Pfeil rechts

callisto
Ich mach mir grad mal wieder nen Schädel und hoffe ihr könnt mich irgendwie beruhigen.
Habe gerade einen grippalen Infekt hinter mir. Habe mich auch bis heute geschont. Habe jetzt seit ca. drei Tagen nur noch etwas Husten, der eher nachts auftritt, und ganz leichten Schnupfen. Also kein Fieber, Gliederschmerzen und sowas. Hatte ich auch garnicht. Jetzt musste ich heute Zeitungen austragen und bin deswegen 3 Stunden draussen rumgelaufen, was auch sehr anstrengend war. Bin richtig ins Schwitzen geraten und meine Füsse qualmten ganz schön.
Jetzt habe ich totale Angst, dass deswegen meine Erkältung aufs Herz geschlagen sein könnte. Ich will jetzt nicht deswegen schon wieder zum Doc, weil ich da erst vor kurzem war. Das Problem ist, dass man so eine Herzmuskelentzündung erst nach frühestens einem halben Jahr merkt. Ich will mir aber jetzt nicht womöglich monatelang deswegen das Leben zur Hölle machen.
Meint ihr, dass meine Erkältung wirklich so schnell schon aufs Herz geschlagen sein könnte? Oder geht das garnicht so schnell? Oh man ich werd hier schon wieder irre.
Zumal auch noch gestern meine Tante gestorben ist und ich alleine deswegen schon fertig mit den Nerven bin Bin echt für jede Antwort dankbar.

24.10.2009 15:26 • 29.10.2009 #1


Christina
Zitat von callisto:
Meint ihr, dass meine Erkältung wirklich so schnell schon aufs Herz geschlagen sein könnte? Oder geht das garnicht so schnell?
Nein, das geht nicht so schnell, und bei einer simplen Erkältung schon gar nicht. Wenn du akut Fieber hättest, müsstest du dich schonen... Ansonsten sollte einen eine Erkältung zwar vom intensiven Sport oder gar Leistungssport abhalten, nicht aber notwendigerweise von einem strammen Spaziergang - auch wenn man dabei ins Schwitzen kommt. Kein Grund zur Sorge also!

Liebe Grüße
Christina

24.10.2009 15:33 • #2


A


Oh man.

x 3


P
Reintheoretisch kann man von dem kleinsten bisschen eine Herzmuskelentzündung bekommen,...aber in der Praxis is das eher unwarscheinlich,....
du würdest womöglich auch Schmerzen bekommen und allein deswegen dann einen Arzt aufsuchen und wenn er dich abhört würd es ihm vielelicht schon auffällig erscheinen...

und einen Ultraschall anordnen....

So oft hat man ubemerkt ein Virusinfekt ins sich ohne es zu wissen und da kann man sich also ncihtmals sorgen ob es aufs herz geht...
und das du ins schwitzen kommst is klar weildein körper bestimmt nch geschwächt is und es ja auch anstrengend is...

ich hatte auch ne starke ohrenentzündung und nen gripallen infekt dazu...ehrlich gesagt ich war ncihtmals beim arzt weil mein arzt im urlaub is u ich woanders nciht hingehe also ha ich auch keine medikamente genommen und schmerzen ausgehalten die die hölle waren...da ihc angst hab vor tabletten...

danach hatte ich auch oft mal etwas herzschmerzen oder stolpern aussetzer...aber ich mach mir keine sorgen dass ich ne herzentzündung hab glaub mir u da wär es shcon warshceinlicher...

also keine angst....bald bist wieder topfit u deinem herzen geht es gut:)

alles gute püppi:)

24.10.2009 15:40 • #3


callisto
Vielen Dank für eure Antworten. Bin schon beruhigter. Wahrscheinlich habt ihr recht. Werde jetzt einfach versuchen mir deshalb keine Kopf zu machen.

29.10.2009 21:17 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier