✔ Bereits empfohlene Antwort
@TallyWeijl90
Ich kenne das so gut! Seit der Geburt meines Sohnes ist es unerträglich geworden - täglich, jede Minute ANGST VOR EINER KREBSERKRANKUNG!
Ich weiß gar nicht mehr, wie sich ein "normales" und sorgenfreies Leben anfühlt.
Ich habe das Gefühl, alles zieht an mir vorbei und ich kann mich einfach nicht beruhigen.
Hunderte Therapien angefangen und (wegen subjektiv empfundenem) Misserfolg wieder abgebrochen, gefühlt tausende Bücher und Podcasts zu diesem Thema, .... NICHTS HILFT.
Mittlerweile hat sich mein Angsthirn schon ein "Ranking" erstellt, welche Krebsarten die fürchterlichsten sind und je nach Ausprägung der Angstattacke dürften sich dann die jeweiligen Symptome einstellen...
Ich habe auch mittlerweile große Angst, dass ich mich mit dem ewigen "Gejammere" mal versündigen werde und vielleicht dann genau deswegen schon die Krebserkrankung herbeischwöre...
Es ist einfach nur mehr eine Qual... jeden Tag nehme ich Psychopax-Tropfen oder Xanor, damit mein Ruhepuls mal unter 100 geht. Ich mag so nicht mehr leben....
Zudem traue ich mich nicht mehr zur Sono oder zum MRT - das ist doch völlig absurd, oder?