Pfeil rechts
1

HannahSophia
Hallo
Wie ihr ja wisst hab ich ja immer etwas ,
Sondern mein rechtest beim eher die Waden ist so komisch , kein Schmerz , kann ich kaum beschreiben . Aber fühlt sich wie ein Wadenkrampf an , also das einer kommen würde , ist aber nicht mal ansatzweise so schlimm , geht manchmal bis oben in den Oberschenkel .
Natürlich hab ich gegoogelt, war der Meinung direkt Thrombose .

Leider kann ich das nicht genau beschreiben. Es beeinträchtigt mich nicht , aber merke halt da ist etwas , bein ist nicht angeschwollen oder die Farbe hätte sich verändert .
Das hab ich jetzt seit einer Woche , oder länger? Weiß nicht genau .wenn ich drauf achte , werden die Symptome intensiver .

Bitte beruhigt mich eben

Danke

25.01.2017 23:22 • 26.01.2017 #1


13 Antworten ↓


MmeHobbledehoy
Hallo mir geht es gerade ähnlich. Mit der linken Wade. Bei mir drückt es und spannt und allgemein ist es ein komisches Gefühl. Auch irgendwie kribbeln. Ich glaube aber es kommt irgendwie wieder von ner fehlbelastung. Thrombose nach der Zeit würde sich ein dir auch anders bemerkbar machen.

26.01.2017 00:34 • #2


A


Meine wade Doch eine Thrombose ?

x 3


V
Hey:) das wichtigste ist: nicht googlen.. ich mache das zwar auch immer und ich war auch schon unzählige Male im Krankenhaus weil ich gedacht habe Oh nein diesmal ist es wirklich eine Thrombose. Aber eine sehr nette Ärztin im Krankenhaus hat mir mal genau erklärt dass diese Thrombosen von denen man im Internet liest bei denen man ja kaum Schmerzen gehabt hat und dann gleich ne Lungenembolie ABSOLUT die Ausnahme sind! Du würdest sehr starke Schmerzen haben und nicht nur ein komisches Gefühl, ein Brennen und es wäre dick.. also denk dir du bist vielleicht komisch mit dem Fuß aufgekommen und hast.ne leichte Zerrung sowas geht so schnell! Und Thrombosen sind zwar immer bei den Ängsten von Hypochondern dabei aber so häufig sind die nicht, vor allem ohne eine Kombination von Risikofaktoren!

26.01.2017 00:38 • x 1 #3


HannahSophia
Eine Thrombose kann man ja leider immer bekommen oder ? Bin 25 Jahre alt außer rauchen was dazu ja führt , habe sonst keine anderen Sachen wo das riesiko erhöht wäre ,bewege mich normal (noch kein Sport ) bin also nicht am Bett gefesselt .
Hab das ja schon länger mit dem komisches Gefühl , also keine Schmerzen , kann es nicht beschreiben , werde nachts davon jetzt auch nicht wach , kann auch normal laufen , habe keine Einschränkung dadurch , außer mein Gefühl , als wäre die Warde schwer ,..

Und nochmal Danke für euren antworten ))

26.01.2017 07:32 • #4


V
Ja klar eine Thrombose kann man schon in jedem Alter bekommen aber der Großteil ist bei alten Menschen und bei Leuten die eine Beinverletzung oder sonst eine schwere Verletzung haben/hatten und sich nicht richtig bewegen können. Ich habe bisher mit fünf Leuten gesprochen die in ihrem Leben eine Thrombose hatten und ausnahmslos alle hatten höllische Schmerzen, konnten garnicht mehr auftreten, hatten ein dickes Bein und nicht nur ein komisches Gefühl! Es ist immer schwer das zu sagen aber versuche dich in der Hinsicht zu beruhigen und daran zu denken wie unwahrscheinlich es ist. Die Angst vor Thrombose ist zwar bei vielen da aber die Wahrscheinlichkeit eine zu haben liegt ziemlich niedrig wenn nicht bei null bei deinem einen Risikofaktor. Wenn du dir aber ganz unsicher bist dann geh zum Arzt, evtl kann der dich ein wenig beruhigen oder dir zeigen wie frei deine Venen sind:)

26.01.2017 12:35 • #5


HannahSophia
Danke

Weißt du was es sonst sein könnte ?
Zum Arzt komm ich erst Montag
Wenn es was wäre , gibt es etwas wie ich es am besten behandeln kann ? Hab hier eine schmerz Salbe , aber bringt leider nichts

26.01.2017 12:57 • #6


V
Also ich habe das auch des öfteren und bei mir war es immer dass ich die Wade entweder bisschen mehr belastet hab als die sonstigen Tage und dann irgendwas gezerrt war, überdehnt oder so und dieses Schwere-Gefühl habe ich vor allem am Ende von langen Tagen wenn ich viel rumlaufen musste. Aber so ein bisschen komisch anfühlen kann es sich auch mal ganz ohne Grund.. Und wg der Schmerzsalbe: du hast ja keine wirklichen Schmerzen oder? Dieses Ziehen geht von alleine wieder weg, vor allem wenn du versuchst dich abzulenken und nicht mehr so viel daran denkst:)

26.01.2017 13:12 • #7


Schlaflose
Zitat von HannahSophia:
Sondern mein rechtest beim eher die Waden ist so komisch , kein Schmerz , kann ich kaum beschreiben . Aber fühlt sich wie ein Wadenkrampf an , also das einer kommen würde , ist aber nicht mal ansatzweise so schlimm , geht manchmal bis oben in den Oberschenkel .


Das habe ich ständig in beiden Waden im Zusammenhang mit den permanenten Wadenzuckungen, die ich seit einigen Jahren habe. Ich hatte davon ja schon in den ALS-Threads berichtet, die du auch mitverfolgt hast.

26.01.2017 17:26 • #8


Angusta
Thrombose sind starke Schmerzen
das betroffene Bein ist wärmer als das andere und dicker
kannst du alles selber überprüfen
ich war dies Jahr auch schon wegen einer vermeintlichen thrombose beim Arzt

26.01.2017 18:08 • #9


HannahSophia
Super ihr habt mich sehr beruhigt , vielen vielen Dank an euch :-*
Ok die Angst habe ich dann nicht mehr ,
Habt ihr eine Idee wie es weg gehen könnte? Wenn ich zB sitze dann geht es , muss zwar oft die posetion Wechsel , aber wenn ich stehe , denk ich das ich kaum dadrauf stehen kann . Das geht bis zur Wade , manchmal auch zum Knie .
Versuche heute Abend mal ein Muskelbad zu nehmen , vielleicht entspannt das auch etwas .

Hab auch pferdebalsam schmiere es heute Abend mal ein .

Man das ist doch echt ätzend so ein Hypochonder Syndrom zu haben . Was für ein normalen Menschen normal ist , Steiger ich mich rein , und wenn es keine Thrombose ist dann kommt direkt in mein Kopf , vielleicht Krebs oh man haha ..
Aber der Gedanke hab ich direkt wieder entsorgt

Bestimmt einfach belastet oder so .


Danke an euch :-***

26.01.2017 18:14 • #10


Schlaflose
Zitat von HannahSophia:
Habt ihr eine Idee wie es weg gehen könnte?


Ich habe das schon seit Jahren. Man gewöhnt sich dran.

26.01.2017 18:39 • #11


HannahSophia
Warst du damit jemals beim Arzt?

26.01.2017 18:52 • #12


Schlaflose
Nein.

26.01.2017 19:18 • #13


HannahSophia
Oh ..
Ich war gerade beim Frauenarzt , der hat gerade. Mir Blut abgenommen wegen Entzündungen , wenn die Moin gut ausfallen , bin ich glaub ich noch mehr beruhigter

26.01.2017 21:26 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel