@Oxuz Hallo nochmal! Leider kann ich dir deine Frage nach der Menge nicht beantworten, es ist Jahre her, dass ich die nahm. Es waren Kapseln, in welcher Höhe MSM enthalten war, weiß ich leider nicht mehr.
Hauptsache, du bist vorsichtig damit.
Nimm' lieber weniger, als mehr...
Also Arthrose, Knieschmerzen etc. war bei mir alles weg. Aber der Preis war ein hoher - kann aber widerum sehr individuell an mir gelegen haben und dem zeitgleichen Einnehmen von ionenangereichertem "Wasser", dessen Effekt ich dadurch abmildern wollte bzw. unterstützend mit MSM helfen, Nebenwirkungen abzupuffern.
Die Wirkung war von beidem stark.
Das Nicht-Schlafen-Können und die rasante Abnahme kamen aber erst durch MSM-Einnahme - und das noch am gleichen Tag.
Was du schreibst, hört sich so an für mich, dass es vllt. besser wäre, erst einmal auf eine umfassend gesunde Ernährung zu achten (auch ohne Hunger), mit ALLEN "Betriebsstoffen", die ein Körper so benötigt - manche Stoffwechselprozeße können erst stattfinden, wenn die Nährstoffe dem Körper für chemische Prozeße auch vorliegen. Dann kommt auch das natürliche Hungergefühl zurück und evtl. verschwinden sogar deine Angstzustände. (Manchmal sind solche nämlich stoffwechselinduziert und verschwinden bei vitamin- und mineralreicher Kost von alleine wieder.)
Also wenn du auf Mineralstoffe (genug Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium und sogar Phosphor) achtest und Eisen, Mangan, Selen etc. und vitaminreich isst (viele B-Vitamine aus diversen Gemüsen, Obst, Kresse, Milchprodukte, Fleisch) und gute Omega3-Fette (statt schlechte) zu dir nimmst, z.B. von fetten Fischen (wie BIO-Lachs, Hering, Makrele) und auch ruhig mal frische Butter (Vit. A, K) und grünes Blattgemüse, Salate (Chlorophyll! etc.), könnte es sein, dass deine Beschwerden vllt. schnell weggehen? Ernährung wird manchmal sehr unterschätzt. Aber man kann sie durchaus zur "Heilung" nutzen.
Nüsse und Nusshäute enthalten z.B. Selen, Knoblauch und Zwiebeln natürlichen Schwefel. Und wenn du zu allem genug Proteine zu dir nimmst und deinem Körper damit möglicherweise dringend benötigte Aminosäuren gibst, kann es schon sein, dass es dir schnell wieder gut geht...

(Jetzt besonders bezogen auf deine Erklärung, seit längerem zu wenig zu essen.)
Mag sein, dass das letztlich mehr bringt und vor allem auch sicherer ist, als jetzt "nur" MSM zu nehmen - oder das als Lösung für evtl. Nährstoffdefizite zu betrachten? Gute Besserung dir auf jeden Fall!
🙂🌸🌻🍀(Und nehme mich jetzt hier raus, da ich keinen Bock auf Diskussionen mit gewissen Leuten habe...)