Pfeil rechts
6

Joji69
Hi,

Ich hab die Weihnachtsferien total genossen, mir gings echt gut und ich hatte sogut wie nie Angst dass mein Herz schlapp machen würde.
Hab viel Sport gemacht, gut gegessen, meinen B Führerschein gemacht und alles super!

Aber heute ging die Schule für mich los, und morgen hab ich Stellung beim Bundesheer, da es hier in Österreich ja die Wehrpflicht gibt. Meint ihr mein mulmiges Gefühl und meine Panik, und auch die komischen Verspannungen rund um den Brustkorb rühren von meiner Angst?

Ich hatte 3 Ruhe EKG's am Herzen, 2 24h EKGs, 2 Ultraschall, ein Belastungs EKG, zahlreiche Bluttests und nie ist auch nur irgendwas rausgekommen, woher die 2 Herzrasen + Panikattacken hergekommen sind?

Wieso hatte ich denn die ganzen Ferien lange keine Probleme, und jetzt auf ein Mal überfliegt mich die Angst vor den Herzkrankheiten wieder? Kennt das jemand von euch? Meint ihr ich muss mir keine Sorgen machen?

10.01.2017 23:45 • 12.01.2017 #1


12 Antworten ↓


F
Hi Joji, das ist mit Sicherheit die Anspannung. Als du Ferien hattest, waren die Symptome ja weg. Habe bitte keine Angst davor. Alles wird gut.

LG Fluffy

11.01.2017 00:41 • x 1 #2


A


Morgen Stellung - Angst ist wieder da?

x 3


Hotin
Hallo Joji69,

willkommen hier bei uns.

Dann wünsche ich Dir für Morgen, das Du ein paar nette Leute beim Bundesheer antriffst und Dich schnell
in der neuen Umgebung wohl fühlst.
Zitat:
Meint ihr mein mulmiges Gefühl und meine Panik, und auch die komischen Verspannungen rund
um den Brustkorb rühren von meiner Angst?

Woher denn sonst?

Zitat:
Wieso hatte ich denn die ganzen Ferien lange keine Probleme,


Vermutlich, weil Dir alles vertraut war, Du genug Ruhe hattest und
wenig Anforderungen an Dich gestellt wurden.

Viele Grüße

Bernhard

11.01.2017 00:41 • x 1 #3


Nataraja
Na das liegt doch ganz klar auf der Hand. Jedem kerngesunden wird's da mulmig.
Nur durch deine Angst steigerst du dich da leider etwas rein.

11.01.2017 01:27 • x 1 #4


Joji69
So ich war grad bei den Medizinischen Untersuchungen, mein EKG hat normal ausgesehen, aber ich war wiedermal so extrem aufgeregt dass mein Puls zu hoch war Dann war mein Blutdruck auch noch zu hoch, ich versteh es echt nicht...

Und die Frau Interistin hat auch noch irgendein Herzgeräusch gehört... Kann das von meiner Aufregung herkommen dass sie sagt sie hört irgendwas und hört mich morgen noch mal ab?

Wisst ihr mir gings so gut, und auf einen Schlag ist wieder alles kaputt...

Nach 2 mal Ultraschall müsste man Klappenfehler und sonstiges doch ausschließen können oder? Bitte helft mir doch

11.01.2017 14:49 • #5


Nataraja
Die Meisten hier haben mit hohen Puls und hohen Blutdruck zu kämpfen.
Auch jeder gesunde Mensch, hat unter Angst eine erhöhte Pumpleistung.
Das ist auch gut so..das zeigt nur, dass du kerngesund bist und dein Herz gut arbeitet.

Ich habe für dich nachgelesen. Herzgeräusche können auch so auftreten und haben dann keinen Krankheitswert.

Du erklärst hier eindeutig, dass deine Herzbeschwerden immer dann auftreten, wenn du Panik hast.
Es handelt sich aber nicht um Herzbeschwerden, sondern um ganz natürliche und normale körperliche Reaktionen.
Ein Herzfehler tritt nicht nur in Angstzuständen auf..selbst wenn es so wäre, würde das bedeuten,
dass er behandelbar ist, indem du dich nicht in deine Angst reinsteigerst

11.01.2017 14:59 • x 1 #6


Joji69
Das ist ja der Punkt: Ich hatte bei meiner 24h Blutdruck Messung und auch sonst immer einen normalen Blutdruck...

Und auch als die Ärzte mich abgehört haben, hat nie jemand etwas gesagt, zumindest nicht zu mir gesagt.

Ich hasse diesen schei. Tag, pfui

11.01.2017 15:02 • #7


Nataraja
Aber genau deshalb weißt du doch, dass es von der Nervosität kommt?!
Das ist so nahelegend.

11.01.2017 15:09 • #8


Joji69
naja, vllt hat es ja auch eine Klappe Oderso erwischt seit meinen Untersuchungen letztes Monat.
Ich hoffe nur dass diese Untersuchung mich nicht zum Beginn zurückgeworfen haben.

11.01.2017 15:12 • #9


M
Das ist die Angst...ich hatte auch immer einen zu hohen Blutdruck durch die Angst und Panik...daheim war immer alles normal

Grüßle
Melanie

11.01.2017 15:18 • #10


Joji69
aber kennt jemand von euch dass der Arzt irgendwas hört beim abhorchen wenn man aufgeregt ist?

Ich mein eigentlich müssten Herzgeräusche nach 2 mal Ultraschall ziemlich ausgeschlossen sein oder?

11.01.2017 15:41 • #11


Nataraja
Meiner Meinung nach hast du jetzt ausreichend Hilfe aus diesem Forum erhalten.
Jetzt warte bitte deinen Arzttermin ab und arbeite parallel an deiner Seele.

11.01.2017 16:58 • x 2 #12


Joji69
Heute war mein Blutdruck noch höher, bei 160...

12.01.2017 08:47 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel