Pfeil rechts

Hallo,

seit Tagen habe ich wieder ein neues Symptom.
An meinem rechten Fuss wird es plötzlich nahe des Knöchels immer wieder kurz warm.
Nicht äußerlich, sondern innerlich. Es fühlt sich an, als ob warmes Blut durchläuft.
Ich habe andere Schuhe, trinke dazu Tee mit B Vitaminen. Vielleicht kommt es daher?
Hatte jemand bereits schon einmal ähnliche Symptome?
Weiß jemand was das ist oder wovon das kommt?

Liebe Grüße
Mizzi

10.04.2021 20:15 • 12.04.2021 #1


6 Antworten ↓


Zitat von Mizzi:
Hallo, seit Tagen habe ich wieder ein neues Symptom. An meinem rechten Fuss wird es plötzlich nahe des Knöchels immer wieder kurz warm. Nicht ...


Hey ich habe zwar nicht genau solche Symptome bin aber jahrelange Angstpatientin und hatte zb auch schon Missempfindungen bei mir häufig kribbeln oder taubheitsgefühle, hoffe es wird bei dir besser, war bei mir jedenfalls alles nur psychosomatisch

10.04.2021 23:10 • #2



Missempfindung im Fuss, Stelle wird gefühlt warm

x 3


portugal
Zitat von Mizzi:
Ich habe andere Schuhe, trinke dazu Tee mit B Vitaminen. Vielleicht kommt es daher?


Ja ..... der Tee muss noch abkühlen

10.04.2021 23:20 • #3


Ich danke dir für deine Antwort.
Ich hatte vor Jahren schon mal starke Probleme mit den Nerven aufgrund meines Rückens und einer längeren hoch dosierten Menge von B Vitaminen.
Auch mit Missempfindungen und Taubheit, was jedoch körperliche Gründe hatte und nicht psychisch bedingt war. Jetzt trinke ich seit ca zwei Wochen 4-5 Tassen mit B Vitaminen drin und weiß natürlich nicht ob das mit hinein spielen kann. Allerdings sind diese ja nicht in riesigen Mengen zugeführt.
Es kommt mehrmals am Tag und sehr unabhängig. Also ich kann nicht behaupten, es tauche nur in Ruhe oder Belastung auf. Es kommt immer wieder, egal ob ich stehe, liege oder in Bewegung bin.
Vielleicht lass ich den Tee einfach mal weg und guck ob es sich bessert.

11.04.2021 08:52 • #4


Zitat:
Ja ..... der Tee muss noch abkühlen

Ja, das ist natürlich eine plausible Erklärung..
Vielleicht Gleicht sich das mit der Einnahme von Eistee wieder aus.

11.04.2021 08:55 • #5


Hey, ich hatte es zwar nicht in der nähe des Knöchels, sondern quasi im ganzen Fuß, aber ja, genau das gleiche kenne ich. Da ich auch an Herzangst leide hatte ich mir zusammengespinnt, dass es vielleicht vom Herzen kommt. Habe den Kardiologen gefragt und er meinte das wäre nichts bedenkliches.

12.04.2021 02:17 • #6


-IchBins-
Hallo @Mizzi
ich habe seit circa Januar das Gefühl über dem Fuß und unterhalb des Knöchels eine fast taube Stelle, eher auf der Haut. Das soll beim Neurologen Mitte Mai geklärt werden.
Ein Wäremgefühl kenn ich zwar auch, aber eher an verschiedenen Stellen, die allerdings auch wieder verschwinden. Darüber habe mich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.
Ich denke, dass der psychische Zustand allerlei Symptome auslösen kann.
Vielleicht liegt es an deinen anderen Schuhen? Ob es an der Zugabe von Vitamin B liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber du kannst eine Bluttest machen lassen, ob du vielleicht einen Überschuss hast (das war bei mir der Fall vor einigen Jahren, aber da hatte ich ganz anders Symptome).
Vielleicht ist auch eine Entzündung im Anmarsch. Kannst du nur von einem Arzt abklären lassen.

12.04.2021 06:55 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel