App im Playstore
Pfeil rechts
4

Liebe Leute,
ich mache mir grad ein wenig Sorgen , kennt sich jemand damit aus?
Und zwar habe ich seit ca. 15 Minuten richtig starke Kopfschmerzen , einseitig ums rechte Auge rum , Stirn hoch. Zieht auch ein bisschen in die obere Zahnreihe. Fühl mich auch ein wenig wackelig.
Hab auch Abneigung gegen Helligkeit.

Erinnert mich total an frühere Migräneattaken. Aber ! die sind Jahre, wenn nicht sogar weit über ein Jahrzehnt her. Waren früher hormonell bedingt.

Seitdem habe ich mur mal ganz, ganz selten eher klasssiche Spannungskopfschmerzen.

Kann denn Migräne Pause machen und dann wieder mal auftauchen?
Das macht mich echt ein bisschen nervös.
Bin so starke Beschwerden gar nicht mehr gewöhnt. Früher kannte ich das schon. .und wußte was dann abläuft.
Hatte das jemand von euch schon mal?

21.06.2025 21:08 • 21.06.2025 #1

6 Antworten ↓

Meistens in den 30igern, so war es auch bei mir. Mit Anfang 40 kam sie dann wieder zurück.
Hab gerade geschaut, warum sie bei dir erst mit Mitte 50ig zurückkommen soll, weiß ich nicht.

Hattest du früher auch immer Auren, vor der eigentlichen Migräne?

A

Migräne nach jahrelanger Pause - gibts das?

x 3

Nein, Auren hatte ich keine. Ich musste mich aber zwei drei Tage ins angedunkelte Zimmer zurückziehen und liegen. Und hatte Sehstörungen.
Aber na ja wenn Migräne in den 40ern wiederkommen kann , dann doch auch in den 50ern?

Schon, aber wie lange hattest du jetzt Ruhe, in etwa?

Also die Sehstörungen zählen auch schon zu den Auren.
Waren es Doppelbilder oder so Kaleidoskope oder sowas in der Art?

Hab gerade mal noch woanders nachgefragt.
Meine Mutter hat fast 30 Jahren keine und dann kamen sie zurück.
Also es ist möglich..

Also 15 Jahre mindestens.
Wie das genau war , weiß ich garnicht mehr. Ich konnte viel schlechter sehen, mir wurde übel wenn ich etwas fokussierte und ich konnte absolut keine Farben und Helligkeit ertragen. So erinnere ich es.
Wieso?

Zitat von sial:
Wieso?

Ach nur so, mach dir keine Gedanken..

Ach Gedanken! Die mache ich mir doch nie!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore