Pfeil rechts

O
Guten Abend in die Runde,

ich habe da ne Frage. Ich hatte das bereits öfter und habe das immer auf die Panikschiene geschoben zumal ein Arzt
das damals so einsortierte, demnach habe ich das auch nie hinterfragt.
Untersucht wurde ich zu diesem Problem jedoch nie.

Ich wache manchmal auf und bekomme keine Luft und dabei muss ich husten das geht die ersten paar Sekunden und danach
wird es besser gefolgt von Hustenreiz und Halsschmerzen.
Dabei habe ich ab und an das Gefühl das etwas in meinem Hals runter rutscht sowas wie Speichel o.ä. (Schleim?)

Ist das tatsächlich nur ein Paniksymptom oder könnte da anatomisch tatsächlich was im Argen liegen und sollte
überprüft werden? Ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen das habe ich oft genug und ernst genommen
wird auch zunehmend seltener. Aber wem erzähl ich das

Was mir allerdings auffällt ist das ich dieses Symptom verstärkt wenn nicht sogar ausschließlich im Zuge einer inneren Unruhe habe.
Von daher kann ich es schlecht einordnen wo es hin gehört.

Kennt das jemand von euch? Habt ihr auch diese Symptomatik?
Oder andere Erfahrung gemacht?

Danke euch

Grüße

01.02.2015 02:42 • 22.01.2020 #1


6 Antworten ↓


nanetou
Hi,
ne so kenn ich das nicht. Was ich schon öfters hatte, war das ich Nachts wach wurde und das Gefühl hatte ich würde keine Luft bekommen. Manchmal auch so, wenn ich im Bett liege, als wenn mir die Luft weg bleibt. Was das ist weis ich allerdings auch nicht. War aber zum Glück schon lange nicht mehr.
Hast du denn schon mal nen Allergietest machen lassen? Wenn du dann nachts Hustest, vielleicht Haustaubmilben. Rauchst du auch ?

02.02.2015 16:07 • #2


A


Aufwachen mit Atemnot / Verschluckt? Wer kennts?

x 3


F
Hallo

Also das mit dem aufwachen habe ich auch öfters allerdings ohne die von dir beschriebenen Symptome.
Als eine Kleinigkeit würde ich das auch nicht gerade bezeichnen da kann man seinen Arzt schon mal mit *belästigen*
Es gibt Menschen,die gehen noch mit viel weniger zum Arzt.
Ein Klosgefühl ist nicht selten bei einer Angst/Panikerkrankung aber Halsschmerzen passen da eher nicht dazu.
Ich würde zur Sicherheit mal zum HNO Arzt gehen und wenn der nix findest ist es wohl psychisch.

02.02.2015 16:40 • #3


pipa123

22.01.2020 09:07 • #4


flow87
Zitat von pipa123:
Hallo ich wollte mal jemand fragen ob das jemand kennt, ich wache manchmal nachts plötzlich auf und habe das Gefühl ich bekomme nicht genügend Luft, ich habe es schon meinem Arzt gesagt aber der geht nicht wirklich darauf ein war bei einem Kardiologen der hat Ultraschall gemacht und alles gut.


Hast du das nur in der Nacht? Hat man bei dir mal einen Schlafapnoe Test gemacht?

22.01.2020 10:39 • #5


pipa123
Zitat von flow87:
Hast du das nur in der Nacht? Hat man bei dir mal einen Schlafapnoe Test gemacht?

Ja immer nur nachts das ist das komische. Nein hat man noch nicht angeschaut mein Arzt hat mich nur komisch angeschaut und gesagt vileicht Herz aber das ist ok

22.01.2020 12:38 • #6


flow87
Zitat von pipa123:
Ja immer nur nachts das ist das komische. Nein hat man noch nicht angeschaut mein Arzt hat mich nur komisch angeschaut und gesagt vileicht Herz aber das ist ok



Dann geh doch mal zum HNO und mach ein Schlaftest. Dann siehst du ob es etwas harmloses ist oder nicht

22.01.2020 14:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel