App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller mitleser. Habe mich jetzt entschieden mal meine Angst hier mit euch zu teilen und nach Hilfe zu bitten.

Ich selbst Stufe mich als HYPOCHONDER ein. Bin 28 jahre alt 1.95 groß und wiege 120 kg. Rauche Zig., trinke keinen Alk. und habe einen Büro job bzw 2 wo ich manchmal mehr als 13-14 h sitze.

Google hat mich fertig gemacht. Ich habe seit längerer Zeit einen Schmerz oben links im bauch Bereich und im Rücken. Dieser Schmerz ging ne zeitlang plötzlich los für 2-3 min und hörte dann aber wieder auf. Ich hatte das nie gegooglet oder sonst was, weil sich das so angefühlt hat, als hätte man falsch geschluckt und jetzt Luft irgendwo ist, was wieder raus muss.

Eines Abends hatte ich das erneut und habe es gegooglet. Boom bauchspeicheldrüsenkrebs. Ich kriege das nicht mehr aus meinen Kopf! Mich schränkt das im Alltag total ein. Ich kann an nichts anderes mehr denken, vorallem während der Arbeitszeit. Welche Symptome habe ich:

- Hin und wieder oberbauch schmerzen links, mit rückenschmerzen (seit langem aber keine mehr so richtig Starke (5-6 Monate). Seid 2 tagen schmerzen oben rechts am Bauch.
- klumpiger Stuhlgang, seit kurzem hell beim abwischen (Richtung orange/gelb)
- sodbrennen extrem stark
- Magensäurr Rückfluss.

Nach langer Überlegung, bin ich dann zum Arzt (ich habe Angst zum Arzt zu gehen) habe ihm die Problematik geschildert. Sobald er sodbrennen gehört hat, hat der zu mir gesagt das liegt daran. Hat mir Tabletten verschrieben und die helfen auch gegen sodbrennen.

Irgendwie kriege ich aber diesen Gedanke bauchspeicheldrüsenkrebs nicht weg.

Ich muss hinzufügen, dass ich seit ungefähr 2 Jahren im homeoffice bin und mein Arbeitsplatz jetzt nicht normgerecht ist. Habe ein Rollstuhl der sich nicht hochfahren lässt und dadurch sitze ich immer gekrümmt, weiß nicht, ob die Schmerzen bzw sympthome davon kommen können?

Es ist ein sehr langer Text, ich weiß. Aber vielleicht kann mixh hier jemand aufmuntern oder von selben Probleme berichten.

Ich danke mich recht herzlich für das lesen und die Antworten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

20.08.2021 19:19 • 20.08.2021 x 1 #1


1 Antwort ↓

@Anonymous1992 hey!
Ich habe bevor ich meinen jetzigen Beruf ausübe als Physiotherapeutin gearbeitet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Beschwerden von deiner Haltung kommen.

Wenn du immer gekrümmt arbeitest hat das enormen Einfluss auf deine Muskulatur, Gelenke und irgendwann auch innerer Organe!

Deine Angst vor der genannten Erkrankung kann ich verstehen aber mit Sicherheit denke ich hat es oben genannten Ursprung.

Bei meiner Tätigkeit habe ich unter anderem auf einer Station für Pankreas CA gearbeitet. Die Symptome waren deutlich anderen Kalibers. Ich wünsch dir alles gute!





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore