Pfeil rechts

L
Huhu Emmimaus,

ich kenn das mit den Aussetzern, ich hab ja kürzlichne echte Arrythmie gehabt, und soviel kann ich Dir sagen: Es ist für einen gesunden völlih normal wenn das herz um die 50 bis 200 Aussetzer am tag macht! Das hab ich im KH gelernt. Ungesund wirds erst wenn auf jeden Herzschlag oder jeden 2. Herzschlag ein Aussetzer kommt, und glaub mir das ist echt eklig. ich kenn beiderlei....aber auch ein gelegentlicher Extrsachlag fühlt sich nicht toll an, ich weiß...

15.09.2009 14:14 • #21


V
Hallo du

mir ist da noch was eingefallen, ein Bekannter von mir hatte auch so sporadische Aussetzter (mit Mitte 60) und ziemlich heftig (jeder 2-3. Herzschlag!)hat lange nach Ursachen gesucht und ist draufgekommen, dass er auf Bananen und Pfefferminztee allergisch ist. Klingt verrückt, seither (ca. 5 Jahre) ist er Beschwerdefrei. Also muß nicht Banane oder Pfeffermintee sein, aber eine Unverträglichkeit einer Speise wäre auch noch denkbar.
Nochmals Kopf hoch, und nicht durch den Kopf durch - das belastet zuviel.

15.09.2009 14:41 • #22


A


Oh man, ich platze vor Angst---

x 3


E
So heute war ich beim Arzt , meine Ergebnisse vom Langzeit EKG sind da. Und ich habe Herzrhytmusstörungen. Hatte wohl 342 Extrasystolen..oder wie das heißt, habe Herzrhytmusstörungen 1. Grades, braucht man keine Medis für, aber für mich ist es umso schwerer.
Denn jetzt weiß ich das ich was habe und habe noch mehr angst zu sterben weil ich ja wirklich was am Herzen habe.

15.09.2009 19:53 • #23


H
okay, warte, ich rechne mal kurz was nach...

80 (Puls) mal 60 (Minuten) mal 24 (Stunden) = 115.000


dein Herz schlägt also mindestens ca. 115.000 mal in 24 Stunden.
342 Extrasystolen sind dabei
fällt nicht iwrklich ins Gewicht, diese Abweichung, glaub ich. Und ich denke auch, dass die Ärzte bei Herzkrankheiten ganz besonders aufpassen, und dass du dir keine Sorgen machen brauchst, wenn die sagen, dass alles in Ordnung ist. Kriegst ja deswegen auch keine Beta-Blocker, und selbst wenn du welche bekommen müsstest, wäre es auch eher ungefährlich. Also: keine Sorge!

15.09.2009 20:04 • #24


E
Ich kann mich derzeit nicht beruhigen...
Ich möchte es aber es geht nicht...
Habe immer diese Herzmuskelentzündung im Hintergund.....

15.09.2009 20:24 • #25


E
So ja ich habe heute meinen Befund mit bekommen von dem Langzeit EKG und ich habe nicht schlecht gestaunt.
Ich habe 1100 Extrasysteolen....
das ist echt mehr als mies..
Nun sitze ich hier und bin absolut fertig, am ende.....

17.09.2009 18:37 • #26


E
So ja ich habe heute meinen Befund mit bekommen von dem Langzeit EKG und ich habe nicht schlecht gestaunt.
Ich habe 1100 Extrasysteolen....
das ist echt mehr als mies..
Nun sitze ich hier und bin absolut fertig, am ende.....

17.09.2009 18:43 • #27


M
was bedeutet das?

17.09.2009 20:24 • #28


E
Ich weiß es nicht...Es steht drunter das es keiner Therapie mit Medis bedarf...
Es steht: Es lassen sich keine therapiebedürftigen Herzrhytmusstörungen fiden.

Ja aber für mich ist es schlimm zu wissen das dort soviele Extrasystolen sind und si...
ich glaube das einfach nicht.

17.09.2009 21:31 • #29


E
Ja und zudem kommt ja noch, das ich an diesem Tag noch nicht mal was gemerkt habe , wieviele habe ich dann jetzt wenn ich was merke...
es ist der horror und meine Ärztin nimmt mich nicht mehr ernst.
Ich hasse das echt..

18.09.2009 07:09 • #30


A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier