Pfeil rechts

L
Hey ihr Lieben,
da habe ich nun meine Blinddarm OP überstanden und dieser war tatsächlich chronisch entzündet, da gehe ich gestern zum HNO, weil ich etwas Ohrenschmerzen hatte... der stellte eine einseitige eitrige Mandelentzündung fest und verschrieb mir Antibiotika. Vor Antibiotikum hab ich sowieso immer Angst wegen der Übelkeit und den Magen Darm Problemen , die man dabei hat.
Nun plagt mich aber auch die Angst vor einem Mandel Abzess , denn die Mandel sieht schon ziemlich eklig aus. Und ich hatte dieses Jahr schon 3 OPs. Langsam will ich nicht mehr
Achso , weil es einseitig ist, Ich sonst eigentlich keine Beschwerden habe und Streptokokken mittels Abstrich ausgeschlossen wurden, vermutet sie Angina Plaut Vincent. Mal wieder etwas seltenes
Möchte einfach nicht mehr krank sein und mein armer Darm sollte sich auch mal entspannen können

13.10.2017 12:38 • 13.10.2017 #1


4 Antworten ↓


P
Hi,
wurden denn die beiden Bakterien nachgewiesen, die für eine Angina Plaut Vincent verantwortlich sind? Leichte Ohrenschmerzen sprechen nicht unbedingt für eine solche Entzündung. Siehst du denn, dass die Mandel vereitert ist?
Schluckbeschwerden, ein Belag und ein Geschwür sind eigentlich typische Anzeichen. SInd die vorhanden?

Es gibt ja beispielsweise auch harmlose Mandelsteine, die sich etwas enzünden können und leichte Schmerzen verursachen, auch bis zum Ohr. Ich hatte die Kombination aus eben diesen und einem total verspannten Musculus sternocleidomastoideus (hat der einen deutschen Namen? ), was auch bis ins Ohr zog.

13.10.2017 14:19 • #2


A


Mandelabzess Angst

x 3


L
Hey , ne die Bakterien wurden nicht nachgewiesen. Streptokokken halt ausgeschlossen und im Blut wird nochmal auf pfeiffrisches drüsenfieber getestet.
Jaa, das sehe ich ganz deutlich. Oben ist es eitrig belegt, dort wurde auch der Abstrich genommen. Bääh...und die Mandel an sich ist ziemlich geschwollen. Schluckbeschwerden und Halsschmerzen hab ich mittlerweile auch etwas.

Verspannt ist bei mir wahrscheinlich sowieso alles hahah hatte zwei Weisheitszahn OPs dieses Jahr und 3 am Bauch, die auch mit Kiefer Anspannung vor Aufregung verbunden waren

Da ich dieses Jahr so viel Pech habe und das Vertrauen in Ärzte sowieso verloren habe, kommt die Angst vor einem Abzess....
Habe erst 2 mal das Antibiotikum genommen, aber bei sowas habe ich keine Geduld

13.10.2017 14:36 • #3


P
Oje. Naja, dann musst du es ja eh bis zum Ende nehmen. Pfeiffersches Drüsenfieber ist auch ne Idee. Die Erreger hat ja auch fast jeder im Blut. Die Geduld müsst du dann wohl aufbringen, bis der Kram anschlägt. Und danach schauen, dass du dein Immunsystem wieder in Schwung bekommst. Auf jeden Fall gute Besserung.

13.10.2017 15:15 • #4


L
Jaa, kann es meinem Immunsystem nach den ganzen OPs nicht verübeln.
Ich hoffe einfach , es heilt ohne Abzess ab.
Noch eine OP wäre das schlimmste für mich.
Dankeschön

13.10.2017 15:22 • #5






Dr. Matthias Nagel