Pfeil rechts
27

novembertag
Gehst du dann regelmäßig zum Frauenarzt ? Der kontrolliert ja mehr als HPV assoziierte Erkrankungen. Brust- und Eierstockkrebs z.B. hat ja nix mit Körperkontakt zu tun.

02.08.2023 13:11 • #21


Schlaflose
Zitat von novembertag:
Gehst du dann regelmäßig zum Frauenarzt ? Der kontrolliert ja mehr als HPV assoziierte Erkrankungen. Brust- und Eierstockkrebs z.B. hat ja nix mit Körperkontakt zu tun.

Nein Ich war ca. 10 Mal im Leben beim Frauenarzt. Zuletzt vor 12 Jahren, als ich so extreme Schweißausbrüche von den Wechseljahren hatte.

02.08.2023 13:22 • x 1 #22


A


Minimale Blutung {Frauensache

x 3


novembertag
Ich bin nicht so entspannt wie du seh hinter jede Ecke immer den Krebs lauern.

02.08.2023 13:30 • x 1 #23


Schlaflose
Zitat von novembertag:
Ich bin nicht so entspannt wie du seh hinter jede Ecke immer den Krebs lauern.

Krebs ist bei uns in der Familie nicht verbreitet. Dafür Schlaganfall, aber auch davor habe ich keine Angst und gehe nie zum Arzt

02.08.2023 13:34 • x 1 #24


novembertag
Ich musste schon mehrere Familienmitglieder durch Krebserkrankung und in den Tod begleiten. Derzeit ist meine Tante unheilbar an Lungebkrebs erkrankt. Laut Therapeutin spielt das auch in meine Ängste rein.

02.08.2023 13:44 • x 1 #25


Nicci95
Zitat von Schlaflose:
Krebs ist bei uns in der Familie nicht verbreitet. Dafür Schlaganfall, aber auch davor habe ich keine Angst und gehe nie zum Arzt

Meine Mama ist selbes Alter wie du und ist auch fast nie zum Arzt - egal welcher. Nur Gyn bei den Schwangerschaften. Und ich kann sie schon verstehen. Vorsorge mag gut sein. Ich geh auch zu den wichtigsten...aber wir werden ja mittlerweile regelrecht zugedröhnt von Präventionsuntersuchungen...dazu Dr.Google...das wir hypochondrisch werden ist eigentlich kein Wunder. Wenn man sich gesund fühlt, reicht es zu den wichtigsten Untersuchungen zu gehen, wie eben Abstrich oder Zahnarzt.

02.08.2023 14:03 • x 1 #26


Nicci95
Zitat von novembertag:
Ich musste schon mehrere Familienmitglieder durch Krebserkrankung und in den Tod begleiten. Derzeit ist meine Tante unheilbar an Lungebkrebs erkrankt. Laut Therapeutin spielt das auch in meine Ängste rein.

Das kenne ich. Eine gute Freundin ist an einer Lungenembolie verstorben. Ich bin danach ne lange Zeit durch schwere Panikattacken. Gut das du in Therapie bist, es wird dir vielleicht helfen dagegen anzugehen.

02.08.2023 14:05 • x 1 #27


novembertag
Zitat von Nicci95:
...aber wir werden ja mittlerweile regelrecht zugedröhnt von Präventionsuntersuchungen...dazu Dr.Google...das wir hypochondrisch werden ist eigentlich kein Wunder

Da sagst du was Wahres. Vor jeder Krankheit wird du überall gewarnt. Im Prinzip ist jedes zweite Nahrungsmittel böse......schürt alles Ängste

02.08.2023 14:39 • x 1 #28


Nicci95
Zitat von novembertag:
Da sagst du was Wahres. Vor jeder Krankheit wird du überall gewarnt. Im Prinzip ist jedes zweite Nahrungsmittel böse......schürt alles Ängste

Ich glaub generell ist Wissen schon sehr gut, aber zuviel an Wissen kann einen zum Verzweifeln bringen. Kommt eben darauf an, wie man individuell damit umgehen kann. Es gibt viele Dinge die will ich wissen, weil sie mich im Leben weiterbringen und auch schützen usw. Es gibt aber Sachen, die würde ich lieber nicht wissen wollen, eben weil das Wissen darüber mir mehr Schaden zufügen als Nutzen. Leider kann man sich das nicht aussuchen

02.08.2023 15:55 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel