Pfeil rechts
1

Hallo liebes Forum

Ich habe schon einige Stunden meines Lebens in diesem Forum verbracht um Gleichgesinnte zu finden wegen meiner Angst vor Krankheiten/Hypochondrie

Ich habe schon zahlreiche Untersuchungen hinter mir von Darmspiegelung bis EKG

Nun ist wieder ein weiteres Symptom bei mir angekommen und zwar kann ich meine Kopfhaut bewegen und somit auch ein Ohr jedoch die ganze Kopfhaut. Nun ist es so das ich seit dem Missempfindungen habe ein Gefühl wie wenn ich einen Helm aufhabe. Manchmal habe ich das Gefühl das es taub wird obwohl ich alles spüren kann also kälte druck und so weiter wie auf der rechten Seite auch. Ich hatte diese Gefühl letztes Jahr schon einmal und bin dann zu einem Neurologen gegangen, welcher bei mir viele Tests durchgeführt hat unter anderem MRT Schädel und EEG was alles zum Glück ohne Befund war. Einige Zeit danach war diese Gefühl weg und ich habe auch nicht mehr Willentlich meine Kopfhaut bewegt was ich nu leider vor 4 Tagen mal wieder gemacht habe und seit dem ist dieses Gefühl wieder permanent vorhanden.

Ich wollte einmal fragen, ob dies jemand von auch auch kennt und ob dies alles nur psychisch bedingt ist weil man sich dort hineinsteigert
Muss dazu auch noch sagen dass ich viel mit Verpannungen im Nacken und Schulterbereich zu tun habe da ich jeden Tag mindesten 9 Stunde bei der Arbeit am PC sitze und dort nicht die beste Sitzhaltung einnehme

Würde mich freuen über einige Antworten

21.10.2022 10:43 • 21.10.2022 #1


3 Antworten ↓


rednaxela
Zitat von 12345678:
kann ich meine Kopfhaut bewegen und somit auch ein Ohr jedoch die ganze Kopfhaut

Habs ausprobiert, das kann doch jeder oder? Scheint mir normal.

Zitat von 12345678:
ob dies alles nur psychisch bedingt

Kann sein, aber:

Zitat von 12345678:
ich viel mit Verpannungen im Nacken und Schulterbereich zu tun habe

Kann auch davon kommen.

In beiden Fällen harmlos.
Ich empfehle in beiden Fällen präventiv gegenzusteuern.
Wenn du eh mit Nackenverspannungen zu tun hast und einen Bürojob (so wie ich auch, ich kenne die Nackenschmerzen, die können fies sein) ausübst, würde ich regelmäßig Übungen für den Nacken machen.
Da gibt es viele Videos auf Youtube zum nachmachen, sie sind wirklich super.

Wenn es bei mir schlimmer wird, mache ich eine Woche jeden Abend so ein Video mit und die Schmerzen werden deutlich besser.

21.10.2022 10:52 • x 1 #2


A


Missempfindungen Kopf Gesicht

x 3


Vielen Dank für die Antwort...
Ja ich denke auch dass dies jeder kann zumindest mit ein bisschen Übung aber diese Gefühl, als würde ich einen helm aufhaben oder Taubheitsgefühl obwohl es nicht wirklich taub ist lässt mir keine Ruhe....

21.10.2022 11:11 • #3


rednaxela
Zitat von 12345678:
Vielen Dank für die Antwort... Ja ich denke auch dass dies jeder kann zumindest mit ein bisschen Übung aber diese Gefühl, als würde ich einen helm aufhaben oder Taubheitsgefühl obwohl es nicht wirklich taub ist lässt mir keine Ruhe....

Naja kann halt wirklich vom Nacken her ausstrahlen.
Mir kirbbelts auch oft im Kopf und auf der Kopfhaut, das kommt auch vom Nacken her.

Ist das nicht schon typische Berufskrankheit?

21.10.2022 11:12 • #4





Dr. Matthias Nagel