Quasinemo
- 415
- 8
- 310
Zitat von rockarazza0410:Ich habe Vorerkrankungen und hatte 2x Corona bin 3x geimpft und hatte nie einen milden Verlauf war beim letzten Mal sogar in der Notaufnahme! Ich habe Angst mir wieder was einzufangen ..Nicht nur Covid auch eine Erkältung etc
Das ist doch nur allzu verständlich! Mir reichten bereits die Impfauswirkungen.
Zitat von Butterfly-8539:Wurde nicht ständig von Solidarität gesprochen? Wo war die denn? Immer wurde auf einer Personengruppe herumgehackt.
Aber heute, wo es trotzdem noch Personengruppen gibt, die ein schwaches Immunsystem haben, schwere Erkrankungen, oder ältere Personen zu pflegen haben, wird keinerlei Rücksicht genommen. Selbst wenn einige noch so verrotzt sind, wird fleissig in Lebensmittelläden herumggehustet, geschnieft, ohne in die Beuge zu niesen, oder überhaupt den empfohlenen Mundschutz zu tragen. Soviel zu solidarischem Denken.
Solidarität halte ich für reine Illusion. Rücksichtslosigkeit war immer schon ein Thema, aber gefühlt (und möglicherweise auch belegt durch aktuelle Zahlen) nimmt sie eher noch zu - bis hin zu Verrohung und Respektlosigkeit gegenüber helfenden Instituionen. Den meisten Menschen erschließt sich leider nicht der eigene Nutzen kooperativen Verhaltens.
Vor Corona begleitete mich mal beim Lebensmittelkauf eine andere Kundin, die unentwegt hustend neben mir her lief. Ich hätte ihr am liebsten ein paar gesch....oder sie zusammengefaltet, denn sie befand sich tatsächlich in Begleitung, die den Einkauf ja wohl hätte übernehmen können.
Bekommt man eigentlich noch FFP2-Masken - z. B. in Apotheken? Ich würde gerne meinen Vorrat aufstocken und habe Sorge, dass mit Wegfall der Tragepflicht auch keine Masken mehr geliefert werden...Weiß hier jemand Bescheid?
13.04.2023 23:51 • x 2 #22