Pfeil rechts
6

saga1978
Zitat von Magic_farytale:
Mir gehts wie euch. Bei mir sind es zwangsgedanken. Ich habe wahnsinnige Angst vor Krebs. Hauptsächlich Brustkrebs. Und die Angst nimmt überhand. Seitdem mein Baby mich letztens blöderweise beim wickeln in die Brust getreten hat ist es ganz vorbei. Ich bin nur noch ängstlich. Ich denke halt immer das ich selber schuld daran bin sollte ich krank werden. Wenn man Kinder hat lässt es sich nicht vermeiden, dass man mal einen Ellbogen in die Brust bekommt oder ein Ball dagegen knallt. Was gesunde Menschen nicht interessieren würde lässt mich in Panik verfallen. Und momentan ist es ganz schlimm..



Ich kenne die Krebsangst aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen wegen dem Tritt und warum solltest du schuld sein wenn du krank wirst?

14.01.2020 12:19 • #21


M
Zitat von saga1978:
Ich kenne die Krebsangst aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen wegen dem Tritt und warum solltest du schuld sein wenn du krank wirst?



Weil ich nicht genug aufgepasst habe. Ich hätte aufpassen müssen dass ich keinen Tritt abbekomme. Ich bin ein kleiner Tollpatsch und lauf auch gerne mal wo gegen. Ich bekomme somit öfter mal was ab, auch auf die Brust. Und deswegen denke ich halt oft dass ich es ja dann schuld wäre. Klingt blöd. Aber ich komm nicht von ab..

14.01.2020 12:22 • #22


A


Meine Hypochondrie - ein Tagebuch meiner Ängste

x 3


saga1978
Zitat von Magic_farytale:
Weil ich nicht genug aufgepasst habe. Ich hätte aufpassen müssen dass ich keinen Tritt abbekomme. Ich bin ein kleiner Tollpatsch und lauf auch gerne mal wo gegen. Ich bekomme somit öfter mal was ab, auch auf die Brust. Und deswegen denke ich halt oft dass ich es ja dann schuld wäre. Klingt blöd. Aber ich komm nicht von ab..


Nein du bist keines Falls schuld denn es kann passieren. Du gehst doch aber sicher regelmäßig zum Frauenarzt da wird die Brust ja immer abgetastet. Aber ich hatte zum Beispiel den Zwang ständig die Brust abzutasten.

14.01.2020 12:28 • #23


M
Zitat von saga1978:
Nein du bist keines Falls schuld denn es kann passieren. Du gehst doch aber sicher regelmäßig zum Frauenarzt da wird die Brust ja immer abgetastet. Aber ich hatte zum Beispiel den Zwang ständig die Brust abzutasten.


Ich war erst vor einem Monat zum Ultraschall. Alles ist gesund. Aber ich habe halt Panik dass sich das ganz schnell ändert!
Ja den Zwang abzutasten kenne ich auch. Habe ich mir verboten, denn das macht ja wahnsinnig.

14.01.2020 12:29 • #24


saga1978
Zitat von Magic_farytale:
Ich war erst vor einem Monat zum Ultraschall. Alles ist gesund. Aber ich habe halt Panik dass sich das ganz schnell ändert!Ja den Zwang abzutasten kenne ich auch. Habe ich mir verboten, denn das macht ja wahnsinnig.


Ja hab es mir auch verboten und gehe auch regelmäßig zum Ultraschall sage mir dann immer du wurdest untersucht du bist gesund.

14.01.2020 12:33 • #25


M
Zitat von saga1978:
Ja hab es mir auch verboten und gehe auch regelmäßig zum Ultraschall sage mir dann immer du wurdest untersucht du bist gesund.



Das klappt bei mir leider nicht so wirklich..
Klar bin ich JETZT gesund. Aber was ist wenn es sich ändert? Weil ich einen Tritt abbekommen habe oder was auch immer. Ich weiß, man weiß nie was die Zukunft bringt und sollte positiv denken. Aber mir fällt sowas echt schwer.

14.01.2020 12:34 • #26


saga1978
Zitat von Magic_farytale:
Das klappt bei mir leider nicht so wirklich..Klar bin ich JETZT gesund. Aber was ist wenn es sich ändert? Weil ich einen Tritt abbekommen habe oder was auch immer. Ich weiß, man weiß nie was die Zukunft bringt und sollte positiv denken. Aber mir fällt sowas echt schwer.



Du kannst einfach nicht annehmen das du gesund bist und es dir gut geht, genauso denke ich auch. Wir kämpfen jeden Tag aufs Neue gegen die Zwangsgedanken an. Aber du bist gesund und bekommst davon kein Krebs ich weiss is schwer zu glauben

14.01.2020 12:44 • #27


M
Bin in ner Stunde beim Neurologen habe Angst und das Gefühl das das heute der Beginn etwas schlimmem ist

14.01.2020 13:56 • #28


saga1978
Zitat von Muskelzucker:
Bin in ner Stunde beim Neurologen habe Angst und das Gefühl das das heute der Beginn etwas schlimmem ist



Drück dir die Daumen. Warum oder was sollte denn so schlimm sein. Also mich beruhigt das immer wenn ich mit meiner neurologin reden kann
Lg

14.01.2020 13:58 • #29


M
Ja das meine Beschwerden etwas schlimmes sind habe alle meine Beschwerden aufgeschrieben und die ungefähre leidensdauer darunter meint ihr das hilft dem Arzt Bescheid zu wissen, ps bin beim Chefarzt der Neurologie ich denke wenn es einer weis dann er?

14.01.2020 14:02 • #30


saga1978
Zitat von Muskelzucker:
Ja das meine Beschwerden etwas schlimmes sind habe alle meine Beschwerden aufgeschrieben und die ungefähre leidensdauer darunter meint ihr das hilft dem Arzt Bescheid zu wissen, ps bin beim Chefarzt der Neurologie ich denke wenn es einer weis dann er?



Das hilft bestimmt und wenn andre Untersuchung Notwendig sind wird er das machen. Aber Angstsymtome und die der Hypochondrie sind vielseitig

14.01.2020 14:06 • #31


M
Ich denke es ist nichts schlimmes hätte ich keine Hypochondrie würde ich nichtmal zum Arzt

14.01.2020 14:12 • #32


saga1978
Zitat von Muskelzucker:
Ich denke es ist nichts schlimmes hätte ich keine Hypochondrie würde ich nichtmal zum Arzt


Na siehst

14.01.2020 14:33 • #33


F
Zitat von Muskelzucker:
Ich denke es ist nichts schlimmes hätte ich keine Hypochondrie würde ich nichtmal zum Arzt


Das würde keiner tun

Was sagt der Neurologe?

14.01.2020 19:19 • #34


M
War ja beim Chefarzt der Neurologie, nach klinischer Untersuchung hat er gesagt ich habe ganz sicher weder cj noch als , jedoch habe ich ein Sympthom vergasen und zwar das mein Mittelfinger immer so zuckt und wackelt beim nach unten beugen, und ich habe jetzt Angst das dass eine Ataxie ist er hat mich zwar auf Ataxien getestet und nichts gefunden, aber er hat mich noch gefragt ob meine Hände manchmal zittern, was ja auch eine Ataxie ist , das habe ich dann verneint , aber wenn man das nich in der klinischen Untersuchung feststellen kann , dann das mit dem Mittelfinger auch nicht ,das heist das ist ein wichtiges Sympthome das er nicht kennt das mein Mittelfinger so zuckt und sich unwillkürlich bewegt beim nach unten beugen

15.01.2020 08:22 • #35


saga1978
Zitat von Muskelzucker:
War ja beim Chefarzt der Neurologie, nach klinischer Untersuchung hat er gesagt ich habe ganz sicher weder cj noch als , jedoch habe ich ein Sympthom vergasen und zwar das mein Mittelfinger immer so zuckt und wackelt beim nach unten beugen, und ich habe jetzt Angst das dass eine Ataxie ist er hat mich zwar auf Ataxien getestet und nichts gefunden, aber er hat mich noch gefragt ob meine Hände manchmal zittern, was ja auch eine Ataxie ist , das habe ich dann verneint , aber wenn man das nich in der klinischen Untersuchung feststellen kann , dann das mit dem Mittelfinger auch nicht ,das heist das ist ein wichtiges Sympthome das er nicht kennt das mein Mittelfinger so zuckt und sich unwillkürlich bewegt beim nach unten beugen



Vielleicht is es aber auch einfach nur die Anspannung. Du wurdest untersucht und es wurde nicht s gefunden freu dich

15.01.2020 11:24 • x 1 #36


M
Also habe jetzt gelesen das das imme so is bei jedem Menschen das kann man anscheinend nich machen ohne Zucken ,
Meine dysästhesien,also sonnenbrandgefühl und unangenehmes Gefühl auf Berührung ha er zwar zur Kenntnis genommen hat ihn aber nicht wirklich interessiert und er hat am Ende gesagt das das keine dysästhesien sind so der von völlig überreizten Nerven kommt und eine sogenannte Zönästhesie ist we sie oft bei Hypochondrie vorkommt. Aber jetzt habe ich endgültige Sicherheit v Chefarzt der Neurologie der gesagt hat das ich es sicher nicht habe. Jetzt ist das einzigste was mich noch belastet die immer wieder phasenweise einsetzende Angst die eine Weile lang hält ich dann aber gut wegkriege und sich dan am Ende sogar in klügsgefühle umwandelt,aber ich denke diese Angst Attacken kommen einfach noch von meiner völlig gereizten Psyche und dem Stress den ich mir gemacht habe u d auch normal bei einer so starken Hypochondrie ist und vermutlich auch nich ein Weilchen dauert bis sich die Psyche so erholt hat und das dann weg ist oder ? Und wärst du bei so einem Ausschluss der Krankheit durch einen Neurologen zufrieden

15.01.2020 18:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von Muskelzucker:
Also habe jetzt gelesen das das imme so is bei jedem Menschen das kann man anscheinend nich machen ohne Zucken ,Meine dysästhesien,also sonnenbrandgefühl und unangenehmes Gefühl auf Berührung ha er zwar zur Kenntnis genommen hat ihn aber nicht wirklich interessiert und er hat am Ende gesagt das das keine dysästhesien sind so der von völlig überreizten Nerven kommt und eine sogenannte Zönästhesie ist we sie oft bei Hypochondrie vorkommt. Aber jetzt habe ich endgültige Sicherheit v Chefarzt der Neurologie der gesagt hat das ich es sicher nicht habe. Jetzt ist das einzigste was mich noch belastet die immer wieder phasenweise einsetzende Angst die eine Weile lang hält ich dann aber gut wegkriege und sich dan am Ende sogar in klügsgefühle umwandelt,aber ich denke diese Angst Attacken kommen einfach noch von meiner völlig gereizten Psyche und dem Stress den ich mir gemacht habe u d auch normal bei einer so starken Hypochondrie ist und vermutlich auch nich ein Weilchen dauert bis sich die Psyche so erholt hat und das dann weg ist oder ? Und wärst du bei so einem Ausschluss der Krankheit durch einen Neurologen zufrieden



Na das ist doch super du bist gesund und die Angst Attacken werden auch weniger wenn deine Psyche sich beruhigt.

15.01.2020 19:23 • x 2 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel