App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und muss mir jetzt auch mal was von der Seele schreiben.
Ich (weibl. , 26 Jahre alt) war vorgestern im MRT für den Kopf (leide seit einigen Monaten unter Schwindel, Sehstörungen, Schwäche, Kopfschmerzen ab und an, Kribbeln besonders in Beinen). Habe heute beim Hausarzt angerufen wegen den Ergebnissen und da wurde mir mitgeteilt, dass keine Infarkte, Blutungen oder Tumore zu sehen sind, aber Endzündungen?
Das hat mir natürlich erstmal den Boden unter den Füßen weggerissen. Muss dazu sagen ich leide stark unter Hypochondrie und einer generalisierten Angststörung. Bei Entzündungsherden im Kopf denk ich natürlich sofort an MS, Meningitis die nicht rechtzeitig erkannt wird und solche schlimmen Sachen. Die Hausärztin konnte mir nicht genau sagen was die Entzündungen bedeuten und sagte sie spricht am Montag mit dem Neurologen, da zeitnah neurologisch weiter geschaut werden soll zwecks Weiterbehandlung. Jetzt muss ich über's komplette Wochenende kommen und hab panische Angst ernsthaft erkrankt zu sein.
Hat jemand Erfahrung gemacht in dem Bereich oder kann mir ein paar beruhigende, liebe Worte zusprechen. Könnte das auch was harmloses sein? Ich weiß hier ist keiner Arzt aber manchmal reichen auch schon ein paar liebe Leute.
Ist vielleicht übertrieben, aber gedanklich bin ich schon beim Thema Tod, was mir generell panische Angst macht. Mir ist gerade speiübel, ich zitter und bin einfach nur fertig.
Ich danke euch schon mal im Voraus.

12.10.2023 17:09 • 12.10.2023 #1

1 Antwort ↓

Was Du genau hast, keine Ahnung davon. Was ich aber an Deiner Stelle machen würde. MRT-Aufnahmen mit nehmen und in der nächsten Uniklinik in die Notaufnahme gehen.
Die Panik die Du hast, reicht aus für diesen Gang dorthin.
Wenn irgendein Entzündungsherd dort ist, muss man ja auch ein Medikament nehmen. Das scheint Deine Ärztin wohl vergessen zu haben..
Ich gehe mal davon aus, dass Du zumindest Kortison bekommst oder aber jemand klopft Dir auf die Schulter und sagt Dir, keine Panik, ist nicht so schlimm.
Fahr gleich bzw besser , lass Dich hinfahren.
Ich drücke fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore