Pfeil rechts

X
Hallo , ich habe seit drei Tagen ein Furunkel was entzündet ist eine Schwellung ist zu sehen schmerzen sind jedoch besser geworden waren am Anfang auch nicht wirklich stark , gestern bekam ich leichtes Fieber was wieder zurück ging bzw ist es ein kommen und gehen , heute ist es mit dem Puls besser geworden aber dann kam wieder leichtes Fieber ich nehme seit heute ein Antibiotikum Amoxicillin 1000mg , 3 mal täglich muss ich es nehmen wie erwähnt mein Fieber ist leicht und mein Puls 76-80 ich habe aber so eine Angst das diese Entzündung nicht weg geht da der Furunkel auch noch kein Eiter zeigt ein Arzt hat reingekrochen es kam aber nur Blut raus , man fühlt noch leicht eine Verhärtung drum rum , ich habe so Angst das das alles nicht weg geht sich vielleicht nicht öffnet oder sonstiges eine zugsalbe ist auch drauf , oder das durch das Antibiotikum es nicht besser wird und dann (sepsis) bitte hilft mir LG

Ps: hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht bitte teilen

18.01.2024 01:32 • 18.01.2024 #1


6 Antworten ↓


Deme
Du bekommst Antibiotikum. Und im aller aller Schlimmsten Fall kann man eine Sepsis behandeln. Lg

18.01.2024 02:26 • #2


A


Angst vor Verschlimmerung Entzündung

x 3


J
Ich würd es mit Jod behandeln . Betaisodona Salbe.

18.01.2024 02:35 • #3


N
Wie hoch ist das Fieber?

18.01.2024 02:56 • #4


X
Gemessen hab ich das Fieber nicht es kommt und geht meistens auch abends merke ich das es leicht erhöhter ist wenn ich fühle LG

18.01.2024 09:00 • #5


-IchBins-
Wir haben dir doch gestern erst dazu einiges geschrieben, du warst beim Arzt und alles ist doch gut. Die Salbe wird es lösen, hab Geduld. Es ist nichts Schlimmes.
Denk daran, war dein Arzt gesagt, warum machst du dir denn schon wieder Gedanken?
Wenn das einen Grundangst ist, sollte m. M. nach an der Grundangst, am Kernproblem gearbeitet werden.

Du musst auch nicht erneut einen Thread eröffnen und kannst doch hier weiter schreiben:
angst-vor-krankheiten-f65/sehr-grosse-angst-vor-sepsis-t124683.html#p3174278

Lies dir die Beiträge noch einmal in Ruhe durch.

Dein Beitrag von gestern:


Zitat von xstarx1:
Kurzes Update , der Arzt hat sich das angeschaut und meinte zu mir auch es ist ein Follikulitis also eine Haarbalgentzündung , also kein Furunkel oder Abszess , außerdem ist auch noch kein Eiter vorhanden , er hat mir nun eine grüne Salbe drauf gemacht eine Zugsalbe dadurch sollte dies in ein paar Tagen besser sein er meinte auch das leichtes Fieber oder ein bisschen Schüttelfrost auftreten kann bei Entzündungen das habe ich aber nicht , ich denke ich habe mich beruhigt wenn es wirklich schlimmer werden würde oder man auf einmal sich schlecht fühlt dann soll ich das Antibiotikum nehmen , aber in allem meinte er das würde durch die Salbe wieder weg gehen kann aber eine Woche dauern , wie war bei euch die Schwellung? Mein puls ist übrigens auch wieder bei 72

18.01.2024 09:39 • #6


Schlaflose
Warum schon wieder ein neuer Thread zum gleichen Thema? Das ist schon der 4. Thread, wo es um deinen Pickel am Bein geht. Man soll in dem Thread weiterschreiben, wo man das Thema zum ersten Mal erwähnt hat.

18.01.2024 16:37 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel