Pfeil rechts

V
Guten Morgen,
Ich habe mal wieder eine schlechte Phase... Bin um 2 Uhr aufgewacht mit Hitze , schlechtes Gefühl, bin aufgestanden eine geraucht . Ging dann bis 6 Uhr heute morgen als mein Sohn wach wurde, wieder totale Hitze und elendsgefühl. Habe keine Lust zu nichts , spüre eine leere, fast Durchfall... leicht übel... Meine Rechte Brust zieht irgendwie, leichtes kribbeln in den Händen. Weiß garnicht wie ich den Tag rummbekommen soll. Habe irgendwie auch kein bock zu reden... Heulen müsste ich vielleicht aber geht nicht. Bekomme sicher morgen oder übermorgen meine Tage....kann es davon kommen? War die letzte Woche auch recht stressig auch auf der Arbeit viel Ärger, der Chef ist sehr schwierig, keine Anerkennung nur Stress Usw.... Ich hatte es eigentlich schon lange nicht mehr so krass. Ich habe dann immer wieder Angst, oh Herz und so. Musste aber auch vorgestern das Grab von meiner Mutter fertig machen, sehe viele Krankenwagen derzeit undder November ist voll mit Terminen. kann mir jemand gut zureden? Geht es wem manchmal ähnlich?

08.11.2015 08:37 • 08.11.2015 #1


guteFee
Morgen voesymik,

das was Du da beschreibst, erlebe ich momentan auch.
Etwas andes vielleicht, aber ich kann mich völlig in deiner Situation reinversetzen.

Weiß nicht, ob sowas auch mit Hormonen zutun haben kann.
Aber meiner Meinung nach hört es sich eher nach einer Überforderung an.
Zumindest ist es bei mir so!
Eine von mir selbst gemachte/ gedachte Lebensphase aus negativen- und unzufriedenen
Gedanken, die mich das Leben aus einer dunklen Perspektive sehen lässt!

Mit dieser Einstellung sieht das Leben in jeder Lebensphase und in jeder Lebenssituation schwierig und traurig, ja fast schon unüberwindbar aus.
Mit anderen Worten, ich stecke in einer dicken Depression!

Die Frage, was war zu erst da. Die Depression, die vielleicht dazu führt, dass man für Andere unausstehlich wird und sich alle von einem zurückziehen?
Oder dass selbst einfache Aktivitäten im Alltag einem fast zum Nervenzusammenbruch bringen?
Dass nichts, aber auch gar nichts mehr Spaß macht und alles nur noch erledigt?!

Oder ist es so, dass die ganzen Umstände, Mobbing, Einsamkeit und Ängste der Weg zu dieser Depression geführt haben?
Ich weiß es nicht.

Ich hoffe für Dich, dass es nur eine schlechte Phase ist.
Ja, ich denke so ist es.

Was ich aber sagen will, versuche alles etwas entspannter zu sehen.
Du musst nicht 100%ig funktionieren.

Und ganz wichtig, achte auf deine Gedanken!

Alls Gute,
guteFee

08.11.2015 09:51 • #2


A


Mir geht es nicht gut

x 3


V
Danke für deine umfassende Antwort. Hört sich bei Dir aber auch nicht wirklich gut an. Ich hatte diese Phasen ja schon sooft und auch mal über ne Woche am Stück wo ich nachts oft deshalb aufstehen musste. Von daher hoffe ich ja, dass es nicht wieder anfängt und schnell aufhört, mache schon Sport aber das hilft nur kurz, kurz besser geht es mir meist abends mit einem B., ich weiß ist blöd aber so ist es nunmal. Ich habe auch einfach Angst, meinem Sohn nicht gerecht zu werden, er ist 5 . Meine Partnerschaft ist auch seit Jahren ein auf und ab, aber das große Verständnis, Aufmerksamkeit und Liebe fehlen einfach. Und wenn es dann auf der Arbeit auch noch so ist.... Woher also Kraft tanken? Und meine ganzen körperlichen Beschwerden geben ihr übriges. Da ich nun mal auch krankheitsängste habe....ich mag garnicht an nächste Woche denken..... wie wird es wohl

08.11.2015 10:21 • #3


guteFee
Ja, der Satz sagt Einiges ; ich mag gar nicht an nächste Woche denken!

Das ist die Hauptursache allen Übels, zumindest bei mir.
Kopfkino in negativer Richtung....und ja, Abends hilft auch mir ein B. !

Du in einer Beziehung ohne Anlehnung! Ich alleine auch ohne Diese!

Man, das Leben gehört uns, warum machen wir uns das nur so schwer?

08.11.2015 10:31 • #4


V
Ich glaube wir sind uns echt ähnlich, tut gut mit dir zu schreiben

08.11.2015 10:37 • #5


guteFee
Das Du so empfindest tut mir jetzt gut!

Danke

08.11.2015 10:40 • #6


V
Kennst du denn auch diese ständigen beklemmungen? Was sind deine Symptome ? Wie alt bist du?

08.11.2015 10:41 • #7


guteFee
Ich bin schon was älter, bin 53.

Was genau meinst du mit Beklemmung?

Ich habe große Angst vor Krankheiten und das schon seit meiner Kindheit.
Wenn ich dann irgendwelche Symptome habe, ja, dann ist mein ganzer Körper eine reine Beklemmung! Das geht mir dann nicht gut und denke jetzt gar nicht, dass ich gleich zum Arzt laufe....Nein, Madam muss erstmal eine ganze Weile durch die Angsthöhle laufen in Begleitung von Dr. Google
Meinst du das?

Oder etwa die Panikattacken, die sich einfach unangemeldet bei mir bequem machen?
So einfach von jetzt auf gleich!
Jetzt kommt's; immer nur dann, wenn es mir eigentlich mal gut geht und ich glücklich sein könnte! Ja, es fängt immer im Kopf an und ich weiss nicht warum!

Kleine Vermutung, Angst vorm Glück ?!

08.11.2015 10:52 • #8


V
Wie meinst du das Angst vor Glück?)eigentlich sehnt sich ja jeder danach, aber da das Glück nie mit mir war, würde ich es bestimmt garnicht annehmen können. Mit beklemmung mein ich, das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Bin gerade im Fitness Studio und will mir beweisen das ich doch leistungsfähig bin und in der Hoffnung es geht mir danach besser. Habe 40 min auf dem crosstrainer geschafft und schwitze , bin knall Rot. Aber das bin ich immer schnell, voll peinlich. Gerade weil ich auch dick bin, denken die bestimmt alle, boa die alte ....aber wenn ich was mit dem Herzen hätte, dann hätte ich sicher keine 40 min geschafft oder?

08.11.2015 11:52 • #9


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Habe 40 min auf dem crosstrainer geschafft und schwitze , bin knall Rot. Aber das bin ich immer schnell, voll peinlich.


Ich bin auch immer knallrot, wenn ich Sport mache. Ist doch nicht schlimm.

Zitat von voesymik99:
aber wenn ich was mit dem Herzen hätte, dann hätte ich sicher keine 40 min geschafft oder?


Eigentlich nicht. Wie hoch war denn dein Puls dabei? Ich bin 53 und mein Puls ist laut Gerät bis 149 grünen Bereich. Ich bleibe immer zw.130-140, weil man so am besten abnimmt. Je jünger man ist, umso höher darf er sein.

08.11.2015 12:13 • #10


V
Also meiner war so 148-152 .....aber manchmal auch weniger je nachdem wie ich mich fühle, fühle ich mich gut weniger ....naja trotzdem geschafft

08.11.2015 12:24 • #11


V
Und ich hab ja heute vorher schon einige geraucht, wegen meinem befinden. Aber vor der Regel fällt mir Sport immer schwerer als sonst, warum auch immer

08.11.2015 12:29 • #12


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Also meiner war so 148-152 .....aber manchmal auch weniger je nachdem wie ich mich fühle, fühle ich mich gut weniger ....naja trotzdem geschafft


Das ist doch gut. Du bist ja viel jünger als ich. Am Herzen hast du ganz bestimmt nichts.

08.11.2015 12:36 • #13


V
Und was ist dieses permanente ziehen in meiner rechten Brust? So seitlich, auszuhalten aber unangenehm, verspannungen? Hormonell, weil ich ja kurz vor meiner Regel bin? Kennt ihr das auch ?

08.11.2015 12:54 • #14


V
Habe die letzten Tage auch viel schweres gehoben und bin eh da dauerverspannt ... Und war 4 X die woche in studio und mache da auch Geräte Training. Ich merke es auch im rechten schulterblatt wenn ich die bewege. Trotzdem hab ich immer Angst. Verstehe ich ja selbst nicht. Um so schlimmer wird es ja dann auch

08.11.2015 14:17 • #15


A


x 4





Dr. Matthias Nagel