bekomme ich die schmerzen weg?

01.03.2020 07:51 • #28


Nannsen
Ohne dir Angst machen zu wollen, aber ich bekomm die Schmerzen nie weg....bin aber leider auch nicht wirklich konsequent, was man so machen sollte.

Google mal multimodale Schmerztherapie und das hier

https://www.liebscher-bracht.com/schmer...romyalgie/

01.03.2020 08:14 • #29


S
Dieser Schmerz im Zeige und Mittelfinger ist ja echt beschissen... Mein linker Zeh tut heut auch beim Abrollen weh!

Leider hab ich auch extrem muskelzuckungen, was mir extrem Angst macht aber wenn ich das mal außen vorlasse dann kommt fibro bei mir glaub am nächsten bzw. Eine somatisierungsstörung. Kein halber Tag vergeht an dem mal nichts weh tut.

01.03.2020 08:21 • #30


S
Heut ist Schmerztechnisch absolut nicht mein Tag.

Alles aber wirklich echt alles tut weh.

01.03.2020 16:56 • #31


S
Mal eine Frage kennt jemand das gefühl als wenn die Haut zu eng wäre? Ständig spannt irgendwas meisten meine Arme und schienbeine!

22.03.2020 20:01 • #32


Greenhouse
Zitat von Sweety1983:
Mal eine Frage kennt jemand das gefühl als wenn die Haut zu eng wäre? Ständig spannt irgendwas meisten meine Arme und schienbeine!


Ja so ein Gefühl kenne ich sehr gut, auf dem Rücken und Schulter. Auch manche Klamotten fühlen sich sehr engt auf dem Körper.

Noch komisch ist dass seit mehreren Tage , sehe ich sehr schlecht auf Display von mein Handy.

22.03.2020 20:28 • #33


S
Ist das ein symptom der fibro oder ist das nur eine falsche körperwahrnehmung

22.03.2020 20:50 • #34


J
Hallo!
Ich leide seit ca. 2 Wochen unter Gelenkschmerzen. Es fing am linken Handgelenk an. Ich dachte noch, ach Mist, das kommt von deiner blöden Haltung beim Tippen (Bürojob). Nachdem es kurz mal 2 Tage besser war, kam es dann mit voller Wucht zurück. Diesmal tat auch das rechte Handgelenk weh. Für mich immer noch logisch: Tippen am Laptop. Einen Tag später tat dann beim Laufen aber plötzlich das Sprunggelenk am rechten Fuß weh, es folgten die Gelenke in den Ellenbogen und schließlich auch das Sprunggelenk im linken Fuß. Auch die Knie tun leicht weh. Es sind also innerhalb von einer Woche so viele Gelenke dazugekommen...
Es ist nichts dick oder rot, es tut einfach nur weh, in Ruhe und bei Bewegung. Steif, würde ich sagen, ist auch nichts.
Jetzt frage ich mich, was das bitte sein kann... Tatsächlich habe ich selbst beim Googeln nichts gefunden, das wirklich passt. Dass so schnell so viele Gelenke wehtun, ist anscheinend sehr unüblich. Zudem habe ich außer den Schmerzen nichts, kein Fieber etc. Meine Blutwerte waren vor 2 Monaten einwandfrei, selbst meine Wirbelsäule wurde vor kurzem noch geröntgt und war unauffällig...
Ich versuche wegen der aktuellen Situation, Arztbesuche eher rauszuzögern... Deshalb hier die Frage, ob jemand etwas Ähnliches kennt oder eine Idee hat?

14.04.2020 22:33 • x 1 #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel