Pfeil rechts
1

MrsNikola
Hey ihr Lieben,

Ich weiß, es ist früh. Aber mich klagen meine Bauchschmerzen wieder. Diesmal im oberen Bereich und dabei verspüre ich wieder so eine Angst und habe ab und an Atemnnot. Ich wurde des öfteren abgecheckt. Das volle Programm. Es konnte nichts gefunden werden - ich bin gesund.

Aber irgendwie habe ich immer mal bauchschmerzen. Heute jetzt gerade wieder. Sehr unangenehmes Gefühl. Ich habe die Woche gar keinen Stress, weil ich zu hause bin und hatte Montag und dienstag magen Darm.


Ich bekomme immer solche Angst, wenn ich damit aus dem Schlaf gerissen werde. Ich träume auch jede Nacht schlecht. Manche Tage ist alles okay und manche Tage ist mir alles zu viel. Mein Therapeut weiß nicht mehr weiter, hat er gesagt. Körperlich wäre alles okay. Selbst mein ganzer Bauch wurde per Ultraschall abgecheckt. Da ist nichts.
Ich bin gestern wegen Schwindel meinem Blutdruck wieder nachgegangen. Immer zu hoch und abends um 22 Uhr beim letzten messen war er dann um die 130/74 und Puls 78. da war alles okay.
Es nervt einfach nur noch, dass meine Angst mich so in Griff hat.

Wenn ich mich dann ablenke, ist es etwas besser. Kuschel mit dem Hund oder sonst was.

Kann mir jemand Tipps geben um besser damit klar zu kommen?

28.01.2021 06:02 • 03.02.2021 #1


8 Antworten ↓


S
Da kann man leider nicht viel machen. Du hast es dir selber schon beantwortet, wenn du dich ablenkst wird es besser. Ich bin kein Arzt habe aber 10 Jahre aktiv im Rettungsdienst gearbeitet. Du sagst selber du bist durchgecheckt dann ist dort auch nichts. Bauchschmerzen können 100 Sache sein, Luft im oberbauch irgendwas gegessen was man nicht verträgt. Dir spielt dein Gehirn leider streiche. Es klingt blöd und tut mir leid, trink nen tee und lenke dich ab und nimm dir ein Wärme Kissen, gesundheutlich also körperlich brauchste keine Angst zuhaben

28.01.2021 06:15 • x 1 #2


A


Mit Atemnot und Bauchschmerzen aufwachen

x 3


MrsNikola
Zitat von Spikeac:
Da kann man leider nicht viel machen. Du hast es dir selber schon beantwortet, wenn du dich ablenkst wird es besser. Ich bin kein Arzt habe aber 10 Jahre aktiv im Rettungsdienst gearbeitet. Du sagst selber du bist durchgecheckt dann ist dort auch nichts. Bauchschmerzen können 100 Sache sein, Luft im oberbauch irgendwas gegessen was man nicht verträgt. Dir spielt dein Gehirn leider streiche. Es klingt blöd und tut mir leid, trink nen tee und lenke dich ab und nimm dir ein Wärme Kissen, gesundheutlich also körperlich brauchste keine Angst zuhaben


Dankeschön trotzdem. Mir helfen deine Worte schon weiter!:)

28.01.2021 06:45 • #3


MrsNikola

01.02.2021 07:15 • #4


L
Guten Morgen
Das kenne ich auch sehr gut, vielleicht bist Du einfach nur unruhig wegen der bevorstehenden Nachtschicht.
Gruß Leon

01.02.2021 07:42 • x 1 #5


MrsNikola
Zitat von LeonS77:
Guten MorgenDas kenne ich auch sehr gut, vielleicht bist Du einfach nur unruhig wegen der bevorstehenden Nachtschicht.Gruß Leon



Das kann gut sein, ich habe zum Glück nur 2 Nächte. Mache das aber nicht gern. Wegen den Problemen mit dem Schlafen..

01.02.2021 07:43 • x 1 #6


MrsNikola

03.02.2021 14:56 • #7


S
Ja, habe wenn ich nachtschicht mache auch Probleme

03.02.2021 15:20 • x 1 #8


S
Mein Mann hat 12 Jahre Nachtschicht gemacht.

Im Urlaub dauerte es eine Woche, bis er wieder seinen Rytmus fand.

Wie oft hat er mich um 12 Uhr mittags angerufen, er könne nicht schlafen.

Ansatzweise hat Lesen eine Müdigkeit hervorgebracht oder ein heisses Bad. Dann der Schlaftee von Kneipp.

03.02.2021 17:46 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel